1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaMarkt & Co

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Big Kimble, 31. Dezember 2003.

  1. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Leider liegt das Problem bei meiner box in Verbindung mit dem Premiere-Modul.

    Zuerst habe ich die Empfangsqualität meiner 85-er Technisat-Schüssel überprüft, Ergebnis: 97-98 %, also über jeden Zweifel erhaben. Dann habe ich einen Technisat und meine alte (Miet-)d-box an meiner Anlage ausprobiert, funktionierte wie erwartet prima. Dann bin ich mit der Nokia-box zu meinen Nachbarn rüber und siehe da, auch dort funktioniert die Nokia nicht. Auch DECT-Telefon habe ich nicht.

    Auch die anderen Nutzer der Nokia haben alle die gleichen Probleme.

    Leider kann ich die box so nicht verkaufen, sonst wäre sie schon weg! Aber sowie das Problem behoben ist (wenn es denn jemals eintritt), werde ich die Kiste sofort verscherbeln, das steht fest. Dann werde ich mir ein Modul für meinen "Premiereungeeignten" (Gottseidank!) Lemon kaufen und dann ist Schluss mit den Schrottboxen.

    Habe mir den Lemon 01 CI in Österreich bestellt für nur 119 Euro, der nicht nur im Campingurlaub mit 12 V läuft, sondern auch ein erstklassiges Bild und eine Top-Software hat! Und der erste Receiver ist, der eine komplette Programmvorschau liefert! Und er hat 2 x CI.

    Schöne Grüße

    Werner
     
  2. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mit einem festen Gebührenstock von 6,5Mrd €, würde Kofler genau den guten Job machen, den hier immer so viele fordern.

    Der Verkuender
     
  3. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn Herr Kofler den begrenzten "Medien-Etat" der Privathaushalte verstärkt für Premiere verfügbar machen will, dann sollte er vielleicht mal aufhören, billige Kabel-Boxen unters Volk zu werfen und stattdessen den Sat-Direktempfang fördern. Die bei einem Wechsel zum Sat-Empfang nicht mehr anfallenden monatlichen Kabelgebühren würden vielleicht auch teilweise Premiere zu Gute kommen.

    Aber wie lese ich gerade von Herrn Kofler ("tendenz" 4/03): "Wir helfen dem Kabel, weil wir diesem Desaster nicht mehr zuschauen können und verkaufen en masse und ganz billig gebrauchte d-boxen, die für das Kabel geeignet sind. Insofern hat das Kabel seit April 2003 kräftig aufgeholt und liegt durch unsere Unterstützung mit billigen Kabelaktionspaketen vor dem Satelliten."

    Super Aktion, Herr Kofler!
     
  4. Hallo Werner,

    genau so hatte ich es mir vorgestellt-ist ja auch nicht schwer weil die "Schlussdiagnose" immer dieselbe ist. Wo draufsteht: Geignet für Premiere-
    ist leider nur Schrott drin. Und das in JEDEM Falle.
    Der beste Beweis ist ja wohl, dass jeder D-Box 1 Besitzer früher oder später den Weg zu DVB 2000 gefunden hat,und die D-Box 2 mit Linux mittlerweile zum Kommunikationszentrum mit eingebautem Netzwerk wurde.
    Mit der BETANOVA Soft sind beide Geräte eine Beleidigung für jeden Mülleimer.

    Einen Tip noch: Verkaufe die Nokia Box als FTA Receiver. Es gibt genug Leute die gerne in die DVB Welt einsteigen wollen und gerne auf Premiere verzichten. Du musst das Ding nur als solches deklarieren.Und Glückwunsch zur neuen STB- übrigens jede STB mit CI ist auch Premiere geeignet-nur die sind leider zu dumm hier zu reagieren.
     
  5. @arno

    wahrhaft Superleistung.
    Das Kabel ist überall ein Fall für die Intensivstation--
    ganz ohne gehts nicht,dfür ist zuviel falsch gemacht worden-aber wenn Premiere überhaupt eine Zukunft haben sollte-dann nur über SAT.
     
  6. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also, sehe ich ganz anders. Das Problem ist doch, dass die Mehrheit in D Kabel hat. Und die Kabelfirmen wollten und wollen ihre eigenen Boxen unters Volk werfen. Speziell hier in NRW ISH. Wenn Kofler die DBox für Kabel unters Volk wirft, schafft er damit Tatsachen, an denen die Kabelisten nicht so einfach vorbeikommen. Nicht von ungefähr werden die meisten Kabelisten auch das Premiere-Nagra nutzen.

