1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von skykunde, 1. Januar 2010.

1. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

naja holt man sich halt noch nen MM rechtsexperten dazu... und schon haste auch salz in der suppe *G*

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau dieser Fall wurde ua im zweiten Examen im Oktober in NRW geprüft...nur mal so offtopic:LOL:

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
  4. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Da war wirkliche einer umsonst fleisig wenn er die Verluste die Arbeit das Versenden und alles dabei rechnet wird er unter dem Strich sicher einen Verlust machen.

Aber der hat wird auch ganz viel Langeweile gehabt haben und hat nun noch viel mit der Aktion zu tun.

Habe mir grade mal den Spass gemacht bei Ebay Medi Markt Gutschein eingeben und da werden grade 87 Gutscheine angeboten aber den Rekord hält hier wohl der mit den 17000,- €

Aber da waren doch wohl ein paar andere unterwegs die meinten das Geld gibt es Umsonst.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  5. seefrank

seefrank Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Ich habe den Eindruck, dass es hier so einige durchaus rechtlich bewanderte Leute gibt. Darum hier meine Frage:

Ich habe am 5.1. bei MM ein Laptop gekauft und mit der 0%-Finanzierung finanziert. Wurde mündlich von der Mitarbeiterin auf mein 14-tägiges Widerrufsrecht hingewiesen (im Darlehnsantrag steht es dann auch schwarz auf weiß).
    Am 7.1. wollte ich dann bei der gleichen Filiale des MM den Darlehnsantrag sowie das damit verbundene Geschäft (Kauf Laptop) widerrufen.
    Scheint in Wolfsburg nicht sehr oft vorzukommen, denn erst herrschte ein wenig Ratlosigkeit. Dann aber 'durfte' ich den Laptop beim Service abgeben und eine Kollegin sollte den Darlehnsantrag rückabwickeln.
    Als sie mir mitteilte, dass ich für den Widerruf und die Rückgabe der Ware (Originalverpackt und noch versiegelt) 10% des Warenwertes zu bezahlen hätte bat ich um ein Gespräch mit dem GF. Dieses wurde mir verwehrt, dafür kam ein anderer Mitarbeiter. Dieser telefonierte dann wohl mit einem GF und wollte dann noch 5% haben. Auch diese bin ich nicht bereit zu zahlen, denn meines Wissens nach ist die Rückabwicklung bei Widerruf ohne Kosten zu leisten! Also habe ich den Laptop erstmal wieder mitgenommen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

@ seefrank: Was für ein 14-tägiges Rückgaberecht willst Du genau haben. Du hast die Ware doch vor Ort gekauft ? Ein grundsätzliches Widerrufsrecht hast Du nur bei Fernsabsatz- bzw. Haustürwiderrufgeschäften...

Kann es sein, dass sich die Passage im Darlehensvertrag auf ein soches bezieht ?

Was MM mit den 10 bzw 5 % versucht ist der Erhalt einer Nutzungsentschädigung. Da Du die Ware nicht genutzt hast, kommt das eigentlich nicht zum tragen. Es sei denn, ihr habt sowas evtl. einzelvertraglich vereinbart ( was ich durch Deinen Post aber mehr als bezweifle ).

Lg Dittsche

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mal ehrlich, wie bescheuert muss man schon sein, 17.000 € beim MM wegen einer Aktion hinzulegen. Das Einkaufsvolumen dürfte ja noch höher gewesen sein, geht man davon aus, dass der auch was gewonnen hat.

Aber wie bescheuert muss man erst recht sein, die ganzen Gutscheine in einer Summe bei Ebay anzubieten??? :confused:

LOL, als ob da jemand 17.000 € in einer Summe für nen Haufen Gutscheine rüberschieben würde. Wegen 4,5% Rabatt. Da handel ich lieber direkt mehr aus...:eek:

Ganz helle ist der nicht.... aber wahrscheinlich braucht der die Kohle dringend und in einer Summe :D Hat wohl nicht mit den Gutscheinen, sondern mit Bargeld gerechnet...

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Doch das ist ein Fuchs, versendet er das bisschen Papier doch als Paket. Da kann er ja um die 4 € Porto besch.eißen ;)

Übringes war ich gestern abened auch mal wieder im MM, um meiner Frau eine Freunde zu machen ( Staubsauger :D )

Da stand bei uns im Markt gleich am Eingang ein großes Hinweisschild für die Kunden, auf welchem ein Wikipedia-Auszug zur Definition "Umtausch" zu finden war ;) Sprich: Umtausch bei uns im Markt bedeutet Gutschein oder in Ausnahmefällen Bargeld ( nach Wahl des Marktes )

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Und? Hat sie sich gefreut oder darfst du die nächsten Nächte auf der Couch (und am PC) verbringen? :D

10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mir gestern bei Saturn einen Sony Kdl 40W 5800 gekauft.Preis war
    1099€. Ich sagte dem Vekäufer das ich das Gerät woanders für 899€ bekommen würde. Kleiner Telefonanruf und ich hatte die Kiste für 899€. Ich musste mir sogar noch ein Taxe schnappen weil die innerhalb von 45 Minuten geliefert hatten. Und der Verkäufer konnte mir alle Ausküfnte geben die ich haben wollte.Bei meine Nachfrage nach einem HD+ Modiul hat er soagr bei Sony angerufen .Ich würde mir für diesen Preis nie ein Gerät bei einem Onlinehändler kaufen