1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaMarkt und Konsorten machen mich fertig

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SupDo, 7. Juni 2006.

1. König

König Guest

Anzeige
    AW: MediaMarkt und Konsorten machen mich fertig

Ja aber das ist es doch, wer hat/geniesst denn z.Zt. schon HDTV ???
    Aber paar Feaks hier aus der Forumszene, denen (fast) jeder Preis für Unterhaltungselektronik egal ist, bzw. die immer das Neueste/Aktuellste haben möchten, was die Technik bietet.

Die Masse, denen die sog. "schicken Flachmänner" im MM und Co. verkauft werden, schauen dann aber zuhause Programme in PAL-Auflösung, und wundern sich, warum das hochskalierte Bild so grauenvoll aussieht.

Röhre rulez. :LOL:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2006
  2. doku

doku Guest

Hi. :)

Pauschalisierung, die so nicht haltbar ist! :LOL:

3. König

König Guest

War zugegeben ja auch etwas provokant gemeint, aber manche TFT- oder Plasma-Fans "argumentieren" ähnlich einseitig. ;)

Zumindest z.Zt. ist die Röhre, notwendiger Platz hierfür vorausgesetzt, bei herkömmlicher Auflösung nach wie vor eine echte Alternative.
    :winken:

4. doku

doku Guest

gibts denn ne 42er Röhre? :confused:

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es kommt auf die Technik, nicht die Größe an... :rolleyes:

Was bringt es mir, wenn ich 100cm matschiges Bild habe, wenn ich statt dessen auch 80cm glasklare Darstellung haben könnte?

Außerdem ist das auch immer eine Frage, wie dicht man vor dem Fernseher sitzt. Seit es 100Hz-Geräte gibt, kann man sich ja auch direkt davor hocken, ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

Gag

6. doku

doku Guest

Tja, das sagen sie alle aber in Wirklichkeit siehts anders aus... :p ;)

Edit: ...oder meintest Du jetzt die TVs? :D

7. König

König Guest

Meinem Wissen nach nicht, bei 36" ist bauartbedingt wohl das Ende der Fahnenstange erreicht.
    Für weitere Infos schau mal hier:

http://n-tv.preissuchmaschine.de/kat3-602.html

8. doku

doku Guest

Schon klar. Die Frage war nicht ganz ernst gemeint. Trotzdem danke für den Link. :)

9. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ach was... Wie gesagt, hast du wohl noch keinen guten PDP/LCD gesehen.. Von "grauenvoll" kann man bei halbwegs vernünftigem DVB-C/S Material nicht sprechen. Unter Einhaltung vernünftiges Sehabstandes und guter Zuspielung ist TV oder Konserve auch in PAL-resolution auf 50" ein Genuss! Wo es anfängt grauenvoll auszuschauen (z.B. einige DVB-T feeds), ist es an einem grossen CRT auch kein Genuss...

Eins ist aber richtig: die meisten Leute haben keine Ahnung worauf sie sich da einlassen...Die Vorstellung ich haue zu hause die alte Coax-Antenne hinten in den 4k 50" Plasma rein, und sehe HDTV ist überraschend weit verbreitet... Von korrekter Kalibirerung gar zu schweigen. Wer aber etwas Ahnung hat und grosses Bild geniessen will kann ruhig zu einem guten PDP neuerdings auch LCD greifen...

Ciao

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke Du meinst Zoll, in cm ist das ja kein Thema ;)
    Der größte Fernseher mit Röhre ist imho 40" (38" Sichtbar). Darüberhinaus gibt es alternativ Röhrenrückpros.

whitman