1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von spurs, 7. September 2005.

  1. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Media Receiver

    Die Kiste gibt es auch unter gleicher Adresse für 548Teuos,keine Ahnung warum 500 Eu unterschied.
    https://secure.boseglobal.com/bosede/shopping/availability/product_availability.asp?ProductId=106&BOSEID=1126387212-SDUOUPV9K8
    Ich hab meinen auch erst gestern bekommen,wollte es auch blos als Ersatzteispender,mal sehen was man draus machen kann.Es gibt mehrere Boards die sich mit der Kiste beschäftigen.Irgendwo hatte ich auch eine Anleitung mit Bildern gefunden,Festplatte einbau uns,mal etwas Googeln.
    Meld mich wieder wenn ich was finde.

    mfg
     
  2. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Media Receiver

    Hallo Leute!

    Ich habe mir gerade so ein Teil für 48,- bestellt.
    Anschl. habe ich bei Bose nochmal angerufen und gefragt ob die Geräte aus Garantiefällen o. ä. stammen. Indirekt hat die Dame "zugegeben", daß die Geräte fabrikneu sind.

    Allerdings faselte sie etwas von "T-online-Mitarbeiter können den Receiver für diesen Preis kaufen". Ich habe nicht weiter nachgehakt. Bei der Bestellung wird nicht danach gefragt. Meine E-mail Bestellungsbestätigung ist jedenfalls soeben angekommen. Mal sehen ob etwas ankommt.

    Könnt Ihr mir bitte weitere Links bezügl. Festplatte usw. nennen?

    Gruß

    Rudi
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2005
  3. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media Receiver

    Viel mehr als die Infos aus dem HTPC Forum unter Bose Zenega 101s gibt es eigentlich nicht. Das Problem besteht wohl in der Trennung PC Teil/STB- . Und keiner weiß, wie Daten vom STB auf die Festplatte kommen sollen. Aber für das Geld kann man ja eh nichts falsch mache. Ich habe mir auch einen bestellt, das Gehäuse sieht doch ganz schick aus und die Fernbedienung könnte doch für den Relook gehen- hat das schon jemand probiert?
     
  4. ginster

    ginster Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Media Receiver

    Hallo bin neu hier. Ich bekomme einen Media Receiver Zenega 101S by Bose geschenkt. Man sagte mir das man damit auch Digital Fernsehen über die alte Antenne bit DVB-T sehen kann. Dies wäre in diesem Gerät mit drin. Stimmt das?

    Gruss
    Ginster
     
  5. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Media Receiver

    Das geht lt. technischen Daten nicht. Es ist nur digitaler SAT-Empfang möglich.
    Evtl. ist durch Tunertausch u. a. so etwas möglich. Jedoch nicht "ab Werk".

    Wer verschenkt denn die Geräte?:eek:

    PS: Der koreanische Hersteller dieses Gerätes Handan baut ein ähnliches Modell für T-DVB.
     
  6. ginster

    ginster Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Media Receiver

    @digisatter.
    Geschenk von meinem Onkel. Hat sich verkauft ist ihm zu kompliziert. Er dachte es sei ein DVB-T receiver mit Festplatte. Liegt seit Monaten bei ihm herum. Ich will ihm aber dafür einen DVB-T kaufen. Einen ganz normalen, hab aber keine Ahnung was so etwas kostet und welche am besten sind. Er will zwar für das Gerät nichts haben aber ich denke das wäre dann ein guter Tausch für Ihn.
    Gruss Ginster
     
  7. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Media Receiver

    Ich hoffe, daß Dein Onkel nicht die 548,- bezahlt hat, die Bose/T-online normal dafür aufruft.

    Einfache terristrische Digiboxen habe ich schon für 49,- beim Mediamarkt liegen sehen. Die Preise liegen mittlerweile auf dem Niveau von günsitgen SAT-Digiboxen.

    Ich denke der Tausch läßt sich verschmerzen ;).
     
  8. ginster

    ginster Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Media Receiver

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich weis nicht was er bezahlt hat, er will es nicht sagen. Aber es steht zu befürchten das er das bezahlt hat, leider für Ihn und für mich vielleicht ein Glück.
    Danke für die schnelle Antwort
    Gruss Ginster
     
  9. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media Receiver

    Hallo,
    ich konnte auch nicht wiederstehen, muß aber erst eine Schüssel kaufen !
    Ist aber immer noch billiger als ein vernünftiger Kabelreceiver, falls man einen findet. :rolleyes:

    MfG Jens

    PS: Modul habe ich auch schon ersteigert. (Original Irdeto 4.7 SE)
     
  10. Networker

    Networker Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Media Receiver

    Hi,

    also die 48€ sind eigentlich für Mitarbeiter der Telekom sowie
    deren Töchter gedacht. Da Bose aber einfach nur einen speziellen Link zur Bestellung bereitgestellt hat, kann jeder, der den Link hat die Box auch
    bestellen.

    Nach meinen Kenntnisstand findet auch keine Legitimation statt :)

    Bose ist bestimmt froh die Kisten los zu werden. Aber pssssst Angebot gilt nur noch bis 30.09. also noch schnell bestellen ;-)

    Gruß
    Networker