    Es geht hier um Marktanteile und wie man sie sichert. Die Gefahr, das die Kabelbetreiber Premiere durch neue Boxen rausdrängen war zu gross. Nicht alles was Herr Kofler so macht ist schlecht. Der denkt sich auch mal was dabei winken .
     
  7. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    visaVision nutzt zwar Nagra, aber nicht das von Premiere.

    Das neue PayTv was im Februar bundesweit im Kabel Startet, PrimaTV Broadcasting , wird in Cryptoworks Verschlüsselt.

    Keiner der Kabelanbieter möchte das Premiere Nagra/ Aladin System nutzen.

    <small>[ 01. Januar 2004, 23:37: Beitrag editiert von: Stefan. ]</small>
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Nun, gewissermaßen ist das richtig. Nur sind das bei Premiere auch Zwangsboxen, zumindest jetzt wieder, , mit diesen Biligteilen. Mit dem Humax BTCI 5900 und der Technisat Beta 2 war man ja schon mal auf einen guten Weg, mit den jeweils zusätzlichen 2 CI. Und eine d-box2 mit Linux ist auch sehr brauchbar breites_
    Und der Unterschied zu den Sky Digiboxes ist, daß diese im Gegensatz zu den Premiere-Boxen vernünftige Software drauf hat.Manches ist zwar gewöhnungsbedürftig, wie etwa die feste Kanalliste ( neue Kanäle erscheinen dann einfach plötzlich, es gibt keinen automatischen Suchlauf), aber dafür läuft die Box sauschnell und stabil! Und man sieht, wie interaktive Anwendungen aussehen können, auch wenn es hier nicht MHP ist. Die britischen/irischen Kunden bekommen die Box übrigens auch kostenlos, müssen aber im Unterschied zu Premiere die Box zumindest für das erste Jahr an das Telefonnetz hängen, auch wenn sie keine kostenpflichtigen Anwendungen nutzen wollen, nach diesem Jahr gehört die Box dem Abonnenten. Wer das nicht will bekommt trotzdem ein Abo, die Sky Digibox muß dann aber gekauft werden. Es gibt wie bei Premiere auch, diverse Hersteller für diese Box, so z.B. Panasonic, Pace, Amstrad, Grundig, Sony usw.
    Jugendschutz gibt es bei Sky auch, ist jedoch abschaltbar. Die PIN ist ebenfalls 4 stellig und besteht aus den letzten 4 Ziffern der Smartcard-Nr.

    viele Grüße und ein gutes Neues!

    Patrick
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Guckst Du hier:

    Kabel Deutschland und Nagra

    Kabel Deutschland ist ja nicht gerade klein.

    Und selbst ISH wird in Zukunft Aladin unterstützen, weil sie an der dBox nicht vorbeikommen. Clever gamchen.

    Guckst Du noch hier:

    ISH und die Verschlüsselung

    Naja, also irgendwie sind das schon zwei dicke Brocken und von keiner will es nutzen, kann ja wohl nicht die Rede sein.

    Visavision ist eher Peanuts und Primacon hat immer schon ihr eigenes Ding gedreht. Bei denen ist das nichts neues, sondern Prinzip. Soweit ich weiss, sind deren Produkte nicht sooo erfolgreich.

    Gruss
    Laddi

    <small>[ 01. Januar 2004, 23:58: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     
  10. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bitte, bitte, bitte!
    Kann mir jemand mal erklären, wozu er ein CI braucht!?
    Bis auf politischen Idealismus konnte ich bis jetzt noch keinen ordentlichen Grund erfahren, warum ein Receiver ein CI haben muss.
    Ihr tut immer so, als ob die Existenz eines CI-Slots ausschlaggebend für die Qualität eines Receivers ist. Mag ja sein, dass man irgendwann in der Zukunft mal was sinnvolles reinstecken kann aber im Moment gibts doch nur Sex-Module.

    Und wenn mir noch einer mit dem ausländischen Pay-TV Markt kommt, wo die Sache mit den Receivern viel besser ist. Den schlepp ich persönlich durch Europa und dann soll er mir mal zeigen wie groß im Ausland die Auswahl an Receivern ist und wieviele mit CI man da bekommt.

    Gruß

    BoxIt