1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 3. August 2006.

  1. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    Ich wundere mich immer noch, dass es so viele Leute gibt, die in den MM gehen. Der Laden ist unfähig, überteuert (man bekommt wirklich alle Produkte aus der Werbung woanders bis zu 25 % billiger) und fachlich katastrophal! Bin seit Jahren nicht mehr da gewesen. Ich gehe lieber zum "Elektroladen an der Ecke". Da hilft man einem wirklich weiter!
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    Zu 99% stimme ich Dir zu. Es gibt aber Ausnahmen. Ich habe mein Notebook vom Mediamarkt, das war auf der Titelseite vom Angebotsprospekt und ein echtes Schnäppchen (3 Monate lang gab es nirgends was vergleichbares zum gleichen Preis).
    Klar, die Netzwerkkabel zu 8 Euro habe ich liegengelassen und mir stattdessen bei Reichelt welche für 85ct bestellt.
     
  3. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    Was glaubst du denn, was die Leute* jetzt in die Media Märkte treibt? Die Abos kriegst du im Handel nämlich sonst noch nicht.

    *"die Leute" ist natürlich fast irreführend, denn da ist ja kaum Nachfrage nach den Abos

    Ich hätte übrigens im MM Recklinghausen und Saturn Düsseldorf Kö ein Prepaid ohne Receiver bekommen können. (solange die Bedingungen aber unklar sind (Hinrunde vs. 6 Monate, die Diskussion wird ja schon in anderen Threads geführt) lasse ich lieber die Finger davon)
     
  4. flitzpiepe

    flitzpiepe Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    dann mal das gegenbeispiel: mm cottbus.

    ich hab vorher angerufen und der mitarbeiter hat mir alles korrekt erklärt. als ich dann hin gefahren bin, hat er mich noch kurz gefragt, was für einen receiver ich hab (ich: "technisat nci und alphacrypt-modul."), hat er sofort gesagt, das ich nur das prepaid brauche und keinen von den "miesen" geräten von arena mitnehmen muss. sogar als ich meinte, das die freischaltgebühr nur 19,90€ betragen würde, meinte er "das stimmt, ich hab nach dem telefongespräch nochmal nachgeschaut." (am telefon meinte er 29,95€).

    und bei diesem mm habe ich bisher nichts anderes erlebt. wenn man probleme hatte, wurde alles korrekt erklärt.
     
  5. fLitZe

    fLitZe Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    ich war im saturn münchen/riem
    genau das selbe problem, da stapeln sich die receiver weil keiner das drecks abo mit receiver kaufen will
    ich meinte in der werbung steht auch nichts davon, dass man den receiver braucht
     
  6. markusmaier

    markusmaier Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    warum beschwert ihr Euch bei MM? Wenn, dann müsst Ihr Euch bei arena beschweren, dass ihr gerne deren Produkte kaufen wollt, das Euch aber nciht möglich gemacht wird. Sorum kommt (wenn überhaupt) Druck zustande.
     
  7. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf



    Ich denke das es einen Vertrag zwischen Arena und MM gibt. Wie dieser aussieht kann keiner sagen. Ich glaub aber nicht, das arena daruf besteht, das die Abos nur mit Receiver verkauft werden (arena verdient sein Geld mit dem ABo).....Am Receiver verdient dagegen der MM:winken:

    Wenn arena so geil auf Receiververkauf wäre, warum stellen sie auf ihre HP eine Liste mit CI Modulen???

    Arena hat 100%ig nichts dagegen, wenn der MM nur die Karte verkauft!!!!!!!!!

    > also über arena Druck auf den MM aufbauen!!!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    Nein, wenn sie keine Ahnung hätten würden sie die Prepaids ja ohne Receiver verkaufen, tun sie aber nicht weil sie entsprechende Anweisung bekommen haben.

    Die Prepaids wurden dem MM nur mit Receiver angebohten, also verkaufen sie diese auch nur mit Receiver.

    Gruß Gorcon
     
  9. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    Die Anweisung kommt eher von der Geschäftsführung von MedieMarkt & Co. und nicht von arena. Die machen Werbung das man das Prepaid ohne Receiver bekommen kann, oder mit Receiver. Daher gehe ich eher gesagt davon aus, dass die Geschäftsführung von MediaMarkt & Co. diese Anweisung gegeben hat, dass man Prepaid nur mit Receiver verkaufen soll, weil die angst haben auf den ganzen Receiver sitzen zu bleiben.
    Damit hat arena gar nichts am Hut.
     
  10. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mediamrkt Verkäufer verweigern Arena´s Prepaid Verkauf

    so schauts wohl aus;)