1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von skykunde, 1. Januar 2010.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

Dir wäre der Aufwand also nicht zu groß, sich minutenlang in der Schlange zu stellen, immer wieder Geld zu bezahlen (lcd = 500 € bei 10 lcds = 5000 €) und dann eventuell 10 Geräte wieder zurückbringen und zwar nacheinander und so auch immer wieder in der schlange zu stehen? Und eventuell auch nur gutscheine zu kriegen?

2. Master-D

Master-D Guest

Öhm richtig lesen Basti. Ich rede vom Szenario, dass man sein Bargeld zurückkriegt.

Und ja, dass wäre mir der Aufwand auf jeden Fall wert, da ich für das bisschen Arbeit womöglich etwas im Wert von 1000 € geschenkt kriege (Laptop, PC, neustes Iphone z.B.). Für soviel Geld musste fast nen Monat arbeiten 5 mal die Woche oder sogar für weniger.......

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Eben... Da die meisten dafür fast einen monat arbeiten müssten, müssten sie bei einem Kauf teils ihre Gesamten Ersparnisse aufbrauchen, wenn sie überhaupt so viel haben.

Wenn du von einen 1000 € Gerät sprichst... Dann wären das 10000 € die man bei 10 Geräten vorstrecken müsste um die sich eventuell am nächsten Tag wieder zurückzuholen.

Ich denke, wer so viel Geld auf einmal bezahlen kann, der kann sich auch nur ein Gerät kaufen, und einfach auf das normale Glück hoffen, leisten kann er sich das ja eh...

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das Ganze ist doch einfach nur Käse.
    Die Geräte die man teuer erwirbt sind eh meist viel zu hochpreisig. MM macht das null komma nix wieder wett. Und die "Deppen" die da einkaufen, weil sie denken, sie bekommen was zurück, tragen schön ihr teuer erarbeitetes Geld zum Moloch.
    Ich würde NIE auf die Idee kommen und mir dort teures Zeug kaufen, NUR um zu hoffen, da was wiederzubekommen. Das kann auch nach hinten losgehen (vor allem, wenn man NUR aus dem Grund was kauft, wohlwissend, man braucht eigentlich nix Neues). Und die kleinen Sachen wie DVDs etc. sind es eh nicht wert.

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die Milchmädchenrechnung macht´s.

Einmal unnütz einkaufen = ausgegebenes Geld
    Und DA ist der Haken - ist wie mit Sonderpreisen oder Rabatten.

Ich brauche momentan nix, würde also nicht auf die Idee kommen, mir da was zu kaufen. Nun versucht MM durch billige Tricks den Kunden "reinzulegen" (nicht wortwörtlich zu nehmen, sondern psychologisch gesehen).

Man gibt Geld aus, obwohl man es im Normalfall gar nicht machen würde. MM hat gewonnen, sie haben DEIN Geld eingenommen, wohlwissend, normalerweise wärst Du nie hingegangen...

Tscha. Kluge Menschen durchschauen diese Taschenspielertricks. [​IMG]

6. Master-D

Master-D Guest

Das ist ja das geniale an dieser Aktion von MM, die Leute die was technisches sich sowieso kaufen wollen wie einen Plasma zum Beispiel kaufen ihn anstatt beim Saturn, pro Markt oder dem Internet bei MM überteuert in der Hoffnung er ist gratis. Und dann gibt es halt auch Leute die Du da gerade beschrieben haben, die kaufen sich etwas, was gar nicht geplant war in der Hoffnung man kriegt es geschenkt, dabei liegt die Chance bei nur 10 %.

Bei MM schepperts ordentlich in den Kassen dieser Tage, und das obwohl viele Leute im Dezember viel Geld für Geschenke verpulvert haben. Ein Glücksfall für den MM diese Aktion.

7. WhySoSerious

WhySoSerious Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

ich fand den auch echt herrlich :D:D:D

8. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dazu muß man erstmal das Geld oder die Liquidität haben um mitzumachen. Für die Zehnerpackung Rohlinge lohnt es sich nicht unbedingt.
    Gewinnausschüttung ist auch nur 14 Tage danach, soweit mir bekannt.
    Interessant ist das schon, wenn man das gezielt macht.
    Für Tausend Euro irgendwas kaufen und wenn man loost das Ding später zurückbringen.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jaja, aber wie man liest, bekommen die Leute bei der Rückgabe nur Gutscheine statt Bargeld zurück (zumindest bei höherpreisigen Artikeln)

Das Geld landet also so oder so beim MM.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  10. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm, also ich kauf was für tausend Euro und bekomme im Gewinnfalle noch einen Tausend Euro Gutschein dazu und kann das Teil nicht zurückgeben?