1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaplayer für Dreamboxfilme

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Met-Mann, 30. Juli 2011.

  1. Met-Mann

    Met-Mann Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Anzeige
    Mediaplayer für Dreambox-Aufnahmen

    Hi,

    habe alle aufgenommenen Filme und Serien, davon viel in HD, von der DM 8000 auf externe Festplatten gespeichert und suche ein geeignetes Abspielgerät, da es bei gleichzeitigen Aufnehmen und Abspielen mit der Dreambox zu Störungen kommt.
    Gibt es einen Mediaplayer z.B. WD TV Live, Emtec N200 oder Asus O!Play, der nicht nur die Dateinamen, sondern wie die Dreambox den Titel der Sendung, den Namen der Folge und evtl. noch die Beschreibung anzeigen kann?
    Ich möchte ungern tausende Dateien umbenennen, um die einzelnen Episodentitel einer Serie in die Dateinamen zu bekommen. Dies würde mit der Dreambox-Fernbedienung Jahre dauern.

    Wäre es besser, als Abspielgerät gleich einen kleinen Bruder der DM 8000 z.B. die 500 HD zu kaufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  2. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Mediaplayer für Dreambox-Aufnahmen

    Bei den von Dir genannten Voraussetzungen ist das wohl die beste Möglichkeit. Mir ist kein Player bekannt, der die Meta-Dateien der Dream ausliest und darstellt.

    Aber: Warum Deine 8000er bei gleichzeitigem aufnehmen/abspielen Störungen verursacht, erschließt sich mir nicht. Den Stunt bekommt die eigentlich locker hin - evtl. solltest Du vor weiteren Investitionen erst einmal diesem "nicht normalen" Verhalten auf den Grund gehen....
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mediaplayer für Dreamboxfilme

    Ich kann auch nur empfehlen, erst mal den Fehler bei der DM 8000 zu suchen. Meine schafft es bei 3 Aufnahmen im Hintergrund ohne Fehler abzuspielen.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mediaplayer für Dreamboxfilme

    Tritt dein Problem nur bei bestimmten Sendern auf? Bei meiner 800er habe ich das wenn ich Sky Sport HD aufnehme und anfange diese Aufnahme zu schauen und meine Eltern im Homeshare gleichzeitig Sky Sport Hd anhaben. Sind die Eltern auf einem anderen Transponder, dann funkt alles wie es soll. Ich kann dann auch ohne Probleme zu verursachen noch etwas auf die Festplatte drauf kopieren.
     

Diese Seite empfehlen