1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media-Saturn startet Eigenmarken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2010.

  1. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Media-Saturn startet Eigenmarken


    Genau dies wird auch gemacht:
    So wird bei Schokolade nicht der gleiche hochwertige Kakao verwendet - hauptsache der Kakaoanteil stimmt. Auch wird weniger Kakaobutter verwendet - bei Schokolade das Teuerste!
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Media-Saturn startet Eigenmarken


    Mit "Twix" ist schon richtig, aber "Duplo" von Aldi ist von Storck..;)
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Media-Saturn startet Eigenmarken

    ... es geht nicht darum, welches Unternehmen zu wem gehört, sondern wer die Geräte herstellt.
    Es ist nicht unüblich, wenn Unternehmen ihre Produkte von einem anderen Unternehmen produzieren lassen.

    Die etwas teureren Privileg-Waschmaschinen wurden auch von der BSH hergestellt obwohl Quelle mit der BSH überhaupt nichts zu tun hat.
    Auch Whirlpool, Bauknecht und AEG beziehen die Waschmaschinen von der BSH.

    Auch bei der Unterhaltungselektronik gibt es sowas, wie z.B. Technotrend, die Empfangshardware für diverse andere Unternehmen wie z.B. Hauppauge oder Pace herstellen, wobei sich hier nicht auf das einfache umlabeln, wie beispielsweise bei Schwaiger-Geräten, beschränkt wird.

    Auch die Hardware für z.B. das HD+ CI-Modul und das Alphacrypt Modul kommt auch vom gleichen Hersteller ...
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Media-Saturn startet Eigenmarken

    Die Waschmaschinen waren von AEG/Electrolux produzierten früher in Italien dann in Polen auch Miele lässt in Polen bauen! Haben da eigene Werke! ;)
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Media-Saturn startet Eigenmarken

    Kann durchaus sein das Miele mit Quelle partnerschaftlich und nicht nur geschäftlich zusammen gearbeitet hat.

    Miele ist aber auch außerhalb Quelle vorhanden und ist auch eine Firma die immer wieder neue Techniken etc. einbringt.

    @Koelli
    Die Firmen wechselten da immer. Unsere ist jedenfalls von Siemens ;).
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Media-Saturn startet Eigenmarken

    Kann sein.

    Aber mir wäre es neu dass die drei Firmen von ein und derselben Firma einkaufen.
    Vielleicht z.B. die Motoren, das drumherum ist aber zumindest bei Whirlpool noch selbst gebaut. Ähnlich sieht es bei Siemens aus.

    Ob Bosch noch selbst produziert weiß ich nicht.


    Allerdings würde die Produktion in ein und denselben Werk, nicht erklären warum diese dann auch Werbung für Calgon machen ;). Dort könnte man wie gesagt den Zusammenhang nur bei den Mutterfirmen finden und die sind teils nunmal unterschiedlich.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.671
    Zustimmungen:
    24.719
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Media-Saturn startet Eigenmarken

    Na sagen wir so..von der Electrolux Untergruppe "Zanussi". Zanussi (Italien) hat für Quelle produziert.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Media-Saturn startet Eigenmarken

    man kann die details aber auch übertreiben wie? wenn man die klein- & einzelteile für den zusammenbau mal ausklammert, dann sind es die entwicklungen und geräte der jeweiligen markenhersteller. sonst müsstest du gleich bei den rohstofflieferanten anfangen aufzuschlüsseln.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Media-Saturn startet Eigenmarken

    Beim REWE hört man auch öfters Nachfragen ob es bestimmte Produkt nur noch von REWE bei REWE gibt, und wenn ja hört man den Kunden dann sagen: ne, das nehme ich nicht, das schmeckt mir nicht, da muss ich eben sehen das ich es wo anders bekomme.

    Wenn ich beim MS dann einen Flachmann mit MS sehen würde der von Panasonic stammt, is davon aus zu gehen das der für Panasonic nicht durch die Endkontrolle gegangen ist. b.z.w. die Anforderungen nicht bestanden hätte.
    Und das war schon immer so.
    Was bei der Endkontrolle schlechte Werte hatte ging zum Aldi, wer gute hatte stand Grundig drauf.
    Heute eben Panasonic o.ä.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Media-Saturn startet Eigenmarken


    Grundig gibt es doch gar nicht mehr, Grundig hat doch "nur" den Namen an die Türken (Beko) verkauft, ansonsten waren die doch Pleite. Und türkische Beko-TV's mit Grundig der 70/80-er Jahre zu vergleichen ist ein Witz..:winken: