1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von skykunde, 1. Januar 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Ist sowas nicht illegal?

    Aber naja, berichte bitte, auch wenn MM sich nciht kulant zeigt und du 9 Geräte zu viel hast ;).
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Was ist am Einkaufen illegal? Schlimmstenfalls muss ich die 9 anderen Fehlkäufe bei eBay verticken. Aber ich verteile doch die Umtauschaktion von 9 Geräten auf 9 weitere Mitbuhler, so dass die Rückgaben der Geräte kein Problem sein sollten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Aus welchem rechtlichen Grund willst Du, bzw. Deine Kollegen denn 9 mangelfreie Geräte einfach so zurückgeben :confused:
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Es ist ja kein normales einkaufen, sondern ein Absichtliches ausnutzen einer Rabattaktion.

    Deswegen fragte ich, ob das überhaupt legal wäre...
    Und?

    Da MediaMarkt gar keine Geräte zurücknehmen muss, wird dich das im Fall der Fälle sicherlich nicht schützen.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Richtig, noch so ein Kollege, der meint, sich an Vertäge nicht halten zu müssen und einmal gekaufte Geräte einfach zurückgeben zu können.

    Das ist ein Gewinnspiel. Eine nette Sache, die MM da anbietet. Gleich kommen aber wieder die Schmarotzer aus den Löchern gekrochen, die meinen besonders schlau zu sein, und das Angebot ausnutzen wollen.

    Wer sich keinen Fernseher leisten kann, soll erst mal sparen, als auf so aberwitzige Ideen zu kommen...

    Obwohl sich mein Mitleid für MM auch in Grenzen hält. Die Geiz-ist-geil Mentalität solcher Kunden wurde über Jahre angelernt :p

    Sky-Verträge sind von der Aktion ausgenommen, bevor noch jemand auf "dumme Gedanken" kommt ;)
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Vor allem... Jemand der sich 10 LCDs auf einmal leisten kann, die ja imho auch eine bestimmte haben müssen.

    Der kann sich sicherlich auch ein Gerät leisten und einfach das Gewinnspiel normal mitmachen...
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Funktioniert doch gar nicht, weil die Nummern anhand des Kassenbons nach Geschäftsschluss ermittelt werden, so wie ich gehört habe. Ich würde wetten, dass die Kassenbons mit großen Summen aussortiert werden und das die Erstattungen nur Kleinkram betreffen werden. Ich glaub kaum, dass diese Geschichte von einem Notar oder ähnlich überwacht wird.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Ich denke das wäre gar nicht mal gemogelt, schließlich ist es Zufall, welche der 10 Endnummern einen insgesamt geringeren Umsatz aufweist.
    Geht man andererseits mal davon aus, dass auf allen Endnummern in etwa gleich viel Umsatz gemacht wird, bewirkt die Aktion doch das gleiche, als ob man auf alle Waren pauschal 10% Rabatt gibt, was ja jetzt eigentlich gar nicht besonders lukrativ erscheint.
    Dadurch, dass man den Rabatt aber umschichtet, wirkt die Aktion wesentlich spektakulärer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Naja...

    Es wird aber nur die Endziffer des Bons ausgelost, also eine Zahl zwischen 0 - 9.

    Wenn wie normalerweise die Bonnummer fortlaufend ist, müsste also einer von den 10 Käufen die passende Endziffer haben...
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Dein Gedanke ist zahlenmäßig richtig. Du vergisst aber die Gier der Kunden. 10 % locken heute nur noch wenig Leute hinterm Ofen vor. Wenn aber das Wort UMSONST auftaucht, also der ganze Rabatt bei einer einer einzigen ( wenn auch nur einer von 10 ) Personen verbleibt, ist der persönliche Profit höher.

    Und nochwas: In der heutigen Zeit hat niemand was zu verschenken. Auch MM nicht. Die machen so eine Aktion nur, wenn am Ende was zu ihren Gunsten hängen bleibt ;)