1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaMarkt will nichts mehr von HD+ wissen!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von bambergforever, 11. Mai 2010.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ist es euch schon aufgefallen?

    Die ganzen HD+-Werbetafeln sind, zumindest hier in Bamberg, plötzlich im MediaMarkt verschwunden. Nur noch vereinzelt findet man die HD+-Receiver im Regal. Aber nicht mehr schön aufgebaut so dass Sie jeder sieht.

    Auch die CI+-HD+-Modul (Boah, soviele "+" und "-" ;)) haben einen eher unauffälligen Platz bekommen und ohne Hinweis dadrauf, was das überhaupt ist.

    Aber keine Angst, der MediaMarkt hat dafür jeden halben Meter so ein Schild aufgestellt:
    [​IMG]
    Die Kunden laufen wohl nun Sturm und wollen die Receiver zurückgeben. Das Problem ist nur, sobald man auf einen HD-Kanal geschaltet hat, wird die Karte ja aktiviert, oder?
     
  2. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MediaMarkt will nichts mehr von HD+ wissen!

    juhu, langsam wird es lustig!

    Wahrscheinlich bekommen sie massenweise die HD+ Receiver wegen "Fehlfunktion" zurück.

    Wenn Media-Markt bei HD+ nicht mitzieht, dann ist es endlich so weit, dass HD+ und CI+ zu Grabe getragen werden.

    :D
     
  3. kapinos

    kapinos Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MediaMarkt will nichts mehr von HD+ wissen!

    Das ist aber schon immer so bei HD+ Receivern, steht bei meinem sogar so im Handbuch ... im Laden (Saturn) hat der Verkäufer nix davon erzählt ...

    Außerdem finde ich das mies, da ja die Karte schon eingelegt ist, und beim Umschalten auf den HD Sender wird die Karte ja aktiviert ...

    Ich denke das sich Käufer beschwert haben das nicht darauf hingewiesen wurde, und die haben jetzt einfach mal was ausgedruckt und hingehangen ...
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.861
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: MediaMarkt will nichts mehr von HD+ wissen!

    Erst den Krempel verkaufen und dann davon nix mehr wissen wollen! :D
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.022
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MediaMarkt will nichts mehr von HD+ wissen!

    In Hamburg stehen die Schilder mit dem Umtauschausschluß von HD+-Geräten in etwas kleinerer Ausführung schon seit Wochen in den Media Märkten und Saturn Filialen. Das ist nichts neues.

    Was hingegen neu ist, daß die CI+-Module ohne besonderen Hinweis einträchtig neben Alphacrypt light Modulen hängen. Neu ist auch, daß die ganzen HD+-Werbeflyer nicht mehr rumliegen.

    Vielleicht gibt es die CI+-Module ja bald bei Aldi zum Preis von 7,99 €.
     
  6. highmen

    highmen Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Skystar HD2
    Sky Welt/Bundesliga
    AW: MediaMarkt will nichts mehr von HD+ wissen!

    Dann hätte ich auch ein Plätzchn dafür frei und zwar in der hintersten ecke meiner utensiliensammlung.

    Gruesse
     
  7. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MediaMarkt will nichts mehr von HD+ wissen!

    Ein Käufer bringt seinen Receiver zurück und behauptet gegenüber dem Verkäufer "Die HD+ Karte wurde nicht aktiviert". Wie will der MM eigentlich feststellen, ob die HD+ Karte aktiviert wurde oder nicht?
     
  8. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MediaMarkt will nichts mehr von HD+ wissen!

    Das ist allerdings eine gute Frage!

    :D

    Ich wüsste auch nicht wie
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MediaMarkt will nichts mehr von HD+ wissen!

    Bei einer aktivierten Karte fehlt eine Ecke ;)
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.022
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MediaMarkt will nichts mehr von HD+ wissen!

    Ganz einfach, vor dem Kauf holt der Verkäufer die HD+-Karte aus der Verpackung und schweißt sie in eine extra Plastiktüte ein. Falls du das Gerät umtauschen willst, wird nachgeschaut, ob die HD+-Karte immer noch original verpackt in der Plastiktüte ist.

    Leider vergessen viele Kunden, sich die HD+-Karte einschweißen zu lassen. Dann wird nämlich nicht umgetauscht, weil niemand feststellen kann, ob die Karte schon mal in Betrieb war.
     

Diese Seite empfehlen