1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rolodigital, 16. Februar 2010.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?

    Du musst links oben in der Liste alles ankreuzen, was Du auf der remuxten Datei haben willst.
    Mindestens einen Videostream -egal wie der heisst- muss Du ankreuzen, sonst kriegst Du nur Audio.
    Je nach Aufnahmen (SD oder HD) können da unterschiedliche Video und Audio Streams enthalten sein.
    Wenn Du den DVD- oder Blu ray Player mit Koax- oder optischem Kabel mit einer Dolby-Anlage verbunden hast oder wenn Dein TV Dolby kann, brauchst Du nur diese Tonspur anzuhaken.
    Das Remuxen geht übrigens relativ schnell, ein paar Minuten bei einem Spielfilm.

    Dann gibst noch die Freeware Mediainfo, dort kannst Du sofort sehen, was in der Aufnahme enthalten ist, die Auflösung etc.
    MediaInfo
    .
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?

    Vielen Dank - kann das Programm auch mit HDTV Aufnahmen umgehen?
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?

    Hab mir VideoReDo angesehen - wenn ich das richtige gefunden habe (TS Suite v4 wars zwar nicht - hat eine andere Endung) kostet es um die 44 Euro - scheint es allerdings nur auf der Homepage der Firma zu geben und nicht im Handel. Vom Support habe ich nur amerikanische Telefonnummern gefunden und auch keine Anschrift der Firma, bzw. auch im Forum nur englische Einträge. Irgendwie schreckt mich das schon etwas ab - oder irre ich mich? Ansonsten kenn ich eigentlich nur den Nero von den Markenprogrammen - die kann man halt auch bei Amazon kaufen, was meinem Sicherheitsbedürfnis doch eher entgegenkommt. Hab nur leider überhaupt keine Erfahrung mit Videoschnitt & Brennprogrammen welche hier gut sind - nachdem ich bisher immer den Nero hatte und eigentlich ausschließlich damit nur gebrannt habe - gut, dazu muss ein Programm ja nicht viel können ;-)
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?

    Korrekter Name ist VideoReDo TVSuite V4.
    Ist eine amerikanische Firma, Support gut und schnell, aber in US-englisch.
    Programm selbst aber in (relativ sauberem) Deutsch.
    Hatte einen Fehler gefunden, Korrektur erfolgte kostenlos nach 4 Tagen.
    Bedienung ist einfach und selbsterklärend. Nur wenige Mausklicks nötig.
    Bietet Features, die NERO nicht kann. Zahlreiche Ausgabeformate, gut verständliche Einstellmöglichkeiten.
    Kann .TS und .TS4 Files vom HDS2 direkt verarbeiten, ohne vorherigen Remux. Auch Zusammenfügen von Teilstücken möglich.
    Kann als Stand-allone SW eingesetzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?

    habe mir jetzt VideoReDo TVSuite heruntergeladen um es zu testen. wollte einen in orf2-hd (habs mit verschiedenen aufnahmen von orf hd probiert) aufgenommenen film einlesen, bzw. die erste datei davon. ich bekomme jedoch immer die fehlermeldung von wegen dass kein transportstream im mpeg-2 programmformat vorliegt - die datei wird dann nicht einmal eingelese. eine sd-aufnahme von n-tv erkennt.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?

    Komisch, ich kann jede Aufnahme, ob SD oder HD, per Drag&Drop auf das nach dem Doppelklick erscheinende VideoReDo-Fenster schieben und es klappt.
    Hat vielleicht die Demoversion eine Beschränkung? Frag mal per eMail nach.
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?

    hab das falsche produkt gehabt - jetzt hab ich das richtige. der preis wird mit 95 us-dollar angegeben. hat deine auch so viel gekostet - ist doch etwas heftig - oder?
     
  8. mbaeri

    mbaeri Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?


    Wo gibts denn das?? Bei VideoReDo MPEG Video Editing Software kriegt man nur die v3...
    Die v4 mit HD-Unterstützung hätt ich auch gern!

    Nette Grüsse...
     
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
  10. mbaeri

    mbaeri Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?

    Danke...ich muss mir mal ne neue Brille zulegen... :)