1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaHighway EPG?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von tanzbaer, 15. November 2004.

  1. tanzbaer

    tanzbaer Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Naumburg
    Anzeige
    Hallo

    bin nun mehr seit 2 Wochen stolzer Besitzer vom 5500er und bin sehr zufrieden:)
    Nur Frage ich mich was MediaHighway EPG bedeutet ich habe es eingeschaltet und es starten mit dem aufrufen von EPG-Guide und sucht einen TP ab.
    Aber es erscheint nichts, kommt da ein neuer EPG Dienst oder was ist das?
    Vielleicht hat jemand nähere Info´s dazu.


    Cu Steffen
     
  2. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: MediaHighway EPG?

    Der nutzt doch (wie von Topfield ja auch im Readme zur Firmware erläutert - Handbücher kommen sowieso nicht mit den Updates mit) nur was, wenn du ein Paket des Anbieters Canal+ abonniert hast, also Canal Satellite (France), Cyfra+ (Poland), Canal Digitaal Satelliet (Netherlands), Sky Italia, and Digital+ (Spain). Er lädt einen 7-Tage-EPG dieser Sender auf die Festplatte herunter. Die genauen Modalitäten kenne ich aber nicht, hab kein C+-Abo. Aber, wie du schon sagst, er grast einen TP uferlos ab und dann nutzt es uns Normalverbrauchern doch nichts.
    Nach den Aussgen einiger Betroffener (also Abonennnten) funktioniert er aber dort (C+) auch nicht immer richtig.
    Also: Das Ding unbedingt abschalten! (Ausnahme: eben erklärt)
     
  3. tanzbaer

    tanzbaer Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Naumburg
    AW: MediaHighway EPG?

    Danke für die Erklärung, man hat ja echt keinen Plan was das sein soll, weil es nirgendwo erwähnt wird.

    Aber schön wäre es wenn es für ASTRA/Hotbird auch eine 7-Tage-Vorschau geben würde. Mal sehn ob es jemals mit einen Firmwareupdate die Möglichkeit besteht. Gibt es eigentlich eine TAP Anwendung die das kann? Dann wäre das 5500 perfekt!;)

    Cu Steffen
     
  4. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: MediaHighway EPG?

    Das hilft nix, wenn die Sender sowas nicht bringen. Es gibt ja welche, die machen's. Erstaunlicherweise gehört die ARD nun auch dazu, die am längsten und am lautesten geschrien hat "Igitt! Sowas kostet nur Bandbreite." Die Hirn-Bandbreite der Verantwortlichen bei der ARD (sorry) war da wohl auch sehr eingeschränkt oder von der MHP-Lobby bestoch..., äh, ich meine, technologisch überzeugt. Kaum stellt sich der MHP-Kram eher als unnütz heraus, schwupp, kann die ARD plötzlich 7-Tage-EPG! Noch wenige Wochen vorher in Standard-Mails der ARD als technologisch undurchführbar bezeichnet!

    Regional begrenzte Redaktionslösungen wie der Technisat-EPG kommen schon allein wegen der weltweiten Operabilität der Topfield-Receiver nicht in Frage und kosten auch Lizenzgebühren. Der Mediahighway ist halt frei zugänglich, nutzt aber nur dem genannten Anwenderkreis.
     

Diese Seite empfehlen