1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediamarkt Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Centaur, 10. August 2002.

  1. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!
    Mein Alter Herr möchte sich eine Mediamarkt Sat ANlege für ca. 150 € zulegen. Ist die Qualität eurer Meinung nach ausreichend ?
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    ich gehe mal davon aus, dass es eine digitale anlage ist.
    diese ist ausreichend, wenn du keine besonderen ansprüche wie dolby-digital, interaktive spiele, mehrere satelliten etc.. stellst.

    fürs normale fernsehen-schauen ist so ein angebot ausreichend. auf jedenfall besser als jeder analoge receiver (z.bsp.beim sendereinspeichern etc..).
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Centaur:
    Da mußt du schon etwas genauer Angaben machen.
    Schüsselgrösse, Art des LNB und welcher Reciever (digital oder analog).

    Unabhänig sollte das LNB immer ein Universales sein, damit man ohne großen Aufwand umsteigen kann auf Digitalempfang.
     
  4. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    also 60 er schüssel ist dabei, die anlage ist digital und über den receiver kann ich nichts genaues sagen, sorry
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    60 Schüssel ist Ok nur für Astra, 80 cm hätte mehr Schlechtwetterreserve.
    Was ist mit "die Anlage" gemeint? LNB?
    Oder ist der Reciever auch digital?

    Ob der Preis so Ok ist kann ich nicht so genau sagen, meine Anlage habe ich schon länger.
     
  6. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann Dir echt nicht empfehlen Dir so ein Billigangebot zu kaufen!!! Kuck Dir mit einem Freund der sich besser mit Sat auskennt die betreffende Anlage an, aber ich gehe davon aus, dass es sich um ein Teil handelt welches nach kurzer Zeit kaputt geht und eine beschiessene Qualität hat.
    Lies auch mal die INFOSAT. Es wird sehr oft abgeraten sich eine komplette Sat-Anlage aus dem Baumarkt zu kaufen.
     
  7. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich würde sogar noch ein billigeres Angebot nehmen (z. B. falls Lidl von letzter Woche noch eine übrige Analog-Anlage für 55 € hat).
    Das reicht zum ersten Ausprobieren und Erfahrung sammeln.

    149 € ist schon wieder relativ viel Geld, falls es dann doch nicht das Richtige war.