1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaMarkt & Co

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Big Kimble, 31. Dezember 2003.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Ging es hier um Premiere oder um eine Satellitenanlagenneuanschaffung? boah! sch&uuml boah! durchein

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wir sind im Premiere Forum, als ging es um eine Satellitenanlangenneuanschaffung. (Und auch um die üblichen Themen winken )

3. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Zustimmung. Ich hab das ja schon öfter geschrieben, dass man "Premiere Film" verkleinern sollte (Disney etc. raus) - und du hast dann stets geantwortet, das würde nichts bringen, weil es dadurch nicht günstiger würde. Meinung geändert?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @arno, ist ja keine wesentliche Ersparnis. Drei €... Es fehlt nur der 70er und 80er Jahre-Kram (habe nichts dagegen) der gehört ins Pluspaket. Aber 15€ "hört" sich schon ganz anders an!

@Verkünder, was meinst Du für eine Schieflage?

Hab ich was verpasst? Meins Wissens muß Premiere den Jugendschutz sicherstellen. Der darf zum Beispiel nicht abschaltbar sein! Und bei der Europäischen Konkurenz (Sky) gibts noch immer die Zwangsboxen. Oder bin ich falsch Informiert?

5. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das die öffentlich-rechtlichen Sender das Terrain verlassen, was ihnen laut der Definition "solidarfinanzierte Grundsicherung" nicht zusteht. Oder willst du bei diesem 6,5 Mrd € Moloch ernsthaft behaupten, daß dadurch alle übrigen Marktteilnehmern wirklich gleiche Chancen beim Marktzugang haben?

Der Verkuender

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann keine Schieflage erkennen, nur das die Ihren Job ganz gut machen. Wenns andere nicht können ist das Ihre Sache... Du sprichst mal wieder Kofler nach. entt&aum

<small>[ 31. Dezember 2003, 18:02: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

7. Big Kimble

Big Kimble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Gibt es bei MediaMarkt nun noch diese "Premiere Pakete" oder muss man sich die wirklich von Premiere separat zuschicken lassen?

Gruß
    Stephan

8. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Fahr hin oder ruf dort an! w&uuml;t

9. Riedmann

Riedmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo! Gutes 2004 Euch allen!

@bernhardtfriedrich

Volle Zustimmung!

Ich habe derzeit die Probleme mit der "Premierevergewaltigten" box, der Nokia 211S (siehe im Forum "Nokia" unten). Die Box hat zwei CI, jedoch läuft da kaum ein CAM drauf durch die Software. Aber das ist ja normal bei Premiere.

Nun bleiben aber seit zwei Wochen alle Sender stehen, die vom Transponder 81 kommen, so z.B. Sport und Kimi und Serie und noch ein paar andere, die allerdings nicht so interessant sind (Nostalgie und so). Dauernde Hänger und Aussetzer, die Sender sind schlicht nicht anzuschauen.

Alle Versuche, e-mails, Anrufe, Briefe an Nokia und an Premiere blieben ohne jeden Erfolg. Und ich prophezeihe schon, wenn die sich melden, wird es der Eine auf den Anderen schieben.

Sieht so ein Premium-Programm mit Premium-Service aus? Kann man nicht von einer "Technik-Hotline" erwarten, dass dort eine oder einer sitzt, die/der von Technik Ahnung hat? Statt dessen kommt man bei irgendeinem Callcenter raus und muss sich anhören, dass man keine Ahnung habe, wie es kommt, aber es könnte ein neuer Satellit sein, der Transponder 81 stört, hör ich was von Area 51, nachher waren es noch Ufos! Und ist das die Lösung der Probleme aller Besitzer von Nokia 211S?

Premiere versucht systematisch, mit seinen "zertifizierten" Receivern, es müßte eigentlich "Premiere-infizierten" Receivern heißen, das Monopol der damaligen d-box zu halten und Konkurrenz für die Zukunft auszuschließen, und das gehört verboten!

Werner

10. @werner,

Vielen Dank für Deine Zustimmung und willkommen im Club der Receiver-Opfer.
    Ich denke aber das Du ein Problem hast welches auch andere Ursachen haben könnte.
    Kannst Du mal folgendes Fragen für Dich beantworten?
    Funktionieren alle FTA Programme einwandfrei?
    Hat sich durch Witterungseinflüsse Dein Satspiegel "verdreht" , und sich das Eingangssignal verschlechtert?
    Hast Du ein DECT Telefon in unmittelbarer Nähe der Box stehen? Besonders Siemens Telefone sind da heftig störend.
    Im übrigen sind das hier nur Vermutungen um Dir eine schnelle Hilfestellung zu geben.
    Der CI Schacht bei diesem Teil ist purer Blödsinn-er unterstützt 1.rangig natürlich das komplett wertlose Premiere CI-welches nichts anderes als ein weiteres probritäres Zugangssystem ist.
    Deine Befürchtung das Premiere alles auf Nokia schieben wird,ist absolut berechtigt.
    Frage mal einige Galaxis Besitzer welche Kriege die seit Monaten sowohl mit der einen,wie auch mit der anderen Seite austragen.
    Es ist wie bei Tollhaus Collect- zwei absolut Dämliche und unfähige beginnen ein Geschäft,kriegen absolut nichts auf die Reihe - und der Endkunde (Steuerzahler) blecht weil auch der Auftraggeber von nichts ne Ahnung hat.
    Ich pflichte Dir bei-Premiere versucht krampfhaft die vermeintlichen Pfründe mit Gewalt zu sichern.
    Nur ist das leider der falsche Weg und funktioniert wie alle wissen eben nicht.
    Wenn alle Stränge reissen verkaufe Deine Nokia Box und lege Dir was feines mit echter funktionierender Technik zu.Mit 2 CI Schächten und
    der Möglichkeit die Programme auch aufzunehmen - entweder mit Festplatte oder über Deinen Rechner.
    Wenn Du dazu Hilfe benötigst kannst Du mich gerne
    per @ kontaktieren.
    Im übrigen ist es verboten Boxen mit probritären Zugangsmöglichkeiten auf den Markt zu bringen.Die etwas klügeren Schweizer haben die D-Box deshalb erst garnicht zum Betrieb zugelassen. Es gibt weitere Lichtblicke.Leider ist der angerichtete Schaden durch diese Receiver so gross,das Kirch mit DF1 und später Premiere als Vollbremsung für das digitale Fernsehen angesehen werden müssen.
    Leider gibts immer noch Leute hier,welche an den Weihnachtsmann glauben und denken das durch diese
    "Aktivitäten" überhaupt erst das digitale Fernsehen in Gang kam. Mag sein, nur Länder welchen dieser ganze Quatsch erspart blieb sind Deutschland heute mindestens 5-10 Jahre vorneweg.
    Wie in fast allen Bereichen bildet Deutschland auch hier wieder das Schlusslicht.Dabei hatten wir vor vielen Jahren mal einen verdammt guten Ruf als innovative Technologie-Nation.
    Jetzt wünsche ich allen Lesern ein gutes neues Jahr,und viel Spaß mit Deutschlands schönstem Fernsehen.Brauchen wir nur noch jemanden der uns
    die Empfangsfrequenzen verrät.

<small>[ 01. Januar 2004, 12:01: Beitrag editiert von: bernhardtfriedrich ]</small>