1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaMarkt & Co

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Big Kimble, 31. Dezember 2003.

  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @ BoxIt

    Für mein Alphacrypt breites_ !!!!

    <small>[ 02. Januar 2004, 13:06: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     
  2. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auch wenn Du es vielleicht nicht ganz ernst gemeint hast...Schlechtes Argument.
    Soweit ich weiss interessiert sich das Alphacrypt ja sowieso nicht für die Premiere Zertifizierung, oder? winken
     
  3. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wieso schlechtes Argument? Die Umgehung von Jugendschutz / Macrovision etc. sind die zentralen Gründe für den Erfolg von Alphacrypt.
     
  4. @arno-na klar hast Du recht--
    und selbstverständlich sind das Alpha und auch die Skycryptmodule NUR und AUSSCHLIESSLICH dazu modifiziert worden mit seinen STB´s komfortabler Fernzusehen. Es gibt eine grosse Anzahl Seher die "Premiere geeignete Applikationen" nicht wollen, und deshalb auch nicht benutzen wollen -und werden. So das ist Fakt und braucht nicht mehr diskutiert zu werden.

    Ausserdem haben Politiker genug anderes zu tun als sich in die privaten Sehgewohnheiten der steueropfernden Zuseher einzumischen. Es geht niemanden etwas an,solange es reine Privatsache ist.

    Ich halte es ausserdem für eine Frechheit hier auch erziehende Eltern für derart unfähig zu halten, nicht zu wissen wie sie ihren Nachwuchs TV mässig zu bändigen haben.
    Aber weil die Damen und Herren Politiker "BREITBANDIG" versagen ist das wohl noch eine Spielwiese wo sie sich in Deutschland frei bewegen dürfen.Und zwar nur im Land der Zipfelmützen.
    Im übrigen Europa würde sich das kein Politiker trauen.
    Nochmal: wenn ein PAY-TV Anbieter unfähig ist in bestehende Plattformen einzusteigen,soll er aufhören.Es gibt schliesslich so herrliche Wurstbuden auf dem Viktualienmarkt.
    Wo kämen wir denn da hin wenn man sich ein Auto nach der im Markt befindlichen Benzinsorte zu kaufen hätte..????
    Und der Leser welcher gerne kritisierende Schreiber zur Europa Pay-TV Rundreise einladen würde: Ich nehme die Einladung an.Wir brauchen nicht weit zu fahren-wird billig für ihn. Ich habe über die Feiertage bei meinen italienischen Freunden den Mund nicht mehr zubekommen. Vor lauter staunen und Begeisterung was über eine Stinknormale Humax 5400 mit Seca Aston 1.05 funktioniert. Es würde sich nie ein Politiker wagen hier "Regulierungsversuche" zu unternehmen.
    Er würde es-zu Recht- bitter bereuen.
     
  5. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Manchmal hilft es die ursprüngliche Argumentation mal anzusehen.
    Es ging darum, warum es von Premiere so wenig zertifizierte Receiver mit CI gibt.
    Und es ist ja wohl ein schlechtes Argument zu sagen, Premiere sollte Receiver mit CI zertifizieren, damit man damit das Alpha betreiben kann, oder?
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Warum Premiere keine CI-Receiver will, ist ja bekannt: man will auf den subventionierten Boxen keine (bestehenden oder noch zu gründenden) Konkurrenz-Anbieter aus dem In- und Ausland unterstützen.

    Warum vielen Abonnenten so ein Stechplatz so wichtig ist, haben wir dir erklärt, aber das willst du wohl nicht hören.
     
  7. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Man stellt sich manchmal schon die Frage, ob man auf pubertäre Polemik antworten soll, aber ein paar Zitate kann man meiner Meinung nach nicht einfach so stehen lassen.

    </strong>
    Das Alpha wurde nicht modifziert, sondern konnte von Anfang zum Empfang von Premiere benutzt werden.
    Was bitte sind "Premiere geeignete Applikationen"?

    Hm....was danach kommt ist einfach zu wirr um darauf zu antworten.
    Du sprichst von einer nicht manipulierten "stinknormalen Humax 5400" mit nicht manipuliertem Seca Aston 1.05 mit dem ich stinknormales Sky Italia inklusive PayPerView sehen kann?
    Wenn Du mir das zeigst, zahl ich Dir die Fahrt.
     
  8. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also wenn die Erklärung darin besteht, dass man das Alphacrypt da reinstecken möchte, dann ist das ja wirklich absoluter Schwachsinn, denn wieso sollte Premiere eine Box zertifizieren, damit man das Alpha da reinstecken kann, wo es doch sowieso in nicht zertifizierten Boxen läuft.
    Sollte es eine andere Erklärung geben, dann habe ich sie - mea culpa - überlesen.
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Klar ist es für Premiere nicht sinnvoll und deshalb gibt's auch keine weiteren CI-Receiver mit Premiere-Zertifizierung.

    Deine Frage lautete aber doch "Bitte, bitte, bitte! Kann mir jemand mal erklären, wozu er ein CI braucht!?" Und diese Frage ist doch nun wirklich mehrfach eindeutig beantwortet. Oder reden wir aneinander vorbei?
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ob PayPerView geht, kann ich nicht beurteilen. Für das normale TV-Paket wird jedenfalls laut Aussage eines Internetshops, der Originalkarten für Sky Italia verkauft, folgende Ausrüstung benötigt: "Verschlüsselung in SECA2, (Aston-Modul 1.05), Sendung über Eutelsat Hotbird 13°Ost, benötigte Antenne 80cm"