1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaMarkt will nichts mehr von HD+ wissen!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bambergforever, 11. Mai 2010.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: MediaMarkt will nichts mehr von HD+ wissen!

Ja die denken nicht über den Tellerrand. Sehr traurig.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ist schon schön, welche Verschwörungstheorien sich hier so mancher wieder aus den Fingern saugt. Auf die wahrscheinlichste Begründung, kommt natürlich niemand.

Das einzige was passiert sein dürfte ist, dass das HD+ Konsortium die Verträge über spezielle Präsentation in den Märkten nicht verlängert hat, weil man der Auffassung ist, dass Produkt sei nun vorerst bekannt genug.

Oder glaubt ihr wirklich der Media Markt schafft solche Flächen umsonst?

Prinzipiell ordert die Metrogruppe nur Produkte, für die nach deren Einschätzung auch eine ausreichend große Nachfrage besteht und alle diese Produkte werden ganz normal in der entsprechenden Abteilung einsortiert - zusammen mit der direkten Konkurrenz.

Will ein Hersteller mehr, zum Beispiel ein spezielle TV Modell separiert mit speziellem Schriftzug, abgestimmter Test BluRay usw in den Märkten präsentiert haben, dann wird er dafür auch entsprechend zur Kasse gebeten.

Bei HD+ wird es zur Markteinführung ähnlich gewesen sein und jetzt ist dieser Vertrag halt nicht verlängert worden und die HD+ Receiver landen bei den normalen Receivern.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vielleicht fürchtet man auch einfach unzufriedene Kunden, die die Geräte umtauschen wollen, wenn HD+ demnächst wieder dichtmacht...:D

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab gesagt ICH will nicht aufnehmen..du kannst doch aufnehmen was du willst!! Auch mit HD+

Also was willst du von mir??

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und solche Kommentare sind typisch für Leute wie dich...

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja und.. man kann doch auch bei HD+ aufnehmen.. Ich hab doch nur gesagt das ICH es nicht will.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Verarschen kann ich mich selber. da brauch ich Dich nicht für.:wüt:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

FALSCH!
    Du kannst bei HD+ nur aufnehmen wenn es der Sender dir gestattet. Du bist immer auf die Gnade des Senders angewiesen! Wenn du also bei HD+ aufnehmen kannst, dann nur weil es der Sender dir erlaubt, das kann sich aber jederzeit ändern, die Technik um das zu verhindern hast du ja extra bezahlt. Wenn du HD+ nutzt, dann unterwirfst du dich dem Willen der Sender und Rechteinhaber. Du selber hast dann fast gar nichts mehr zu entscheiden, du kannst dir nur wünschen etwas aufnehmen zu dürfen, und wenn du Glück hast, dann darfst du... Ich finde das erbärmlich, aber wenns dir gefällt, bitte! ;)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sicher ?

Dazu müßtest du aber genau wissen wieviel Produkte der werbenden Firmen du kaufst und wie groß der Anteil der Werbekosten in diesen Produkten ist.
    Oder hast du einfach wieder mal nicht weit genug gedacht und vergleichst die reinen Abokosten ? :winken:

Momentan noch !
    Man will ja nicht auch noch einige der wenigen HD+ Käufer verlieren die aufnehmen wollen.
    Ein Aufnahmeverbot einzelner Sendungen oder , ich denke da vor allem an Sportevents wird sicherlich noch kommen.
    Dazu muß man nicht sonderlich intelligent sein um das herauszufinden sondern nur ein wenig weiter denken als man pinkeln kann ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ach MIB..dein Gelaber über momentan usw. Dann darfste dir auch kein Auto kaufen..momentan darf man ja damit noch fahren..aber weiß ob das nicht demnächst verboten wird. :eek:

lass uns doch bitte über den IST zustand diskutieren..und nicht immer über "könnte mal sein" Und alle meine Aussagen beziehen sich auf den IST Zustand..und da kann ich nun mal aufnehmen was ich will

Und diese leidige Produktdiskussion.. da ich die Produkte ja auch kaufe wenn ich in die Videothek gehe oder Sky aboniere.. kürzt sich das raus..ist also für diese Diskussion irrelevant