1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 3. August 2006.

1. Woausni

Woausni Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

super, danke für den Tipp :)

2. fLitZe

fLitZe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

saturn macht genau die selben zicken!

ich würde es wie bo-ni machen!

saturn & mm gehören so und so zusammen ;)
    das juckt die wenig wenn du sagts ich geh zum saturn

3. bo-ni

bo-ni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann nimmste halt die Werbung von der Plakatwand in deiner Stadt, falls es eine solche gibt oder den Prospekt deines MM wenn dort die Angebote drauf sind.
    Ansonsten verweise die Verbraucherzentrale bzw den Verkäufer auf die kleinen Schildchen mit den Preisen die dort stehen (stehen jedenfalls bei uns im MM). Da müsste in jedem Fall drauf stehen ob du den Receiver mit kaufen musst.

Übrigens rechtlich ist die Werbung auf der Seite für alle MM verbindlich, da kein Hinweis zu finden das es das Angebot nur in einer bestimmten Filiale oder im I-Net gibt. Soviel dazu.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  4. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Genauso sieht es aus
    - das könnte sich als ziemliche "Fehlkalkulation" für den Metro Konzern erweisen (wenn Sie keine Provision pro Abo bekommen sondern sich über die Receiver refinanzieren wollten / sollten)
    - den die meisten Sat-ler haben schon einen "fähigen" Receiver entweder per CI-Modul oder z. B. durch die extreme Verbreitung von Technisat und baugleichen Brüdern die ja afaik auch alle Arena schon entschlüsseln können
    - nur die "Doofen und Unwissenden" lassen sich also einen günstigen "Zertifizierten" aufs Auge drücken denn man weiß ja auch noch nicht was unter dieser Verschlüsselungsart in Zukunft noch alles zu empfangen sein könnte :D und da wäre doch so ein "kastriertes" Modell dann echt ne Schande.

So long,

5. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Hi,

Deine Aussage trifft eher auf Media Markt und Media-Online (die bundesweite Online-Abteilung) zu. Obwohl jeder MM "eigenständig" ist sind doch alle an eine solches auf der "MM-Website" veröffentlichtem Angebot (in diesem Fall Arena) gebunden wie z. B. McDonalds da kann auch die einzelne Filiale egal wem der Franchise-Betrieb gehört nicht den "Angebots" Burger billiger oder teurer verkaufen.

So long,

6. Floydian

Floydian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es ist sonst nicht meine Art, meinen Senf dazu zu gegeben. Aber heute möchte ich da mal eine Ausnahme machen. ;) Ich komme eben aus der Mediamarktfiliale und habe ohne irgendwelche Zicken durch den Verkäufer nach Vertragsabschluss meine Arenakarte (natürlich ohne Receiver) in Empfang genommen und bezahlt. Vielleicht waren in den o.g. Fällen nur "eigenmächtige" Verkäufer am Werk.

7. Satsanne

Satsanne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei Saturn in Köln gibt es keine Probleme. Alle erdenklichen Möglichkeiten sind erhältlich. Prepaids (Hin und/oder Rückrunde) oder Abo 12 der 24 Monate jeweils mit oder ohne Receiver. Freischaltgebühr bei den Prepaids 19.90 -Abo 29.90. Alles fein säuberlich in übersichtlicher Tabelle für den Kunden dargestellt, mir wurde sogar freigestellt, den kastrierten Receiver erst später kaufen zu können.
    Ich würde bei Problemen die Pressestelle der Metrogruppe in Ingoldstadt kontaktieren und gegebenenfalls eine verbindliche Auskunft geben lassen.
    Die Mitarbeiter von Saturn und MM sind erst sehr spät "geschult" worden. Als die offizielle Mitteilung bezüglich der Angebote der Metrogruppe am 21.07 erschien, bin ich in der darauffolgenden Woche in beide Läden gegangen. Die wußten gar nix von der Aktion. 3 Tage später startete die Aktion.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wo ist das Problem? Sie wollen nicht verkaufen, deren Pech.

9. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Hallo,

MM Essen: Frage nach Arena : Haben Sie schon ein Gerät? Ja mit Modul... Kabel ? Nein, Sat. Alphacrypt oder easy.TV Modul? Ich war verblüfft wie der Verkäufer bescheid wusste. Hat genau gewusst welches Modul für was, Kabel oder Sat etc. Kann man sehr empfehlen MM Essen :love: Gutes Team dort!

Man lernt daraus, nicht alle Saturns und Media Märkte sind blöd. Manche nur geizig mit Wissen :D Das einzig geile ist in manchen MM die Kassiererin :winken:

Gruß
    b+b

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Genau so ist es. Mich sehen die nicht wieder. Zumal Mediamarkt es noch nicht einmal für nötig hält auf email zu antworten. Ich denke ich erlaube mir mal den Spass und werde die Verbraucherzentrale informieren!