1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von skykunde, 1. Januar 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Man sollte schon vorher vergleichen.

    Klar ist aber, dass die Aktionen in der Aufmachung primär die Rabattzone im Gehirn ansprechen und bei den meisten diese ohne weitere Denkverbindungen zum Rest des Gehirns gestaltet ist.

    Schon der Spruch "ab 300 Euro Neugerätepreis bis zu 200 Euro Geschenkkarte" lässt im ersten Moment denken, man bekommt ein 300 Euro Gerät abzgl. Geschenkkarte für 100 Euro. Erst beim nochmaligem hinschauen stellt man fest, dass es die höchste Geschenkkarte erst bei 1.000 Euro Warenpreis gibt.

    Trotzdem kann es sich lohnen, ein Gerät für 1.100 Euro für 900 Euro zu bekommen, das muss nicht pauschal Abzocke sein. Aber wie schon gesagt, denken -> vergleichen -> entscheiden
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Du kriegst das Gerät aber nicht für 900 € sondern musst aus Deiner Tasche 1100 € zahlen. Dann kriegste einen 200 € Gutschein, der den MM aber sowieso keine 200 € kostet. Die Ware die Du damit kaufst hat den MM villeicht die Hälfte gekostet wenn überhaupt. Und das Gerät, welches Du für 1100 € bekommen hast, hättest Du woanders womöglich für ohne 950 € z.B. kaufen können.

    Der Kunde gewinnt nicht wirklich durch solche Aktionen, nur der MM macht das. Die haben geniale Verkaufsexperten.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Merke: zu verschenken hat niemand was, schon gar nicht solche Ketten ;)

    "Media Markt - ich bin doch nicht blöd" - die meisten haben nur nicht kapiert, dass sich die Managementabteilung damit selbst meint ;)
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.675
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Kommt immer drauf an. Wenn z.B. ein Gerät, das ich sowieso kaufen wollte, bei MM 349 Euro kostet und ich es vielleicht woanders für 329 kriegen könnte, dann würde ich es bei MM mitsamt dem 50€-Gutschein mitnehmen. Es gibt immer mal günstige CDs/DVDs/BluRays, für die ich den einlösen kann.

    Muss aber halt jeder anhand des persönlichen Kaufverhaltens für sich entscheiden und durchrechnen.
     
  5. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Hallo,

    ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, daher wurde es vllt schon erwähnt. Will damit auch niemanden unterstützen, der den Markt durch getürkte Einkäufe abzocken will aber:

    Es stimmt, dass das Umtauschrecht bei Nichtgefallen eine Freiwillige Leistung des Einzelhändlers ist, dass heißt er muss es nicht anbieten. Wenn der Markt aber damit wirbt (und das tut der Media Markt bzw die ganze Kette), dann ist er dazu verpflichtet, die Ware zurückzunehmen, wenn sie dem Kunden nicht gefällt.Es sieht also so aus: Rücknahme im Einzelhandel ist für den Händler freiwillig, wirbt er aber damit so kann er nicht "nein" sagen, wenn der Kunde etwas zurück geben möchte!

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Das wurde hier auch gar nicht bestritten ;).

    Der Markt kann aber entscheiden, wie er das Gerät zurücknimmt und was er dafür dann bietet.

    Deswegen gibt es gerade bei diesen Aktionen, oft nur Gutscheine zurück und nicht das Geld.
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Nunja, es gibt tatsächlich da paar wenige Ausnahmen denke ich. Aber die sind selten. Die normale PS3 z.B. kostet 299 €, die kriegt man "zufälligerweise" gerade so nicht mit 50 € Gutschein.

    Aber klar, irgend ein Monitor, Fernseher oder sonstwas, was es im MM für z.B. 315 € oder 515 € gibt und es die Ware auch sonst nirgends viel billiger gibt, da kann man ruhig zuschlagen.

    Aber wieviele solcher Waren gibt es tatsächlich?
     
  8. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    und wenn man zur 299€ PS3 Noch nen Rohling für 1€ dazunimmt? Oder muss der Einzelpreis >300€ sein?

    mfg
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

    Die Aktion gilt für "neugerät" nicht für "kassenzettel".
     
  10. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst


    FUNZEN, :D Ja, für den Mediamarkt:D