1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaplayer Lan oder Wlan mit Sat-Anschluß

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tommy0802, 6. Juli 2013.

  1. tommy0802

    tommy0802 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Musiksammlung auf Festplatte zu speichern und möchte mir Ende des Jahres einen Mediaplayer Mediaplayermit Webradio zum Streamen zulegen. Es ist eine 2tb HDD und dadurch einiges an Platz. Nun ist die Idee dazugereift ob das mit dem Fernsehen ebenfalls möglich wäre. Dann könnte man was aufnehmenund in einem anderen Raum anschauen, ohne irgendwie Dvd brennen zu müssen. Bis dato hab ich einen Panasonic Satreceiver mit Hdd, aber da bin ich an den Platz gebunden. Was gibts denn da für Möglichkeiten Die Hdd hängt an einer Fritzbox 3390. Ich vermute jetzt mal, Lan macht mehr Sinn wegen der Übertragungsqualität.
    Gruß Tommy
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.191
    Zustimmungen:
    3.863
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Mediaplayer Lan oder Wlan mit Sat-Anschluß

    Ein Enigma2 (Dreambox, VU+, XTrend...) oder Neutrino HD (Coolstream) Satreceiver käme in Frage.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mediaplayer Lan oder Wlan mit Sat-Anschluß

    Die Coolstream ist aber zumindest bei Videos nicht als Madiaplayer in dem sinne zu gebrauchen da nur wenige Formate unterstüzt werden. Für Musikformate geht bis auf DTS Audio einiges.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.191
    Zustimmungen:
    3.863
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Mediaplayer Lan oder Wlan mit Sat-Anschluß

    Wenn ich das richtig lese möchte tommy0802 nur die eigenen Fernsehaufnahmen streamen und das geht ja auch gut mit Neutrino HD.
    Einzig das gewünschte Webradio könnte bei den Receivern zum Problem werden obwohl es für Enigma2 so etwas gibt.
     
  5. tommy0802

    tommy0802 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaplayer Lan oder Wlan mit Sat-Anschluß

    Vorangig sollte das Webradio sein. Im Anschluß wäre es genial, wenn das entsprechende Teil einen Satanschluß hätte und darüber Tv aufnehmen und wieder abspielen könnte. Soweit ich es recherchiert habe, wird Tv im Web noch nicht komplett live angeboten.
    Gruß Tommy
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.191
    Zustimmungen:
    3.863
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Mediaplayer Lan oder Wlan mit Sat-Anschluß

    Mit Webradio habe ich mich nicht wirklich beschäftigt. Aber ich habe mal Dreamnetcast (Powered by Shoutcast) über das GP3 auf meiner Satreceiver (DM800HDse) installiert und da gibt es massig Sender. 309 Genre Listen sind vorhanden. Das finde ich schon beeindruckend. Mit Enigma2 Boxen lassen sich natürlich auch Sendungen aufnehmen und streamen sowie alle gängigen mkv abspielen.
    Einen Mediaplayer mit Satanschluss ist mir jetzt nicht bekannt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mediaplayer Lan oder Wlan mit Sat-Anschluß

    WebRadio geht natürlich mit NeutrinoHD (war ja schon mit der D-Box2 möglich)
    Von sehr vielen Sendern schon (siehe Zatoo). Mir ist jetzt aber kein Receiver bekannt der das unterstützt. Mein Mediaplayer kann es jedenfalls. Da kann ich 100te Sender nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013

Diese Seite empfehlen