1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaMarkt und Saturn öffnen wieder ihre Märkte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2020.

1. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich war ja heute Lebensmittel bei Edeka einkaufen im Einkaufscenter. Die Leute haben es mit dem Abstand nicht so ernst genommen wie Wochen vorher.

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Sollten nicht 800 m² erlaubt sein? Da liegt Media Markt doch deutlich drunter!

3. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Deutlich drüber, der kleinste MM in Berlin hat 800m², der größte in München hat 10.000m². Im Schnitt sind es 2400m².

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sehe ich auch so. Aber wenn die Maskenpflicht kommt ist es damit wohl leider vorbei. Denn eine Maske die das halbe Gesicht verdeckt und somit die Mimik komplett ausschaltet, entwertet den Kontakt völlig. Da hat man dann von Videotelefonie noch mehr.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Gefahr ist groß, dass es durch die soziale Isolation soweit kommen könnte. Die Suizidrate (sind das auch Tote durch Corona?) und die häusliche Gewalt hat jetzt schon zugenommen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, der macht Sinn, so schaft man schon mit ihm einen Abstand und es können so keine zustzlichen Leute in die Geschäfte um am Poststand z.B. nur einen Brief abzugeben.
    Die Wagen werden nach jeder Benutzung gereinigt! ;)
    Das machen die vom Wachschutz draußen und zwar ständig, vorher bekommt den kein neuer Kunde wieder in die Hände.
    Die Kette mit dem Geldeinwurf zum entriegeln wurden abgeklebt, man muss also auch kein Geld einstecken.

Pete Melman gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

• Ich möchte nicht wissen, wie unser LG-TV in der Verkaufsverpackung durch UPS aus Italien bis zu uns nach Hause transportiert wurde. Jedenfalls ist der TV schadlos angekommen.;)

Wolfman563 gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das mag sein, aber wie bereits in meiner Posting erwähnt, hatte ich drei LCD-Fernseher liegend transportiert und bin auch vorsichtig gefahren. Bis jetzt nie ein Problem gehabt. Aber es kann sein, dass bei den Fernseher größer als 55" Probleme geben kann, weil durch die Größe das Gewicht auch steigt.

9. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also Einkaufswägen werden sporadisch mal gereinigt, aber sicher nicht annähernd nach jeder Benutzung. Mir ist das aber auch völlig wurscht. Die ganzen Maßnahmen sind total übertrieben und verhindern so gut wie gar nix. Kanonen auf Spatzen. Wenn ein Drittel der Toten allein innerhalb Alten- und Pflegeheimen aufgetreten sind, dann dürfte da noch ein Riesenanteil innerhalb Krankenhäusern (also dort infiziert und schwer erkrankt) sein. So auf der Straße ist das ganze ein Witz. Ich würd' mich lieber anstecken, als den ganzen Rotz noch länger zu ertragen.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ironie on

Viel Spaß mit der Krankheit.

Ironie off

Jedem das seine, mir ist es völlig wurscht, was die Anderen draußen machen.

Ich mache genau das, was mir und meiner Liebsten in meinem privaten Umfeld gut tun, indem ich mich und die Anderen schütze. Ich wasche regelmäßig meine Hände und gut ist es.

Insomnium, Doc1 und Wolfman563 gefällt das.