1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Reciever 301 Videorekorder überspielen auf PC

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von DrHigh, 15. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DrHigh

    DrHigh Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zuammen,

    haben jetzt Entertain und sind damit sehr zu frieden,
    Videorekorder Funktion ist genial beim Media Receiver 301.
    Aber eine Funktion fehlt mir, nämlich das Überspielen der Videodaten auf mein PC.
    USB hat ja der Media Receiver, aber leider ohne Funktion!

    Weiß jemand wie man die Daten auf dem PC Kopieren kann?


    Danke im Voraus.

    MfG
    DrHigh
     
  2. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Media Reciever 301 Videorekorder überspielen auf PC

    Kurz und knapp: Geht nicht!
     
  3. DrHigh

    DrHigh Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Media Reciever 301 Videorekorder überspielen auf PC

    Danke Jens2506 für die schnelle und kurze Antwort,
    aber gibt's nicht da die Redewendung:

    Geht nicht, gibt's nicht!

    Wie sieht es mit Ausbau der Festplatte aus?

    Gruß
    DrHigh
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Media Reciever 301 Videorekorder überspielen auf PC

    Bringt nix da die Aufnahmen DRM geschützt sind und diese benötigen eine Serververbindung ;)
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Media Reciever 301 Videorekorder überspielen auf PC

    Quatsch. Klar geht es. Sender die keine Macrovision Verschlüsselung benutzen über Scart, und das dürten 90% sein, kann man über den Scartanschluss abgreifen. Entweder direkt in einen DVD Rekorder rein, oder eben in einen PC der die entsprechenden Anschlüsse besitzt.

    2 Nachteile hat die Sache allerdings.

    1. Das ganze ist etwas umständlich.
    2. Da über Scart nur SD übertragen wird, bekommt man keine Aufnahmen in HD Qualität aus dem Mediareceiver raus.

    Wenn ich mich nicht täusche, verwenden nur die Sender der RTL Gruppe Macrovision. Aber das wissen anderen hier im Forum sicher besser als ich.
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Media Reciever 301 Videorekorder überspielen auf PC

    Tja, alle Sender sind per DRM gesichert.....

    es geht wirklich nur wenn online per Scart
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Media Reciever 301 Videorekorder überspielen auf PC

    Sag ich ja. Es geht. Und zwar per Scart.
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Media Reciever 301 Videorekorder überspielen auf PC

    Aber nur per Online Verbindung
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Media Reciever 301 Videorekorder überspielen auf PC

    Häh? Es geht ganz normal wie wenn du TV schaust. Natürlich muss der Mediareceiver am Router hängen und online sein. Ist ja normal. Dürfte für DRHigh ja auch kein Problem sein. Man ist ja eh automatisch 24h online.
     
  10. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Media Reciever 301 Videorekorder überspielen auf PC

    Hallo

    Bevor ihr euch zerfleischt, :D nochmal die Frage des TS

    Wenn darauf jemand ne andere Antwort als "Geht nicht" hat wäre ich auch interessiert. Ne digitale Aufnahme per analoger Scartverbindung auf den DVD oder VCR kopieren ist ungefähr wie Nen 3 Stunden Film auf CD Größe zu encodieren. :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen