1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von skykunde, 1. Januar 2010.

1. daHolzi

daHolzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

Zum Glück wurde ausdrücklich hingewiesen, dass: "Lediglich im Markt abgeschlossene Festnetz-, Mobilfunk-, GSM- und DSL-Verträge sowie die Media Markt Plus Garantie, Sky-, Service- und Stromverträge sind von der Aktion ausgenommen."

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt dämmerts mir langsam. Da gab es doch mal jemanden hier, der sich über den online-poker so ausgelassen hat. Wie hieß der User noch mal :confused: Meinst Du, Skykunde ist vom "gleichen Schlag" ;)

@ Skykunde: Hast Du die 10 Fernseher jetzt gekauft oder nicht ?

3. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Glaubt Ihr ernsthaft, ihr bekommt bei teuren Produkten die Nummer auf Eurem Bon, die am Abend "gezogen" wird ?

-Zahni

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und selbst wenn, der Mediamarkt hat so gut verdient mit seinen Verkäufen, das steckt mach mit der Portokasse weg.

Ich finde es bedauerlich das Märkte dieser Größenordnungen mit Ihrem Werbeaktionismus und den Geldern dafür und der Preisaugenwischerei bei Null-Beratungskompetenz Fachhändler kaputtmachen.
    Die typischen kleinen Elektronikmärkte gibts kaum noch. Und wenn, dann überleben sie nur mit einem Nischenangebot. Das finde ich traurig.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sorry Eike, aber da bedienst Du schlicht ein Klischee. Ich kaufe oft bei MM und wurde ausnahmslos immer gut beraten und bedient.

Auch wir haben hier einen sogenannten, kleinen Fachhändler. Bei dem war ich auch ein paar mal und wollte mich über die Feinheiten von Receivern uns. beraten lassen. Der hatte aber so gut wie gar keine Ahnung.

6. testuser1

testuser1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Die Kassenbonnummer muss rien rechtlich fortlaufend sein.
    Habs letzends noch irgendwo gesehen, aber k.B. den ****** jetzt rauszusuchen.
    Wikipedia es einfach ;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, das ist einfach eine Erfahrung die ich hier und in anderen Städten gemacht habe. Auch und gerade wenn man begreift das selbst wenn ein Grundwissen vorhanden ist, sie mit Markentreue und Provisionsmodellen der einzelnen "Berater" ins Zweitrangige rücken.

Das System Mediamarkt ist ohne Rücksicht auf Verluste zu verkaufen.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Da mag in der Sache richtig sein. Dieses Phänomen ist aber beim kleinen Fachhändler um die Ecke noch viel ausgeprägter. Die haben nur eine klein begrenzte Anzahl von Artikeln, welche Sie verkaufen wollen / können.

Ich habe bei diesen Fachhändlern dann mal bezüglich der Produkte nachgefragt, welche nicht im Sortiment stehen. Die wurden vom Verkäufer sodann einfach schlecht gemacht, bzw. überhaupt nicht näher darauf eingegangen.

Sicher können wir das nicht verallgemeinern. Ich jedenfalls bin mit MM immer gut gefahren. Letztens habe ich einen neuen Drucker gekauft. Dann habe ich den netten MM-Verkäufer nach den Toner-Kartuschen gefragt. Er meinte dann ( etwas leiser und mit einem Augenzwinkern ): Haben wir natürlich auch, würde ich an Ihrer Stelle aber online viel billiger kaufen. Er gab mir sogar eine gute www-Adresse mit :eek::D

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auf Grund dieser Massenmärkte kann der kleine Fachhändler nur in der Nische überleben. Und das ist in der Regel der Edel-HiFi-Markt, oder im TV-Bereich auch dort im Spitzenproduktbereich von Technisat, Loewe, Metz.

10. daHolzi

daHolzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Was hat das mit der "10. Einkauf umsonst"-Aktion zu tun?