1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaMarkt & Co

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Big Kimble, 31. Dezember 2003.

  1. Anzeige
    Ich denke wir wissen beide sehr wohl um welche Problematik es geht.
    Bevor Du also Leuten pubertäre Polemik vorwirfst,solltest Du mal entsprechende Literatur über den Pay TV Markt Europas und insbesondere Deutschlands nachlesen.
    Sehr nett waren -unter anderem-
    die Abhandlungen der INFOSAT in den vergangenen 3 Jahren. Diese Klarstellungen waren im Hause Premiere immer rotes Tuch.Kann man ja auch irgendwie nachvollziehen.
    Die Infosat "Berichterstattung" hat sich,nachdem Technisat Premiere Haus und Hoflieferant wurde schlagartig geändert.
    Und ich rede sehr wohl von einer Humax 5400 mit Aston 1.05. Und was meinst Du mit manipuliert???
    Selbstverständlich wird Seca 2 mit Piratenkarten
    konsumiert.Gibts doch an jeder Strassenecke-um jetzt wirklich mal polemisch zu werden.
    Es ist aber hochinteressant,das wenn man hier mal auf Medienrechtliche Zustände hinweist, sofort als polemisch dargestellt wird.

    Andere Länder haben von Deutschland sehr gut gelernt-und diese Fehler erst garnicht gemacht.
    Ich darf mal freundlichst daran erinnern das es in der Schweiz erst garnicht zu einem "D-Box" Debakel kam.

    Egal wie Du es sehen magst- Premiere mit seinen
    "Zugangsbeschränkungen" ist in dieser Form ein Auslaufmodell.

    Ach ja ---Doppel Hmmmm...was "Premiere geeignet"
    bedeutet??? Kann Dir keiner so richtig beantworten--das wissen die höchstwahrscheinlich selbst nicht so genau.
    Ich denke mal das jede Box deren Software nicht von Premiere "zwangsupgedatet" werden kann-NICHT geeignet ist.
    Fehlt nur noch der freundliche Herr welcher unangemeldet vor des Abonnenten Türe steht um die Boxen auf Zertifizierung zu kontrollieren.


    Ach so-und danke für die Einladung-ist aber nicht nötig.Solltest Du mal in die Nähe Merans kommen bist Du herzlich eingeladen um mal richtiges PAY TV anzusehen.
    Für Premiere unfassbar das sowas funktionieren kann.

    <small>[ 02. Januar 2004, 19:32: Beitrag editiert von: bernhardtfriedrich ]</small>
     
  2. @ arno

    anscheinend schreiben wir alle chinesisch.
    Wenn tatsächlich ein paar verirrte meinen,das sich DVB interessierte Zuseher eine Box zulegen die ausser FTA´s und das immer uninteressanter werden Premiere Programm sonst nichts darstellen DARF- dann sorry aus dem Betaresearch,D-Box Debakel nichts dazugelernt. sechs = setzen!
    Diese Herrschaften sind Schuld daran das alle Europanachbarn Digital TV mässig Deutschland um Jahre voraus sind.
    DF1 und Premiere haben massgeblich dazu beigetragen das der Endverbraucher im hohen Masse verunsichert ist-und Kaufzurückhaltung übt.
    Wers nicht glaubt möge mal im Fachhandel nachfragen.Die wissen ein Lied davon zu singen.
    Weder pubertär noch polemisch- dafür aber teilweise stinksauer.
     
  3. @ stimmt-und genauso funktioniert es auch.
    Eine von Herrn Berlusconi zertifizierte Box
    ist nicht in Sicht.
    Die Italiener würden sich schieflachen.

    <small>[ 02. Januar 2004, 19:20: Beitrag editiert von: bernhardtfriedrich ]</small>
     
  4. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Die Sexmodule wären ein Grund (warum auch nicht), und xtra (Pay-Radio) wäre auch ein anderer Grund. Weiterer Grund wäre ein offenhalten z. B. für einen theoretisch denkbaren weiteren Pay-TV-Anbieter (eher unwahrscheinlich) oder für ausländische Pay-TV-Sender (vielleicht demnächst ja mal denkbar, wenn die EU-Regelung, dass jede Ware innerhalb der EU gekauft werden darf, die in der EU angeboten wird, mal auch für TV-Ware gilt)...

    Außerdem wäre bei einer bindenden Nutzung von CI-Modulen leichter sicherzustellen, dass der Boxenmarkt endlich liberalisiert wird (speziell für Kabelbereich, aber auch für Premiere-Bereich); z. Zt. ist er ja nur für DVB-T und DVB-S (FTA) wirklich frei...
     
  5. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke giovanni!
    Endlich jemand, der sich eine Frage durchlesen kann und auch sinnvoll darauf antworten kann.
    Allerdings sind die letzten Punkte genau das, was ich mit politischen Argumenten meinte. Der praktische Nutzen ist im Augenblick doch eher gering.
    Noch ist es einfach so, dass die Geschäftsmodelle von den Studios vorgeschrieben werden.
    Das verhindert im übrigen auch die Sache mit dem Seca CI Modul und da hat Herr Berlusconi sowieso genauso wenig zu melden wie unsere Politiker.
    Es wird wohl irgendwann auf einen Machtkampf zwischen der EU und Hollywood hinauslaufen.

    Gruß

    BoxIt
     
  6. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, das kann sein. Vielleicht hätte ich es so formulieren sollen:
    "Kann mir jemand erklären, warum ihr verlangt, dass Premiere auch Receiver mit CI zertifizieren soll?" (Im übrigen halte ich Aussagen, nach denen Premiere keine CI-Receiver mehr zertifiziert für frei erfunden.)

    Gruß

    BoxIt
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Will ich gar nicht abstreiten, dass der letzte Punkt politisch ist... Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel winken

    Ich bin auch u.a. deswegen so empfindlich, weil hier Firmen wie Premiere, ish, iesy und wie sie alle heißen, dabei sind, Fakten zu schaffen... die EU ist im Moment noch in einem Dämmerschlaf, was diese Fragen betrifft (Freiheit des Wareneinkaufs innerhalb der EU - warum nicht für Pay-TV? Ö-Res als Kulturträger unverschlüsselt senden lassen, ggf. ausgenommen US-Filme und Sport wg. Rechtegelder und/oder evtl. mit Finanzausgleich zw. kleinen und großen Öres?

    Es gibt definierte DVB-Standards, und eigentlich sollte es Regel sein, dass die für alle Marktteilnehmer verbindlich sind (also für Zuschauer, Boxen- und Fernsehhersteller, Kabel-TV-Anbieter und eben auch Fernseh- und Radiosender). Und einige Fernsehsender und leider auch einige Kabel-TV-Anbieter fallen da aus welchen Gründen auch immer aus der Rolle.

    Von daher seh ich schon eine (wenn auch politische) Wichtigkeit, den Markt für Boxen (und Fernseher mit integriertem Tuner!) offen zu halten - und das gilt insbesondere für CA-Receiver (oder entsprechende Fernseher), die nun mal die flexibelsten sind.

    Was die Studios betrifft, die tragen auch meiner Meinung nach eine ziemliche Mitschuld an der Misere... wollen Sie doch für Ihre Rechte innerhalb Europas mehrfach kassieren, indem sie die Märkte künstlich segmentieren und dort unterschiedlich hohe Preise durchboxen (man denke nur an die unseligen Regionalcodes und auch User Probibitions in den DVD-Playern).

    So, jetzt war ich doch etwas ausschweifend, aber es ist ja auch der 6. Januar, und das ist gut so winken

    Gruß, giovanni11