1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 3. August 2006.

  1. LZ9900

    LZ9900 Guest

    Anzeige
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    Ich wollte mir auch Premiere Blockbuster heute holen, Seriennummer der D-box2 aufgeschrieben, ab zum Verkäufer....

    "Sie müssen einen Receiver dazukaufen, die Karten gibts nur mit Receivern, weil die Seriennummern zur Karte passen müssen" :eek:

    Ich hab ihm dann erklären wollen, dass das absoluter Bockmist sei, und die D-box ja Premieregeeignet ist, also brauch ich sicher keinen Receiver kaufen...

    Irgendwann hab ich aufgegeben, und bin zu einem anderen Händler gefahren :p dort gabs die Karte innerhalb ein paar Minuten.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    Typisch Mediamarkt. Lieber Kunden wegschicken statt die Karte einzeln zu verkaufen!
     
  3. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    unter Onlinekosten.de heißt es, dass lt. Arena ein Kauf eines MM/St-Receivers nicht zwingend erfolgen muss. Die letzendliche Entscheidung trifft aber jede einzelne MM/St-Filiale.

    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22110
     
  4. bo-ni

    bo-ni Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf


    Zuerst: Nicht alles glauben was in der Zeitung steht.

    Wenn die Arenasprecherin das aber so gesagt hat und dies mit MM und Saturn so vereinbart ist, muss das Unternehmen in der Werbung darauf hinweisen. Dies ist aber nicht der Fall, es wird der Eindruck erweckt das es das Abo auch ohne Receiver gibt. Also ist es irreführende Werbung.

    Irreführende Werbung ist verboten, § 5 UWG (bisher § 3 UWG a. F.). Das heißt, jede Werbung muss wahr und klar sein.
    Irreführend ist eine Werbeaussage bereits dann, wenn sie auch nur von einem kleinen, nicht ganz unbeachtlichen Teil der Angesprochenen missverstanden werden kann. Maßgebend ist also nicht das Verständnis des werbenden Unternehmers, sondern der jeweilige Eindruck, den die Werbung beim Publikum erweckt.


    Unzulässig sind:
    •unwahre Werbeaussagen
    •wahre Werbeaussagen, sofern sie von den Angesprochenen falsch verstanden werden
    •unvollständige Angaben, wenn es sich um Angaben handelt, die für den Kaufentschluss erforderlich sind
    (z. B. das Verschweigen, dass es sich um ein Auslaufmodell oder um ???2. Wahl-Ware" handelt, ist irreführend)
    •Werbung mit Selbstverständlichkeiten

    Die betreffenden MM machen sich zumindest in den Punkten wahre Werbeaussagen, sofern sie von den Angesprochenen falsch verstanden werden und unvollständige Angaben, wenn es sich um Angaben handelt, die für den Kaufentschluss erforderlich sind, schuldig.

    Man kann dagegen Klage auf Unterlassung einreichen oder abmahnen.
    Es können auch vom Gericht Geldbußen bis 120.000 Euro verhängt werden.
    Falls man Nachweisen kann das einem dadurch ein Schaden entstanden ist kann man auch Schadensersatz verlangen.

    Das beste Mittel ist aber diese Praktiken einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen bzw. mit der Verbraucherzentrale dagegen vorgehen.
     
  5. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    Klar übernehme ich niemals irgenwelche Meldungen 1:1. Ich wollte lediglich auf einen Artikel hinweisen.

    Prozessieren lohnt sich nicht. Hier hilft nur die Öffentlichkeit und das Boykottieren solcher Praktiken. Vielleicht könntet Ihr in einem neuen Thread MM auflisten, die solche Methoden anwenden.

    Zudem würden sich viele Fachmagazine mit großem Interesse für solche Methoden interessieren. Also warum nicht einmal bei Computerbild, Chip, Onlinekosten.de etc. darauf hinweisen? Die freuen sich immer über dieses Futter. :D

    Denke schon, dass es der MM-Geschäftsführung unangenehm werden kann, wenn sie plötzlich Anfragen zu diesem Sachverhalt gegenüberstehen. Eine Einzelbeschwerde geht mit Sicherheit unter. Wenn jedoch ein Artikel darüber erscheint, wird es schon kritischer, oder?
     
  6. Mainz05

    Mainz05 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    Hatte heute keine Probleme.
    Habe gesagt einmal 6 Monate Prepaid und er wollte schon alles fertig machen. Gut ich brauchte einen Receiver und habe dann gesagt das ich diesen auch gerne hätte.
    Also es hätte beides geklappt.
     
  7. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    Ebenfalls im MM Halle/S. keine Probleme.
    Hab ein 12 Monatsabo arena/tividi ohne Receiver abgeschlossen. Der Verkäufer wusste auch über die kompatiblen CI Module bescheid.
    Die Karte ging dann ca. 2Std nach Vertragsabschluß. (Humax PDR9700 mit easyTV CI-Modul)