1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaCenter PlugIn fehlt noch immer - Warum ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mac_, 21. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    Anzeige
    AW: MediaCenter PlugIn fehlt noch immer - Warum ?

    Hätt ich auch gern gewusst... Ich tippe mal, dass man unter "meine dienste" auf t-online.de die software downloaden kann. Dann auf ein stick speichern und stick in xbox360 und software installieren. Denke so sollte es eigentlich keine probleme geben. Aber bis die telekom die software frei gibt wird sicher noch etwas dauern.
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MediaCenter PlugIn fehlt noch immer - Warum ?

    A) Also bei AT&T musst du für den Xbox360 Client einmal das Starterkit für 99$ kaufen (Fernbedienung) und das bringt dann der Techniker für weitere 55$ mit und installiert dir die Software drauf und schaltet deine Xbox für den Dienst frei.
    Warum die das genau machen hab ich noch nicht rausgefunden, vielleicht Angst vor manipulierten Xboxen, keine Ahnung.
    Soweit ich weiss wird auch nur 1 Xbox pro Haushalt freigeschaltet.
    Ach und die Festplatte kann auch nicht genutzt werden, es können nur die Aufnahmen vom Hauptreceiver abgespielt werden.

    B) reden wir jetzt vom Xbox Client? Der ist in der Tat praktisch fertig, wird ja bei AT&T auch eingesetzt. Den Stand vom Medien Center Plugin kennst du ja selbst... "in Arbeit" :)
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MediaCenter PlugIn fehlt noch immer - Warum ?

    Also Punkt A) finde ich wirklich mal höchstinteressant.


    Vielleicht sollte man den guten Boris Schneider (den ich im übrigen sehr schätze nachdem man ihn mal kennenlernen durfte, auch wenn das mittlerweile gut 14 Jahre her ist) mal darauf ansprechen :cool:
     
  4. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: MediaCenter PlugIn fehlt noch immer - Warum ?


    Das ist ja mal geil (und blöd zugleich) :D
    Man bekommt ne EXTRA Fernbedienung? Krass.

    Wieso machen die das da nicht, wie bei ZUNE oder ESPN, da lädt man mit der XBOX doch nur die Clientsoftware runter, und fertig.
    Auch in UK (SKY) und Frankreich (Canal+) lädt man nur ne Software mit der XBOX runter, und fertig.
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MediaCenter PlugIn fehlt noch immer - Warum ?

    Jo, im Endeffekt ist das die ganz normale XBOX Fernbedienung (Xbox 360 - Fernbedienung Universal Media Remote: Amazon.de: Games), wie man sie auch für 20$ kaufen kann. Aber das Kit ist wohl Bedingung, um eine Xbox freischalten zu lassen. Die Techniker/Hotline können das wohl nur, wenn man eben das Paket zubucht. Also selbst wer alles selbst installiert (sich also die Software irgendwo illegal beschafft :)), muss die 99$ für das Kit zahlen um sich anmelden zu können (und einen Techniker finden, der das für ihn bucht ohne Vorortauftrag - siehe Using Xbox 360 without kit - AT&T U-verse | DSLReports Forums).
    Wer eh u-verse neu beauftragt und sowieso einen Techniker zahlen muss, für den fallen die 55$ natürlich nicht noch mal an, sondern nur die 99 für das Kit.

    Die nutzen ja auch nicht Mediaroom mit seinem ausgefeilten DRM :D
     
  6. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MediaCenter PlugIn fehlt noch immer - Warum ?

    Da die Telekom immer nen bißschen länger testet als andere (Hint: Rate Adaptive Mode seit 5 Jahren), wird das wohl erst 2020 was.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  7. usamce

    usamce Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Einiges ... :o)
    AW: MediaCenter PlugIn fehlt noch immer - Warum ?

    Es ist dann doch ein klein wenig anders ..

    Aktuell nutzt die Telekom die Microsoft Software Mediaroom 1.6 als Plattform in welcher keine Clients für XBOX360 oder PC von Microsoft mitgeliefert werden. Ein Windows Media Center PlugIn ist nicht nur nötig sondern liegt in der Schublade. Dort schmort es aus politischen Gründen seit Monaten.

    Würde die Telekom ein Update auf Mediaroom 2.0 durchführen, würde ein Windows Media Center Client für den PC "beiliegen". Die Integration wurde bereits gezeigt und ist in der Form wie derzeit MSN im MCE integriert wurde sich vorzustellen. Die XBOX360 würde problemlos ebenfalls anprogrammiert werden können, ein "Dashboard"Client ist bereits verfügbar. Mediaroom 2.0 ist seit Februar 2010 verfügbar. Der Umstieg auf MR 2.0 erfolgt jedoch offiziell vielleicht Ende 2011 nach internen Tests, inoffiziell hat die Telekom aber eigentlich Probleme mit ihren allerersten (alten) Endgeräten, die sie entsorgen/ersetzen müssten (Plattform zu langsam).

    Das zu den Fakten ... :)
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MediaCenter PlugIn fehlt noch immer - Warum ?

    MR 2.0 als "seit Februar verfügbar" zu bezeichnen ist schon sehr gewagt :)
     
  9. usamce

    usamce Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Einiges ... :o)
    AW: MediaCenter PlugIn fehlt noch immer - Warum ?

    Es wurde auf der CES2010 (Januar 2010) gezeigt und an Partner im Februar 2010 ausgeliefert/angeboten ... :)
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MediaCenter PlugIn fehlt noch immer - Warum ?

    Ich weiss nicht, ob ich bei diesen "Fakten" lachen oder weinen soll.

    Also Anmerkung am Rande, der Xbox Client von U-Verse ist ein 1.6er, den es laut deiner Aussage von Microsoft gar nicht gibt. Würde auch erklären, weshalb das kostet, wenn AT&T den selbst programmieren musste.

    Davon abgesehen, hat man bei der MCE Präsentation auf der CES ja gesehen wie fertig das ist, als die Mitarbeiterin verzweifelt auf den Search button drückt und nix passiert... Kam mir etwas vor wie die vodafone TV präsentation auf der IFA... ach, stimmt, das ist ja auch seit Oktober für Kunden zu haben...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.