1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaMarkt und Konsorten machen mich fertig

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SupDo, 7. Juni 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MediaMarkt und Konsorten machen mich fertig

    Nachtrag: Ich hab jetzt mal wahllos zwei 42"-Fernseher von Philips verglichen -- Plasma vs. LCD. Die liegen in ihrem Verbrauch von 220W beim Plasma und 246W beim LCD sehr ähnlich.

    Dennoch sind 220W noch immer das dreieinhalbfache eines Röhrenfernsehers.

    Gag
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: MediaMarkt und Konsorten machen mich fertig

    Hi. :)

    Mein Plasma braucht bis zu 350 Watt in der Spitze, meist aber deutlich weniger weil ja das Bild selten ganz weiß ist. Mein guter alter 72er Sony braucht 155 Watt. Ich denke jetzt nicht, dass der Unterschied sehr gravierend ist. Meist laufen zwei, oft auch drei Fernseher im Haus...
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MediaMarkt und Konsorten machen mich fertig

    Wollt' ich auch gerade sagen als Reaktion auf Gags Bemerkung.. KOmmt auf den CRT an, bei 32" ziehen auch ordentlich Saft, 150-170W sind da normal. Im Vergleich mein 50" Samsung PDP braucht durchschnittlich 270W...
     
  4. SupDo

    SupDo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MediaMarkt und Konsorten machen mich fertig

    Mal zurück zum Topic

    Ich habe gestern bei Saturn einen 42 WLG 66 P bei Saturn gekauft.

    2199,- €. Wird heute bestellt und wird in einer Woche geliefert!

    Habe mich bequatschen lassen. Eigentlich war der für 1999,- ausgezeichnet. :D

    Aber dann habe ich mich doch noch hinreissen lassen mehr zu zahlen. Naja egal, immer noch billiger als zur Zeit im Netz.

    Nachteil: Ich habe den noch nicht gesehen...:rolleyes: Hoffentlich habe ich nichts falsch gemacht.

    Aber wenn der nichts ist, dann geht der zurück oder wird hier für den Preis verkauft.

    Gruß
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MediaMarkt und Konsorten machen mich fertig

    Na vergleichen kann man das nicht.
    Der LCD "leuchtet" immer, auch wenn das Bild schwarz ist.
    Such mal nach Sony, die haben einen LCD entwickelt der mit LED beleuchtet wird.
    LEDs brauchen kaum Strom.
    Ansonsten sparen die Leute eben da wo sie es sehen, beim Licht, obwohl das nur 3-4% der Stromrechnung ausmacht.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MediaMarkt und Konsorten machen mich fertig

    Richtig. Allerdings soll die LED-Beleuchtung den Verbrauch auch nur um recht mager klingende 15% reduzieren.
    Genau so ist es. Deswegen wurden ja die Hersteller der Haushaltsgroßgeräte dazu verdonnert, die Energieeffizienzklassen anzugeben. Erst seit das groß draufsteht, wird dieses Thema vom Verbraucher wahrgenommen -- und mittlerweile häufig als Entscheidungsgrund angesehen.

    Genau das ist doch das, was ich so behämmert finde. Keiner würde auf die Idee kommen, sich eine Waschmaschine zu kaufen, die plötzlich vier- oder fünfmal so viel verbraucht, nur weil sie doppelte Waschmenge schaft.
    Beim Fernseher nehmen sie das aber in Kauf -- weil sie es eben nicht "sehen".

    Gag
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MediaMarkt und Konsorten machen mich fertig

    Staubsauger werden auch nur mit dem Argument verkauft das sie 1500Watt leisten. ;)
    Das es nur der Verbrauch ist und nichts über die Saugkraft aussagt merkt keiner.
    Stell dir das bei Autos vor. :rolleyes:
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MediaMarkt und Konsorten machen mich fertig

    ich würde mir eh nicht so ein riesen plasma- oder lcd-fernsehr holen. habs bei nem ehemaligen kumpel und eben wieder bei media markt gesehn : das bild ist grauenhaft ! da bleibe ich doch lieber bei meinem röhren-fernsehr ! und wenn man dann noch die preise dazu bedenkt...tze !
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MediaMarkt und Konsorten machen mich fertig

    Dann hast du noch keinen guten und/oder mit gutem Signal gefuetertten gesehen...
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: MediaMarkt und Konsorten machen mich fertig

    ...und erst Recht noch kein HDTV - damit kann man die Spieler-Trikotnummern auf dem Fußballfeld (WM-Eröffnung München) jederzeit entziffern, während beim gleichzeitigen ZDF-Bild (gleiche Kameraquelle) nur Wischi-Waschi zu sehen ist.

    Gruß Klaus