1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Receiver X301T ohne Telekom betreiben ?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von DrZitr0ne, 12. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DrZitr0ne

    DrZitr0ne Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und find das echt gut, dass es zu fast jeder Sache ein passendes Forum mit den entsprechenden Profis gibt.

    Ich habe eine Frage bzw. Problem.

    Gestern hab ich von nem Kumpel den Media Receiver X301T geschenkt bekommen. Nun hab ich den angeschlossen usw. Als ich ihn einschaltete, machte er auch ein Update und danach kommt dann eine Fehlermeldung die sich errcode:B002 nennt. Dazu ein Text, dass der Dienst momentan nicht zur Verfügung steht und man es später nochmal versuchen soll.

    Nun ...liegt das daran, dass ich kein Telekom Kunde bin ? Ich habe Internet von Arcor und hatte mir erhofft, dass man zumindest die Festplattenrecorder funktionen nutzen kann.....


    Ist es möglich den Receiver mit Arcor zu betreiben ?!

    Ist es möglich den Receiver in irgenteiner Art zu cracken oder so, dass er sich nicht bei Telekom anmelden oder sonst irgentwas machen will ?

    Kann man vllt. andere Software aufspielen ??


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen .... wäre schade die Box verstauben zu lassen.


    Gruß Dr.Zitr0ne
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Media Receiver X301T ohne Telekom betreiben ?


    Hallo,

    das wird wohl nicht gehen. Es gibt 2 Probleme.
    Erstens klappt IPTV nur bei T-Home Kunden, denn nur die werden über den Server mit den Vermittlungsst. und dann natürlich über die Leitung mit Deinem Gerät verbunden. T-Online will natürlich verdienen, also ist zusätzlich die Box auch nicht mit Arcor kompatibel. Ich kann bei T-Home auch nur dann ein Bild empfangen, wenn Entertain verfügbar und geschaltet ist. Es verlangt zudem zumindest DSL 16+ oder VDSL. Umgekehrt wirds mit der Arcor Box nicht gehen, bei T-Home ein Bild zu kriegen.

    Bei Dir ist wohl beides (Arcor Home TV und T-Home) nicht geschaltet, du bist normaler Arcor-Kunde.

    Dann gibt es bei T-Online noch die sogenannten Entertain Basic Kunden.
    Die empfangen kein Live-TV, sondern haben nur Zugriff auf das Programmarchiv und Video on Demand. Für die ist übrigens auch die eingebaute Festplatte sinnlos, weil die nur bei Live-TV geht. Und das geht
    eben nur bei Entertain Comfort oder Entertain Comfort Plus.

    Crack wird nix nutzen, denn die Funktionalität ist mit Deiner IP verknüpft, die sich mit der Vermittlungsstelle der T-Home bzw. den Servern verbindet, was
    dann feststellt: ist nicht!

    Also wird sie verstauben müssen, Du wechselst den Anbieter, oder Du verschenkst oder verkaufst die Box weiter. Weitere Experimente dürften jedenfalls keinen Sinn haben! Tut mir leid, hätte Dir gerne was anderes geschrieben, abe so ist es leider...
     
  3. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    936
    AW: Media Receiver X301T ohne Telekom betreiben ?

    Also für IPTV kann man sie wohl nicht benutzen, aber man sollte darauf doch ein "normales" Windows oder Linux installieren können ist ja soweit ich weis nen relativ normaler PC der da drinnen steckt!

    Somit müsste das Gerät dann doch problemlos für MP3 Wiedergabe, Fotowiedergabe und HD Streaming an den TV geeignet sein.

    Oder auch zum Surfen / Chatten / e-Mail schreiben aus dem Sofa!

    Oder lieg ich da daneben?

    mfg

    karlmueller
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Media Receiver X301T ohne Telekom betreiben ?

    Keine Ahnung, wohl nur für einen Hardcore-IP-Fuzzi mit Schraubenzieher
    und genügend Strom im Blut aber sicherlich... :D
     
  5. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.640
    Ort:
    Newtopia
    AW: Media Receiver X301T ohne Telekom betreiben ?

    Ein Tipp von mir: Verkaufe die Box bei Ebay oder kündige dein Arcor und hole dir T-Home:winken: Alles andere ist leider total sinnlos!
     
  6. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    AW: Media Receiver X301T ohne Telekom betreiben ?

    zur cebit wird die box ein recht großes update seitens M$ erfahren, da wird dann die mediaroom software aufgespielt. ich vermute, dass dann beschriebene streaming funktionen möglich sein sollten... die box muss allerdings einmal an einem t-home anschluss angeschlossen worden sein, sonst startet sie nicht korrekt.
    ansonsten gibts n nettes schrauber- und bastlerforum samt wiki zur X300T / X301T, die versuchen, das ding zu modden...

    schaut mal bei www.t-hack.com rein. steckt allerdings noch in den kinderfüßen, das projekt. ;)
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Media Receiver X301T ohne Telekom betreiben ?


    Da bin ich lieber altmodisch und freu mich auf Weihnachten nach der Cebit :D :winken: .
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Media Receiver X301T ohne Telekom betreiben ?


    Mit ihm lässt sich dahingehend leider nicht diskutieren. Im Alice Thread hatten wir schon das Vergnügen. Lass ihn rumbasteln, wie er meint :)
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Media Receiver X301T ohne Telekom betreiben ?

    Zum Surfen, Chatten und E-Mail schreiben eignet sich wohl in dem Fall mit dem TV aus dem Sofa besser das hier:
    http://dresden.markt.de/Computer, Internet/Computer.Internetbox/recordId,105c647a/show.htm
    :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen