1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediacenter Name vergessen :-(

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von bengo99, 11. Dezember 2005.

  1. M. Langkowski

    M. Langkowski Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    OK. Musik Im- und Export kann ich verstehen, z.B. mp3-Stick "bespielen" oder auf seine mehr oder weniger grosse Musikdatenbank auf dem Rechner zugreifen. Aber warum sollte man z.B. über Netzwerk Filme auf das Gerät ziehen wollen??? Die meisten, die so eine Funktion benötigen, ziehen die Filme wahrscheinlich aus dem Internet. Da kann derjenige den Film doch eigentlich sofort auf DVD oder CD brennen und die im eingebauten Player abspielen. Gibt ja schliesslich R/W Medien. DVD's auf einer Spindel kosten ja auch nicht mehr die Welt.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Aber sicher gibts den, sogar mehrere von Topfield, die machen genau das was auf der Verpackung draufsteht. Dass auch das beste Gerät mal nen Absturz zustandebringt ist aber leider wahr.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Weil man es kann bzw. könnte. ;)
    Bitte nicht den Fehler machen, dem Anwender eine Funktion vorzuenthalten, wenn man selber keinen Sinn darin sieht.
    Ich hab eine stattliche Videosammlung. Kein einziger Film davon ist aus dem Internet heruntergeladen. Alle eigenhändig aus dem Fernsehen (Premiere, etc) aufgenommen oder privat von DVD kopiert.
    Das würde in dem Umfang bei mir Wochen in Anspruch nehmen ;)

    Deshalb hatte ich ja auch gefragt, inwieweit sich der interne Festplattenspeicher erweitern lässt. Ich bin zur Zeit bei etwa 0,5 Terabyte. Ja, ich bin ein Film-Messie. Früher hab ich auf VHS aufgenommen, seit rund zwei Jahren mache ich das nur noch digital.

    Von daher wäre es absolut genial, wenn man an die Maschine beliebig weitere Speichermedien per USB oder Firewire andocken oder eben per Netzwerk auf externe Server zugreifen könnte.

    Gag
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Die Anschlüsse: USB, etc. sind alle vorhanden.Werden alle noch aktiviert. Ich habe Vertrauen in MacroSystem. Und was das Gute für mich ist: Ein deutsches Produkt ,mit deutscher Beschriftung, Fernbedienung : deutsch beschriftet, KD in Deutschland,Händler,Werk.Wenn mal mein Topfield 5000 kaputt geht, muß ich diesen nach Korea schicken.
    Gruß
    Siegi:)
     
  5. pete14

    pete14 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Gibt es das Gerät (Enterprise) eigentlich auch für Kabel?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Warum beantwortest Du Dir die Frage nicht selber, indem Du einfach die Produktbeschreibung liest? :rolleyes:

    http://www.macrosystem-enterprise.de/tv.htm
     
  7. M. Langkowski

    M. Langkowski Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Zur Zeit werden leider nur Geräte Produziert, die über einen Sat-Tuner verfügen. Eine entsprechende DVB-C Version, bzw. DVB-T wird Anfang 2006 verfügbar sein.
     
  8. Eckhard

    Eckhard Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    und das mit dem Eutelsatempfang funktioniert tatsächlich mit der sw 1.0 bei Einzel-u.Multifeedanlagen? Wenn ja,ist mein EP defekt!
     
  9. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Ich finde das Enterprise sehr interessant, wäre nur die Frage, wie es mit dem MPEG 4 und DVB-S2 aussehen wird. Wenn eine preiswürdige Aufrüstung garantiert wäre, dann wäre das Gerät schon so gut wie gekauft.
     
  10. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Hallo Tamino,

    Zum Enterprise findest du weitereTopics im Bereich "Heimkino / DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte". Zumindest hat der Moderator dorthin die Enterprise Diskussionen verschoben. ;)

    Nachtrag: Kaum schreibt man's, und schon hat er diesen Thread auch noch verschoben..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006