1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Receiver und Videotext

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von electrohunter, 20. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DIS1973

DIS1973 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Media Receiver und Videotext

Öfter mal etwas Neues....bei mir wird der Videotext auch korrekt angezeigt, habe den MR halt auch per HDMI angeschlossen.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Er versteht eben nicht, dass jeder TV seinen VT anders darstellt, dass jeder TV einen eigenen Dekoder hat und im Falle der Dekodierung des VT in einem Reciever dieser das übernimmt und es deshalb anders aber eben nicht falsch aussieht.

Vielleicht will ihm ja jemand die technischen Zusammenhänge dazu erklären bzw. hat die Muse dazu.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ist das jetzt nicht egal, weil er doch schon gekündigt hat?

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn er wegen seinem Geschmack wegen der VT-Darstellung kündigt, dann bitte. Da wird ihm in Zukunft aber so manch blaues Wunder blühen, wenn er dann irgendwann rafft, dass jeder Digitalreciever den VT anders darstellt als er sich das vielleicht ausmalt.

Aber nachdem er ja Webdesigner ist, wird er damit vertraut sein. Reisende soll man nicht aufhalten.

Apropos Reisende.... wann fährt dein Schiff endlich ab? Oder hat dich der Kapitän schon von Board geschmissen, noch bevor das Schiff in Seh stach?

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Merkst du nicht wie peinlich du bist? Ich musste deine Beiträge hier einigen zeigen, die lachen dich aus. Ich habe in den letzten 20 Jahren 4 D-Boxen, 3 Sat- und 2 Kabelreceiver gehabt sowie 3 Fernseher. Komisch, überall wurde der Videotext gleich angezeigt, aber jetzt beim MR ist alles anders und schief und der Text ist rechts abgeschnitten. Ach stimmt, das muss natürlich auch so sein.

Übrigens, ich schreibe seit einem Jahr hier, dass mein Entertainment noch nie gelaufen ist, dass ich unzählige Telefonate mit der Telekom geführt hatte und mehrere Techniker bei mir waren, aber keiner konnte die Bildstörungen beheben und dann kommen solche Fragen: Ob ich wegen dem Videotext gekündigt hatte? Oh man, ich weiß warum das jetzt mein letzter Beitrag für immer war. Tschüss und auf nimmer wiedersehen und machs gut mein Freund, ich bin hier raus nach 6 Jahren....

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Lass Dich doch von dem nicht wegekeln. Das ist doch genau das, was er will. Ich lasse mich doch auch nicht wegekeln...;)

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Von "schief und ..." war nie die Rede. Außerdem scheinst du der einzige mit diesem Problem zu sein. Denke, ich habe die selbe Firmware und mein Zweitreciever hängt auch per Scart an einer 4:3 Röhre, Reciever entsprechend auf 4:3 über Scart angeschlossen.

Im übrigen war es vorhin noch der analoge Kabelanschluss. Jetzt sind es "in 20 Jahren" schon drölfzig verschiedene Reciever. Entscheide dich doch mal ;) Und auch hier die Frage: Hast du den VT dann am Fernseher darstellen lassen, also die VT-Taste auf deiner TV-Fernbedienung gedrückt oder vom Reciever?

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  8. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hatte auch mal Probelme beim VT mit dem Receiver.
    Erst konnte ich es lösen, indem ich einfach einmal hinten das Gerät ausschaltete und neu startete.
    Als das nichts mehr half, wurde einfach meine Mietbox ausgetauscht und schon war alles ok.
    Box ist immer schon per HDMI an einen Philps-LCD angeschlossen, alles auf 1080 eingestellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.