1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaMarkt und Saturn müssen Filialen schließen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2021.

1. ash1

ash1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wenn China tatsächl. die Zukunft darstellt,werden die Banken und Einzelhandelsläden a la Coleur schliessen.Onlinehandel und evtl. Läden die das Angebot wie Amazon abdecken können sprich "reingehen und rausgehen" bez. autom. mit dem Mobilfunktel. werden die Zukunft sein.
    Wenn das mit dem Lebensmittelhandel auch so kommt wie ich es befürchte werden die auch noch geliefert und sind in dem Zug geliefert.
    300 000 Angestellte im Einzelhandel etc. sind nicht die Welt.Da sind andere Kaliber die grad pleitegehen dabei.
    Von daher: Die Zukunft in ihrem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf! :)

2. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Kann ich nicht verstehen.
    Solange unser/e Geldsystem/e so ausgelegt ist/sind, dass wir auf Banken angewiesen sind (Zahlung des Lohnes, Gehalts, ALG, Kindergeld, Abbuchung Miete, Einzug von Gas, Wasser, Strom usw.) dürften Kreditinstitute gar keinen Gewinn erwirtschaften.

Finanzierungsgeschäfte sind eine andere Sache.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich schrieb ja Kleinzeug, also Minikühlschränke für Dosen.
    Wenn mal eine Dose warm ist, und die im Notfall herunter gekühlt werden muss. :p
    Nur Karte oder Smartphone.

Bei so Sonderläden muss es nicht unbedingt bar sein. ;)

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Geldsystem findet sich grade im Wandel. Die Blockchain und ein dezentrales System ohne Banken wird die Zukunft sein.

5. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass bei vielen Retail Spielen keine Disc mehr enthalten ist (sondern nur ein Downloadcode) oder sich auf der DVD lediglich ein Installer für den Launcher befindet und das Spiel im Anschluss geladen werden muss.

Und dann gibt es da noch die "Day one patches"

Da gibt es leider keinen Vorteil mehr zum Direktdownload, nur zusätzlichen Plastikmüll. Weiterverkaufen geht dank Accountbindung natürlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2021
  6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zusätzlich gibt es da ja auch noch eine Innenstadt-Filiale. Fragt sich, wie lange noch...

7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, der verkleinerte Saturn liegt ja auch gegenüber dem Mediamarkt. Ich hätte erwartet, der Saturn beim MM wird geschlossen und der in der Innenstadt gestärkt.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe hier in 10 Autominuten Entfernung 4 Saturn Märkte, ich habe mich schon immer gefragt was das soll? Für den letzten der geöffnet hat wurde ein Brauhaus eingerissen, seitdem meide ich die Märkte. Ich verstand auch nie warum man in einer Gegend in der es schon 3 Saturn gibt, noch einen vierten braucht.
    Gut, dass das jetzt scheinbar ein Ende hat!

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Plastikmüll ist aber dennoch umweltfreundlicher wie der Stundenlange download. Solche Spiele fasse ich gar nicht an. Ich spiele nur Offline.

10. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja ja, wenn´s ans Bier geht hört der Spaß auf :)
    Da fehlt den Saturn Managern der Respekt :)

emtewe gefällt das.