1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediacenter Name vergessen :-(

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von bengo99, 11. Dezember 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Jo, wollte mich nochmal dafür entschuldigen, dass es in den letzten Tagen hier etwas durcheinander geht. Aber wir haben nach und nach die Struktur in diesem Bereich umgestellt.
     
  2. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Hallo Gag,

    Ich finde trotzdem, dass dieses Gerät ne eigene Sektion verdienen würde. Nach Aussage eines Supportmitarbeiters will Macrosystem kein eigenes SupportForum anbieten. Was für mich absolut unverständlich ist, denn es gibt nix aufwendigeres als den 1:1 Support, wo ich jedem Anwender wieder das selbe schreiben / erzählen muss.

    Andererseits finde ich Megathreads wie die zwei bisherigen auch nicht optimal, weil viel zu viel Themen unter einem Topic abbehandelt werden. Nur: Ich will auch nicht diese SammelSektion mit lauter "Enterprise" Einzeltopics überschwemmen....
     
  3. Eckhard

    Eckhard Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Dem kann ich nur zustimmen. Vielleicht überlegt man sich das ja nochmal hier im Forum.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Hmmm... Ich werde das mal mit meinem "Chef" Florian diskutieren.
     
  5. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Ja, ich das meine ich auch. Es scheint ein hochinteressantes Gerät zu sein, morgen werde ich es erst mal beim Händler in Augenschein nehmen.
     
  6. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Ja. Ich würde es auch sehr begrüssen wenn ENTERPRISE eine eigene Rubrik im Forum bekäme.:winken:
     
  7. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Ja, ich würde es auch begrüssen.:winken:
    Gruß
    Siegi
     
  8. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Konnte heute nicht an dem Teil vorbeigehen. Leider hat es noch die Version 1.0 . Aber nächste Woche soll es wieder ein neues Update geben.
    Mein Fehler war nur, eine DVD für die Kinder einzulegen. Jetzt kann ich nicht weiter installieren. Die Smart-edit DVD startete nicht, vielleicht gelingt mir die Installation ja anschließend.
    Das Gerät macht jedenfalls einen qualitativ hochwertigen Eindruck.Und dafür können das AMC 370 und Panasonic HDB1 ausgemustert werden, der DVD-Player ist schon weg.
     
  9. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Hallo Tamino,
    >> Konnte heute nicht an dem Teil vorbeigehen. Leider hat es noch die Version 1.0 <<
    Hoppla, das ging ja schnell ;) Na dann Willkommen im "Club der Hoffenden".

    >> Die Smart-edit DVD startete nicht, vielleicht gelingt mir die Installation ja anschließend. <<

    Welche SmartEdit DVD? Momentan ist noch garkein SmartEdit für die Enterprise verfügbar.

    Apropos CD einlegen: Legt NIE, NIE, NIE ne selbstbootende fremde Cd ins Enterprise. (Ja, ich bekenne mich schuldig ;), ich war neugierig...) Ihr bekommt den Schubladen ohne laufende Enterprise Software nicht mehr auf.... Und da die bootende CD drin bleibt, kannst du nie mehr die Enterprise normal starten.... Ausser du zerlegst das Gerät und drückst auf den Auswurfknopf des eingebauten Laufwerks...
     
  10. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Ich habe gar nicht auf die DVD gesehen, es ist nicht Smart-Edit. Laut Betriebsanleitung muß man Smart-Edit extra installieren, somit habe ich die beiliegende DVD ohne Ansicht ins Gerät gelegt: mein Fehler.
    Ansonsten ist das Gerät sehr übersichtlich aufgebaut und auch ohne Betriebsanleitung in den Grundbedingungen bedienbar.