1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 3. August 2006.

  1. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    >Wir wäre es mal mit einer Auflistung "mit Receiver";)
     
  2. bo-ni

    bo-ni Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    Wenn die bei MM euch die Abos nicht so verkaufen wollen, empfehle ich folgende Vorgehensweise:

    1. Den Verkäufer auf die Werbung aufmerksam machen wo nicht steht das es das Prepaidabo nur in der verbindung mit dem Receiver gibt. Falls er das Gegenteil behauptet zeigen lassen.
    In der Werbung ( http://www.mediamarkt.de/av/ps/arenatv/ ) steht definitiv nichts davon das es das Prepaid nur in Verbindung mit Receiver gibt.

    2. Sollte er sich immer noch weigern direkt sagen das man sich an die verbraucherzentrale wenden wird wegen irreführender Werbung. Die ist verboten es muss so verkauft werden wie beworben. Das gibt erstmal eine Abmahnung für MM. Den Abteilungsleiter verlangen und ihm den Sachverhalt erklären.

    3. Sollte das alles noch nicht nützen, Verbraucherzentrale informieren, am besten den Werbeprospekt gleich mit vorlegen, Arena informieren.
    Arena wird dann zu 100% bei MM druck machen, da die ein Interesse haben möglichst viele Abos zu verkaufen ob nun mit oder ohne Receiver. Einige meiner bekannten sind bei Arena an der Hotline befragt worden ob sie zufrieden waren mit der beratung bei MM als sie angemerkt haben das sie ihr Abo über MM gekauft haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  3. so oder so

    so oder so Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    Wieso mit Receiver?
    Es wollen doch fast alle ohne Receiver Prepaid haben.[​IMG]
     
  4. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    Bei mir hat das 6 monatige Prepaid-Abo nichts mit billiger oder teurer zu tun. Selbst wenn es mehr als ein 12 bzw. 24 Monatsvertrag kostet, bietet es mir noch den Vorteil, Arena risikolos kennenzulernen.

    Wenn es mir gefällt, lasse ich meinen Vertrag, der dann in ein 1-Jahresvertrag umgewandelt wird, einfach weiterlaufen. Ansonsten kündige ich einen Monat vor PP-Ende und muss mich nicht später ärgern, weil ich einen 12-Monats-Vertrag habe, der mir nicht gefällt.

    Zurück zum Thema: Ich muss mich Eurer Meinung zu den MM-MA anschließen. Sie machen einen dürftig geschulten Eindruck. Wenn man schon eine groß angelegte Werbekampagne in Sachen Arena startet, darf man als Kunde erwarten, korrekt beraten und behandelt zu werden.

    Jeder von Euch, der sich in den letzten Tagen wegen den Freischaltungsproblemen, sich an die MM-Märkte wenden musste, wird mir sicherlich bestätigen, dass man als Kunde den Eindruck hatte, nicht ernst genommen und falsch informiert zu werden (lt. MM sollte Arena erst am 08.08 starten, dann war es gestern abend doch so weit).

    Mit dem DigitSat 1 bin ich eigentlich sehr zufrieden. Schade nur, dass ich die Sender nicht nach meinen Wünschen sortieren kann. Aber damit kann ich trotzdem leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  5. Paxer

    Paxer Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    Genau so ISSES :winken::winken::winken::winken:
     
  6. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    meiner meinung nach stellt sich diese Frage einem Bundesligafan (meist Anhänger einer mannschaft) nicht. Ob gute oder schlechte Präsentatoin der Spiele, ich als Fan will meine Mannschaft gewinnen sehen. Einen dummen Kommentator verbietet man einfach den Mund, indem man den Stadionton nimmt :D ist eh besser, seine eigenen Kommentare zum Spiel zu geben :love:
    Natürlich ist es schön, eine Top-Übertragung zu sehen, aber letztendlich zählt für mich der HSV-Sieg mehr, als das ich mir Gedanken mache, ob nun in dem Studio bei arena ein Fan die Stühle vollreihert, oder man aus dem Ministudio wie bei Premiere sendet. :D

    Die wahre Problematik ist für die meisten doch eher, wie und wann sie das programm empfangen. Auch der Preis spielt eine Rolle, nur, für lau gibt es weder die Tickets im Stadion, noch die Liveübertragung woher auch immer sie kommt [​IMG]

    :winken: :winken: :winken:
     
  7. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    Doch das geht, irgendwo unter den Einstellungen kannst Du die Senderreihenfolge in der Favoritenliste ändern. Genauer kann ich dir das jetzt nicht erklären, bin noch auf der Arbeit, aber ich hab gestern meine Sender umsortiert.

    edit:
    So ich bin grade nach Hause gekommen und der Receiver hat von Selbst meine ganzen Einstellungen verworfen :-(
    Letze Nacht hat er ein Software Update gemacht auf 2.30.0.3 (541) und nun kann ich nur noch die Sender mit Nummer > 300 editieren, alles darunter kann ich nicht mehr sortieren oder löschen.
    Was soll der Mist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  8. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    Das bringt garnix. Weil die Werbung im Internet nix mit dem MediaMArkt vor Ort zu tun hat. Das im Internet ist nur eine Filiale wo die Werbung gilt. Jeder MediaMarkt kann seine Preise und Bedingungen selber festlegen.
     
  9. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    Dann geh halt einfach zu Saturn (und sag das am besten dem Verkäufer im Mediamarkt):winken: :winken: Ich glaub dann hast du ziemlich schnell dein Prepaid ohne Receiver;)
    Ansonsten freut sich Saturn auf dich http://www.saturn.de/files/special_upload/arena/index.cfm?fa=prepaid , oder Zicken die auch rum???
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  10. so oder so

    so oder so Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    Das geht du mußt dir nur eine neue Favoritenliste erstellen mit den Programmen die du haben willst. Danach kannste die Promme so verschieben wie es dir am besten passt.