1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rolodigital, 16. Februar 2010.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?

    Was enthält die Lizenz?
    • Lizenzschlüssel wird sofort nach Erhalt der Zahlung per Email verschickt
    • Vollständige Version (Wasserzeichen oder zeitliche Begrenzung entfällt)
    • Technischer Support, garantierte Antwort innerhalb 48 Stunden
    • Zugang zu allen Handbüchern und Anleitungen
    • Zugang zu Betaversionen
    • Ermäßigung bei Lizenzerneuerung nach einem Jahr
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?

    Wie schon erwähnt, dann müsste ich ja jetzt nachzahlen, weil bei dieser Interpretation meine Lizenz schon lange abgelaufen wäre (die erste Version habe ich schon im November 2008 gekauft). Ist sie aber nicht! Ich kann beide Versionen weiterhin benutzen.

    Die Hersteller sind Franzosen. Möglicherweise handelt es sich um eine Begriffsverwechslung.
    Im ersten Jahr hat man Anrecht auf kostenlose Updates. Danach muss man für neuere Versionen bezahlen und erhält herfür eine Ermäßigung.
    Frag doch mal per Mail dort nach, dann weisst Du es sicher.

    P.S. eben hab ich eine eMail vom 3.11.2009 nochmals gelesen; darin steht:

    Sie sind seit 10. November 2008 registrierter Kunde von ConvertXToDVD
    3 und Ihre Lizenz läuft bald ab.

    Wenn Sie für ein weiteres Jahr lang die neuesten Updates benutzen
    möchten, können Sie Ihre Lizenz mit einer Ermäßigung von 40 % auf den
    regulären Preis erneuern.

    Für alle weiteren Fragen bezüglich Produktinstallation, Aktivierung
    und technischen Problemen kontaktieren Sie bitte den
    Softwarehersteller:
    VSO Software

    Scheint doch ziemlich klar so zu sein. Man kann das Programm, das man gekauft hat, somit weiter nutzen.
    Bezahlen muss man nur, wenn man eine neuere Version haben will. Da es jedoch an der Version 4 nichts zu bemängeln gibt, sehe ich nicht ein, wieso ich updaten soll.

    Ich will Dich aber keinesfalls dazu überreden, diese Software zu kaufen, wenn Dir diese zu teuer ist.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?

    also, irgendwie komm ich mit ts-remux nicht zurecht.
    ich wähle die quelldatei aus, dann gebe ich als zieldatei beispielsweise test.ts ein und dann "remux". er erzeugt mir dann irgendeine datei, die mir nero nicht öffnet... hm, was mach ich falsch..
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?

    Hast du auch die Häkchen gesetzt bei MPEG2 Video Stream und MPEG 2 Audio Stream
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?

    ich hab zur auswahl:
    - dolby digital audio stream
    - avc video stream
    - mpeg 2 audio stream
    - mpeg 2 audio steam

    also 2 x mpeg 2 audio stream, aber keinen mpeg2 video stream?
    die dateien habe ich mit mediaport vom technistar s1 auf den pc geladen
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?

    hab das problem wenn ich auf "erstellen" gehe und dort mpeg auswähle, dann demuxt er zwar brav, aber wenn ich die mpeg datei dann abspiele ist es nur eine audiodatei - video ist weg. spiele ich die original datei aber direkt mit dem vlc player ab, dann ist alles normal wie die fernsehaufnahme. was mache ich falsch. im programm tsremux habe ich auch das problem, dass nur immer eine datei rauskommt, wo ich nur den ton höre... wer kann mir helfen? danke!
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?

    Hast du es schon mal mit dem TSDoctor versucht.
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?

    nein - eigentlich wollte ich die freeware programme einmal testen. am liebsten wäre mir ohnehin ein programm mit dem ich schneiden, konvertieren und gleich auf dvd brennen kann. jetzt wollte ich zumindest die dateien auf mpeg umwandeln, dass ich sie im nero8 nachbearbeiten kann - wobei ich ohnedies nicht weiß ob das mit der version funktioniert die ich mit dem pc bekommen habe - da kommt glaub ich immer die meldung, dass er ac oder irgendwas nicht verarbeiten kann weil diese option kostenpflichtig ist...
     
  9. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?

    Also ich liebe mein Videoredo TvSuite 4.
    Kennne nix vergleichbares wenn man nicht unbedingt ein wahnsinns Motion Menü benötigt und in der Massenproduktion tätig ist.

    Aber kennt ihr Haenlein DVR Studio?
    https://www.haenlein-software.com/

    Ich habs nur einmal kurz angetestet und war auch sehr gut als all in one Lösung halt.

    Ich hatte dmals Probs mit .DVR Dateien meines alten Receivers, dass die Übergänge nicht sauber waren, aber bei TS Dateien solls super funktionieren.
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?

    Gratis mit PC oder Laufwerk gelieferte Nero-Versionen sind meist nicht mehr up to date und manchmal ist der Funktionsumfang eingeschränkt.
    Wenn Du nicht grad jeden Euro umdrehen musst, ist das beste Programm die VideoReDo TV Suite v4. In der Bedienung einfach, kann Teildateien zusammenführen, automatische Entfernung von Werbeblöcken (funktioniert fast immer!), Reparaturmöglichkeiten, saubere Übergänge, Frame-genauses Schneiden und natürlich brennen. Und stürzte mir noch nie ab.
    Dachte zuerst auch, etwas zu teuer. Aber seit ich diese SW habe, verwende ich kaum noch etwas anderes.

    Die haehnlein-SW habe ich auch probiert, kommt aber nicht an VideoReDo ran und ist auch nicht gerade billig.

    P.S. TSDoctor ist leider nicht mehr Freeware.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010