1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaplayer, der auch 4:2:2 kann?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von DigiAndi, 16. März 2014.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Mediaplayer (USB und optional LAN), der auch TS-Dateien mit dem Videoformat 4:2:2 in HD abspielen kann. Vielleicht hat jemand eine Idee oder weiß, dass es einen Player gibt, der das auf jeden Fall kann?

    Danke!
    Andreas
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.370
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mediaplayer, der auch 4:2:2 kann?

    Vielleicht hab ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt: Ich meine natürlich einen Hardware-Player (wie z.B. WD TV Live).
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mediaplayer, der auch 4:2:2 kann?

    Hast Du mal ein Testfile?
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mediaplayer, der auch 4:2:2 kann?

    So bin eben dazugekommen das File auszuprobieren.

    Auf meinem egreat R300 läuft es nicht (und damit auch nicht auf einem Chipsatz gleichen Gerät mit RTD1186)
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mediaplayer, der auch 4:2:2 kann?

    Ich hatte heute die Möglichkeit, es mit dem WD TV Live auszuprobieren. Scheinbar ist die Datei, die ich hochgeladen hatte, nochmal in einem etwas anderen Format. Ich kann diese Datei am PC mit dem VLC auch nur mit starkem Ruckeln und Aussetzern wiedergeben. Aber: Alle anderen 4:2:2-Mitschnitte, die auch mit dem VLC am PC einwandfrei laufen, spielt der WD absolut perfekt ab! Kaum zu glauben, für den Preis! Ist schon bestellt...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mediaplayer, der auch 4:2:2 kann?

    VLC spielt sie bei mir problemlos ab.
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mediaplayer, der auch 4:2:2 kann?

    Ich hab's mir nochmal angeschaut, da ich zuerst davon ausgegangen bin, dass mittlerweile sämtliche HD-Feeds in MPEG4 gemacht werden. Der WD TV Live kann 4:2:2 "nur" bei MPEG2, daher geht das obige File nicht. Trotzdem kann man bei dem Preis nicht meckern.
     
  10. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Mediaplayer, der auch 4:2:2 kann?

    Kann der VLC Player die MPEG4 HD 4:2:2 Feeds ohne ruckeln abspielen oder brauche ich eine andere Softwareplayer dafür z.B. Media Player Classic Home Cinema?

    Ich streame die Feeds vom Sat Receiver auf meinen PC um diese dann im VLC sehen zu können.
    Habe bis jetzt immer ruckeln bei HD Feeds gehabt SD läuft

    Beide Geräte PC und Sat Receiver sind über einen Accesspoint von Levelone mit meinem Netzwerk verbunden


    MFG: opx20
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2014

Diese Seite empfehlen