1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaplayer zeigt keine Titel an @ Samsung UE37C6700

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von magic.dave, 13. Juni 2011.

  1. magic.dave

    magic.dave Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, wenn ich meine USB-Festplatte anschließe und den MediaPlayer starte, sind einige Ordner einfach leer (obwohl in diesen Ordnern definitiv Videodateien vorhanden sind). In anderen Ordnern werden alle Dateien angezeigt.

    Hat jemand das gleiche Problem und vllt. eine Lösung parat?
    Oder gibt es bestimmte Einschränken (z.B. Dateinamenlänge etc.), die eingehalten werden müssen? Ich habe dazu leider nichts gefunden.

    @ Samsung UE37C6700
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Mediaplayer zeigt keine Titel an @ Samsung UE37C6700

    Dein spezifisches Modell kenne ich jetzt nicht, aber generell unterdrückt Samsung die Anzeige aller Dateien, deren Format er nicht abspielen kann. Ist das vielleicht die einfache Erklärung?
     
  3. magic.dave

    magic.dave Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaplayer zeigt keine Titel an @ Samsung UE37C6700

    Sind .avi Dateien. Die kann er abspielen ;-)
    In den anderen Ordnern, die ich erwähnt habe, sind auch avi Dateien, die angezeigt werden. Also echt komisch irgendwie :(
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Mediaplayer zeigt keine Titel an @ Samsung UE37C6700

    AVI ist kein Format, sondern lediglich eine Hülle, ein Container.

    Wichtig ist, welches Format die Video- und Audiostreams haben, die in dieser Hülle stecken - daher gibts auch keine Player, die "alle AVIs" abspielen können.
    Steckt in dem betreffenden AVI ein Format oder ein -Variante, für dass der eingebaute Medienplayer keinen passenden - oder zu alten - Codec hat, kann er explizit dieses AVI auch nicht abspielen.

    In dem einen AVI kann zB Xvid-Video und mp3-Audio, in dem anderen mp4-Video mit AAC Audio stecken - dutzende weitere Kombinationen möglich.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mediaplayer zeigt keine Titel an @ Samsung UE37C6700

    Meistens ja. versuchs einfach erstmal mit 8 Zeichen (ohne Leerzeichen). Dann nimm eins mehr, probiers mit 8 Zeichen aus und darin einem Leerzeichen. 8 Zeichen und darin ein Umlaut usw. So kann man sich rantasten was er nimmt und was nicht.
     
  6. magic.dave

    magic.dave Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaplayer zeigt keine Titel an @ Samsung UE37C6700

    Hab grad mal einen Ordner kopiert aber nicht mit allen Dateien. Dann wurden die Dateien angezeigt. Wird immer komischer :(

    EDIT: Den gleichen (ganzen) Ordner, der auf der Festplatte als leer angezeigt wird, mal auf einen USB-Stick kopiert. Dort wird alles angezeigt -> Festplatte Schuld!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011

Diese Seite empfehlen