1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Reciever MR300 größere Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Skydyver, 17. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Media Reciever MR300 größere Festplatte?


    dto.
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Media Reciever MR300 größere Festplatte?

    mit meiner 500GB HDD komme ich schon weit...wobei ihr schon recht habt, mit Premiere HD ist die auch schnell voll.....habe bis dato "nur" noch 35% frei...:D
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Media Reciever MR300 größere Festplatte?

    ich persönlich leider nein....noch ein kurzer Zusatz:

    ich musste den Jumper umstellen bei meiner neuen HDD...ich glaube meine war auf Slave und musste sie auf Master umstellen...kann aber auch genau anderes herum gewesen sein...
     
  4. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media Reciever MR300 größere Festplatte?

    Welche Platten habt ihr denn genommen 5200 U/Min oder ne 7200 er??
    Gebt doch mal ein paar Infos zu Euren Platten die ihr im MR300 oder XT 301 verbaut habt.
     
  5. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Media Reciever MR300 größere Festplatte?

    Western Digital Caviar Blue 400GB, 16MB Cache (WD4000AAKB)

    Billigstes Angebot in Geizhals 59,00 €
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Media Reciever MR300 größere Festplatte?

    in meinem X301T habe ich ne 500GB Western Digital.
    Die habe ich gleich zu Beginn eingebaut, und bisher nicht zum archivieren genutzt.
    Aufgenommen, geguckt und gelöscht war bisher angesgat.


    Jetzt will ich in meinen MR300 auch ne größere reinpacken (EDIT: was is denn das Maximum?), da PREMIERE HD (und SD) sehr viel "fressen"...

    Ich will die Filme archivieren.
    Kann ich wenn ne Platte voll ist, diese durch ne neue ersetzen, und die "alte"später wieder einbauen? Oder werden die Aufnahmen dann gelöscht?

    Oder ich entstaube meinen alten X300T, und hole mir ne Multimedia HDD, die ich per YUV anschließe.
    Geht das? ...


    Und wo werden die Einstellungen für meine Programmliste gespeichert?
    Ich habe mir die Mühe gemacht, und die Free TV, PREMIERE, und Premiumpaketsender in meine Reihenfolge sortiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  7. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media Reciever MR300 größere Festplatte?

    Die Aufnahmen werden nicht gelöscht, aber sobald die Lizenz abgelaufen ist, kannst du die auf den Mediarecievern aufgenommenen Filme nicht mehr anschauen, so z.B. Aufnahmen von den weggefallenen HD-Sendern, da die MR ja immer die DRM-Lizenz online überprüfen.

    Der "bessere" Weg wäre daher extern zu archivieren, also entweder über DVD-Rekorder oder dein beschriebener Weg über Multimedia-HDD. Allerdings solltest du beachten, dass alle Sender der RTL-Gruppe zusätzlich den Macrovision-Kopierschutz haben.

    Auch sollte die Frage "wie groß darf die Platte sein" eher lauten "was verkraftet das Netzteil". Eine stromsparende 500er-AV-Platte sollte funktionieren, größere Platten muss man einfach ausprobieren, vor allem vor dem Hintergrund, des wohl etwas mager ausgelegten Netzteiles.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.