1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaMarkt will nichts mehr von HD+ wissen!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bambergforever, 11. Mai 2010.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: MediaMarkt will nichts mehr von HD+ wissen!

    Ein Scheitern von HD+ in der jetzigen Form heißt nicht automatisch unverschlüsselte Austrahlung der Privaten in HD. Ich denke nur, daß sie die Restriktionen wie sie jetzt forciert werden, dauerhaft nicht durchsetzen können. Damit meine ich Aufnahmeverbote, Zappingsperren usw.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MediaMarkt will nichts mehr von HD+ wissen!

    @baerchen111:
    Die Wette geh' ich sofort mit. Es wird keine unverschlüsselten Privatsender in HD geben.

    @Patrick S:
    Korrekt.

    Greets
    Zodac
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MediaMarkt will nichts mehr von HD+ wissen!

    Das ist aber kein HD+ Problem so wie das hier dargestellt wird. Mein TS HD+ Receiver braucht vielleicht 20sek bis er "ready" ist
     
  5. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MediaMarkt will nichts mehr von HD+ wissen!

    Nein, der Meinung bin ich nicht.

    In der Zukunft werden nur die wenigsten bereit sein 50 und mehr EUR für die Privaten zu zahlen, ausser ein paar HD+ Fanboys und Freaks.
    Und deswegen lohnt sich auch die Verschlüsselung der Privaten dann auch nicht mehr. Aus welchen Grund auch?

    Meiner Meinung wird die Verschlüsselung abgeschaltet, da sie sich die Privaten auf Dauer nicht leisten können HD zu ignorieren und das Feld den öffentlich Rechtlichen zu überlassen.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: MediaMarkt will nichts mehr von HD+ wissen!

    Ich glaube nicht das die Aufgabe der Gängelung reichen wird damit RTL HD und Co. ein Erfolg wird.
    Spannend wird es sowieso erst wenn das analoge abgeschaltet und das digitale SD Signal verschlüsselt oder auch abschaltet wird.
    Aus jetziger Sicht würde ich sagen das man nur mit den HD Sendern in jetziger Form baden geht selbst wenn der native HD Anteil auf 50% steigen würde.
    Die Masse der Deutschen sind nicht bereit extra zu zahlen das beweisen die Zahlen aller Pay TV Anbieter.Selbst an der GEZ wird sich vorbei gemogelt.
    Als weiteres sind die meisten einfach desinteressiert an irgendwelchen Modulen und Receivern.Das ist zu kompliziert selbst wenn es in den Fernsehern schon eingebaut ist.
    Das mag ja in ein oder zwei Generationen anders sein aber in den nächsten 5-10 Jahren sicherlich nicht.
    Dazu kommt auch das die Konkurrenz nicht schläft.

    Das Pay TV Angebot HD+ wird scheitern weil Deutschland noch nicht reif dafür ist aber es wird nicht der letzte Versuch sein den Zuschauer zusätzlich abzuzocken!
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MediaMarkt will nichts mehr von HD+ wissen!

    ...dann aber mit Spotbeam und mit Aufnahmesperre.
    Etwas anderes wird Warner gar nicht zulassen.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: MediaMarkt will nichts mehr von HD+ wissen!

    Mal sehen wie lang man durchhält...
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: MediaMarkt will nichts mehr von HD+ wissen!

    Na wenn du meinst.
    Warner wird nichts anderes übrig bleiben...

    Der Deutsche müsste sich einfach nur wehren und einfach nicht mehr bei warner kaufen, denkt hier jemand ernsthaft die würden auf Deutschland verzichten?

    Und das filme von warner auch ohne verschlüsselung und kopierschutz gesendet werden können, haben andere sender in europa auch schon bewiesen.
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MediaMarkt will nichts mehr von HD+ wissen!

    Aber nicht in HD. Und darum geht es denen.