1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Reciever 301 Videorekorder überspielen auf PC

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von DrHigh, 15. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Media Reciever 301 Videorekorder überspielen auf PC

    Kurz und einfach, und ich hab es ja schon gesagt.

    "Ja es geht. Es geht aber nur per Scartverbindung".

    Per USB geht es nicht. Und die Daten direkt digital von der Festplatte holen (über PC) geht auch nicht da die Daten verschlüsselt sind und sich zum abspielen den Key online holen müssen. Daher muss, wenn man z.B. Aufnahmen ansehen will, der Mediareceiver am Router hängen und online sein. Bisher ist mir nicht bekannt das jemand das umgehen konnte und die Daten einfach so von der Festplatte auslesen konnte.

    Und dein Vegleich hinkt gewaltig. Bei deinem Beispiel hätte man deutliche Qualitätseinbußen. Bei der Variante, digitale Daten per Scart auf den DVD Rekorder oder PC zu holen, hat man nur sehr geringe Qualitätseinbußen. Bei Scart ist es im Vergleich zu HDMI entscheidend welches Kabel man verwendet. Eine Billigstrippe für 3 Euro ist da sichtbar für jeden klar hinter einem guten Markenkabel für 15-50 Euro. Frag mal Kimi. Der macht das ja oft das er Daten per Scart ausliesst und archiviert. Ich glaube er ist mit der Qualität recht zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Media Reciever 301 Videorekorder überspielen auf PC

    Die Qualität der Scartüberspielung ist auf alle Fälle besser als VHS
     
  3. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Media Reciever 301 Videorekorder überspielen auf PC

    Das kommt sicher auf die Ansprüche an. Ich habe das gesehen und HD ist so ungefähr so brauchbar wie mein Beispiel. Bei SD Material liegt der Vergleich bei nem 90 Min Film. Und ja ich habe das schon gemacht. Mir war die Qualität ebenso unzureichend wie die abgefilmten Kinofilme die man im Netz per Streaming angucken kann.

    Nicht nur das Kabel ist entscheidend, auch der Ausgang des Ausgabegeräts, und da ist der T-Home Receiver nicht gerade nen Beispiel für Qualität. Zumindest war die Ausgabe per Scart an meiner per RGB Scart angeschlossener Röhre druchweg schlechter als von meinem per RGB Scart angeschlossenen DVD-Player. Und das Teil hat nicht mal die Hälfte vom realen Preis des T-Home Receiver gekostet.

    Kimi ist ja auch mit einem uralt Plasma Gerät mit 13xx X 768 Pixel zufrieden und bevorzugt auf 16:9 aufgezommtes 4:3 Material. Kimi sieht auch zwischen HD und SD Sendern keinerlei Unterschied.

    Kimi als Qualitätsmerkmal anzugeben zeugt von wenig Ahnung, oder von keinem bis wenig lesen von Kimis Postings.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Media Reciever 301 Videorekorder überspielen auf PC

    Kimi hat aber Zeugen:
    - a). buckelige Verwandtschaft
    - b). Bekannte
    - c). Freunde
    - d). Nachbarn

    Sind ungefähr 100 gegen einen, da kann ich ganz gut mit leben.:D

    Ausserdem ist- war der Uralt-Plasma kein Uralt-Plasma und wurde zwischenzeitlich durch einen Panasonic ersetzt.
    Und nun beweise mir das Gegenteil, Du Überkandidelt!!!:D
     
  5. grasi

    grasi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Media Reciever 301 Videorekorder überspielen auf PC

    Welche Sender sind denn bei T-Home Macrovision-geschützt?
     
  6. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media Reciever 301 Videorekorder überspielen auf PC

    afaik die die RTL-Gruppe. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
     
  7. grasi

    grasi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Media Reciever 301 Videorekorder überspielen auf PC

    also nicht nur RTL Living und Passion, sondern auch das "normale" RTL??
     
  8. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media Reciever 301 Videorekorder überspielen auf PC

    Ich glaube ja.
     
  9. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media Reciever 301 Videorekorder überspielen auf PC

    Ja und natürlich auch RTLII und SuperRTL.
     
  10. grasi

    grasi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Media Reciever 301 Videorekorder überspielen auf PC

    und VOX sowie n-tv dann auch ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.