1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediamaster 9902 S und Premiere

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von LSU70, 15. Juli 2005.

  1. LSU70

    LSU70 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich benötige einmal eure Hilfe. Ich habe mir vor einigen Jahren einen Nokia Mediamaster 9902 S gekauft und bin immer super zufriden gewesen. Nun habe seit einer Weile ein Premiere Abo welches ich mit einem Premiere Receiver erhalten habe. Eigentlich wurde mir beim Kauf gesagt das ich Premiere auch mit meinem Mediamaster empfangen könnte. Was natürlich nicht funktioniert hat.Laut Aussage von Premiere geht dies wohl nicht da der Mediamaster kein für Premiere geeignetes Gerät wäre. Das ganze hat mich natürlich etwas geärgert da ich jetzt entweder den Mediamaster verstauben lasse oder immer zwischen zwei Geräten hin und her schlaten muss. Da hat man schon einen Sat Receiver mit Festpaltte und kann ihn nicht nutzen.

    Deshalb meine Frage an euch.

    Ist dem wirklich so ?? Gibt es keine Möglichkeit Prmiere auch mit dem Mediamaster zu empfangen ??? Alphacrypt Modul ist vorhanden !


    Würd mich über jede Hilfe freuen ;-)

    Gruß
    LSU70
     
  2. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediamaster 9902 S und Premiere

    Klar geht das. Ein Alphacrypt haste doch schon. Wo ist dann das Problem?
    Natürlich ist es etwas schwierig die "Options" Kanäle dem Nokia beizubringen. Aber es gibt ja fertige Programmlisten http://www.satzentrale.de/setting/setting.shtml wo die schon dabei sind. Die müssen dann nur noch in den Nokia einladen werden. Das Premiere sagt, dass es nicht geht ist schon klar. Die wollen natürlich nicht das du mit einem Gerät schaust was nicht von denen Zugelassen ist und dann auch noch mit HD, wo du dann auch noch unverschlüsselt aufnehmen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2005
  3. LSU70

    LSU70 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediamaster 9902 S und Premiere

    Hallo Joko,

    das Problem ist da, das mein Mediamaster das dieses Programm eben verschlüsselt sei ich möge doch eine Karte einstecken ;-). Erkennt also die Karte nicht :-( Ich hab mir zwischenzeitlich aber auch noch div andere seiten angeschaut. kann es sein das mein Alphacrypt zu alt ist ?? Version 1.0

    Danke und Gruß

    Lothar
     
  4. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediamaster 9902 S und Premiere

    Gute Frage. Wieso machst du denn kein Update auf die neuste Version? Also ich kenne viele Leute in Deutschland die Premiere mit dem Nokia 9800 und Alphacrypt haben. Dann muss es auch mit dem Nokia 9902 gehen.
    Schau mal da: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=28980&highlight=9902+premiere

    Schaut so aus, als ob es mit dem Alphacrypt erst ab Version 2.03 geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2005
  5. LSU70

    LSU70 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediamaster 9902 S und Premiere

    Hallo Joko,

    laut Nokia geht es ja auch. Ich denke nur das es ein Problem mit dem Modul der Version 1.00 gibt. Leider kann die Version 1.00 nicht per Satellite upgedatet werden :-( Ich hab nun auch mal bei Mascom auf der seite geschaut. Die haben zwar ne Menge Software aber ich bekomme auch das Update (1.1) für mein Cam nicht drauf. Das Cam wird von XP nicht erkannt :-( Auch mit dem Patch funktioniert es nicht.

    oder ich bin zuuuuuu blöde dafür ;-)

    na ich suche mal weiter im Netz. Vileicht finde ich ja was zu dem Thema.

    Dir aber vielen lieben Dank Mühe :)


    Lothar
     
  6. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediamaster 9902 S und Premiere

    Das wirst du nicht zum laufen bringen mit xp. Da heben sich schon viele die Zähne daran ausgebissen. Wenn du willst mach ich es dir. Bin demnächst wieder in Deutschland. Du kannst es auch bei Mascom machen lassen. Die machen das auch kostenlos.
     
  7. LSU70

    LSU70 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediamaster 9902 S und Premiere

    Hallo Joko,

    ich habs gemerkt ;-) habs jetzt auch schon mehrfach mit dem Patch von XP versucht. Natürlich ohne Erfolg ;-) Nun ich werd das Teil mal zu Mascom schicken. Wenn die schon anbieten es für alle kostenlos zu machen sollte man es auch nutzen.

    Also wenn du mal in old good Germay bist sag bescheid ! Ein bis 5 Liter Bierchen spendier ich dir auf jedenfall als Dankeschön ;-)


    Gruß

    Lothar
     
  8. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mediamaster 9902 S und Premiere

    Könnte es nicht sein das du eine reine Nagra-Karte hast. Wenn du einen neuen Premiere Receiver mit Karte hast, dann sind das reine Nagra CAM´S. Da wird das Alphacrypt nicht funktionieren.

    Gruß Tom
     
  9. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
  10. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mediamaster 9902 S und Premiere

    Zu dieser Zeit hat es nur diese Karten gegeben. Aber Fakt ist, das das Alphacrypt kein reines Nagra entschlüsseln kann. Bei diesen Karten die du meinst wird Nagra über BetaCrypt getunnelt. Wenn LSU70 einen der günstigen, neuen Premierereceiver hat, dann sind das reine Nagra Geräte die reine Nagra Karten haben. Diese getunnelten Karten gibt s nur für ehemalige BetaCrypt Receiver (DBox, Galaxis EasyWorld, usw.)

    Gruß Tom