1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rolodigital, 16. Februar 2010.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?

hab mir jetzt videoredo tv suite v h.264 gekauft - hat problemlos funktioniert. gleichzeitig mit der paypal zahlungsbestätigung ist eine e-mail (sekunden später) von videoredo mit dem lizenzschlüssel gekommen. diesen installiert, meinen namen dazu eingetippt und schon wars erledigt. waren rund 75 euro - ist zwar nicht ganz billig - aber nachdem ich ein reiner edv-anwender bin und hier kein genie und nicht mit zig freewareprogrammen arbeiten möchte, bin ich mit videoredo am besten bedient. hole mir die dateien via lan mit dem mediaport - verarbeite sie in videoredo und brenne sie dann auf dvd inkl. komprimierung etc. wenns mehr ist als auf den rohling passen sollte. auch die qualität meiner aufgenommenen hd sendungen in orf-hd ist wirklich super. somit bin ich zufrieden und kanns nur weiterempfehlen für alle die rasch schneiden & brennen möchten ohne halbe edv-techniker sein zu wollen.

bg

2. ms3

ms3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46

Hatte mir doch vor einem Jahr den aktuellen AVR zugelegt. Ich staunte nicht schlecht, als ich festzustellen hatte, dass bei Zuschaltung des DD 2.0/5.1-Signales für ca. 4s angezeigt wird, um wieviel dB der Center gedämft ist (z.B. Dial-6dB). Damit weiß ich sofort, um wieviel ich zumindest die Lautstärke anheben muss, um erwartungsgemäß eine mir vertraute Dialoglautstärke vorzufinden bzw. es mir angezeigt wird, um wieviel dB ich mindestens weiter aufdrehen muss, um eine erwartungsgemäße Hörbarkeit der Dialoge zu erreichen. Dieser relative Pegel ist natürlich nicht ausreichend gegenüber der sonst gewohnten Zimmerlautstärke, also drehe ich genauso, wie Du es beschrieben hast, weiter auf, in der Praxis durchaus 20dB. Zudem habe ich das Grundsetup für Mehrkanalton so eingerichtet, dass eine Kompressionsstufe "mittel" wirkt. Damit verhindere ich, dass ich vom Sessel falle bzw. der Lautstärkeunterschied Center/sonstige LP's sich so verhält, dass ich den Master-Lautstärkeregler nicht ständig zur Hand haben brauche.
    DD5.1 hat einen höheren zugelassene Dynamikumfang, deshalb ist generell bei solchen Filmen vom Mittelwert her der Ton leiser.
    Mein vorheriger alter AVR vorher war hier nicht sehr kooperativ und das Nachregeln ist mir daher nicht unbekannt.

So, jetzt aber kein Abschwenken vom Thema mehr.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe folgendes Problem seid ich Windows 7 installiert habe erstellt das Programm keine MPEG Dateien mehr es erstellt bis immer bis kurz vor Schluss und meint dann das das Zielverzeichnis nicht gefunden wird. Gibt es zur MPEG Erstellung noch andere Programmr ? Zudem kann Mediaport ja auch keine HD Videos erstellen gibt es da auch was einfaches am besten kostenlos ? Es soll blos nicht zu kompliziert sein das ich wichtig.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Bei Windows 7 bitte mit der rechten Mousetaste auf das Mediaportsymbol und im XP-Modus starten.

HD kann das Teil in der Tat nicht. Ich habe mir DAS zugelegt. Der Erwerb lohnt sich meiner Ansicht nach. Da kann man diret die ausgelesene TS- oder TS4-Datei reinziehen, ohne sie vorher zu demuxen oder so.

5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

die frage bezüglich hd wurde bereits beantwortet:

bezüglich programm: ich habe mir erst kürzlich videoredo tv suite 4 h.264 (wurde mir hier im forum empfohlen) gekauft. gibt es auch in deutsch und kostet um die 76 euro. kann man vorher 15 tage testen. nachdem ich es genauso einfach möchte und alles mit einem programm machen möcht - bei freeware bin ich nicht fündig geworden und auch sonst hab ich nichts vergleichbares gefunden - da brauchst du nichts umwandeln etc., einfach nur die mit mediaport importierten dateien in das programm laden - zusammenfügen etc. macht er alles automatisch. dann die werbung herauschneiden etc. und ggf. auf dvd brennen (anpassen an die dvd größe tut er auch automatisch). übrigens programm ist deutsch (nur der support ist englisch - aber ich mit meinen urlaubs-englischkenntnissen bin da leicht durchgekommen).

Getting started with VideoReDo TVSuite V4 with H.264 - VideoReDo MPEG Editor Forums

6. caribou

caribou Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat jemand eigentlich mal "Magix Filme auf DVD 9" getestet? Mir gefällt es ganz gut und kann alles was ich will. Einziger Nachteil: Es kann keine HD Filme bearbeiten. Aber damit kann ich leben. Kennt jemand sonstige Nachteile die ich beim testen bisher übersehen habe? Stichwort Bildqualität?

Gruß
    caribou

7. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

.. ich kenn das programm zwar nicht - aber meinst du nicht, dass du dich in kürze ägern wirst, wennn du dir ein programm zulegst, dass mit hd-material nichts anfangen kann - vor allem wo die zahl der hdtv sender ständig zunehmen wird?

8. caribou

caribou Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bekomme aber das Programm für unter 30 EUR. Bei VideoReDo TVSuite4 with H.264 (HD fähig, welches mir auch gut gefällt) liege ich bei rund 75 EUR. Und mit diversen kleinen Tools hantieren möchte ich nicht.

Und in HD gibt es ja nur ARD, ZDF, Eins Festival und ARTE (und vlt. noch ANIXE und Servus). Da brauche ich z. B. keine Werbung entfernen. Und RTL und die anderen privaten fallen eh flach: Hier kann man ja dank dem Kopierschutz eh nichts bearbeiten.

9. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

bei mir geht es auch noch um die orf programme. hab aber testweise eine aufnahme von den normalen sd kanälen gacht (orf bzw. ard) und dann von orf1-hd und ard-hd und das ganze dann mit videoredo barbeitet und ganz normal auf eine normale dvd-r gebrannt - irgendwie kommt mir das hd bild trotz des umwandelns besser vor.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Eine DVD hat eine bessere Auflösung als jeder SD-Sender. Von daher kann es sein, daß das Downscaling ein besseres Bild erzeugt.

Anbei: es heißt "Das Erste HD". :winken: