1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Receiver hakt im Menü und ist sehr träge seit ein paar Tagen...

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 2. März 2017.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.859
    Zustimmungen:
    4.370
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Doch, ich auch. Aber es ist angekommen, und man weiss von dem Problem. Nicht aufregen. Bis zum 8. soll es funktionieren. Von mir aus sollen sie das Update rückgängig machen, denn das scheint der Übeltäter zu sein.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    10.224
    Zustimmungen:
    824
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht jeder hat diese Probleme, es ist vom jeweiligen MR abhängig.

    Bei mit funktioniert es ohne Probleme und hat sich seit dem letzten Update sogar noch gebessert.
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das scheint abhängig vom Router zu sein.
     
  4. DerCasi

    DerCasi Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System
    Habe dieses Problem auch, aber was bringt es das hier breit zu treten?
    Dadurch wird uns auch keiner helfen.
    Ich und andere haben es im Telekom Hilft Forum gemeldet und die arbeiten an einer Lösung.
     
  5. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was interessiert ´mich das?
    Wie viele von dem Problem betroffen sind es sind jedenfalls sehr viele.
    Und ich sage nochmal so schlecht Fernsehen habe ich noch nie meinem Leben geguckt.
    Und ich finde das die Telekom hier viel zu lahm reagiert.
    Fakt ist das das lezte Update schuld ist und das hat die Telekom doch eingespielt?
    Ohne richtig zu testen.
    Und ich leide seit Tagen
     
  6. Patrick10

    Patrick10 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Shaq bin ich.
    Ist es möglich das man einen Account löscht?
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Musst Du Dich an den Administrator wenden, meines Wissens.
     
  8. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe heute meinen Speedport Smart manuell aktualisiert (laut TH-Forum gibt es das Update bereits seit Dienstag, wieso wurde es trotz Easy Support bisher noch nicht automatisch aufgespielt?!) und nun läuft es wieder so wie vor dem MR-Update. Nicht flott. aber annehmbar.

    Aber da frage ich mich schon: Was haben die mit der MR-Software verbockt oder neu konfiguriert, dass es ein Router-Update braucht, um den MR wieder einigermaßen flott zu kriegen?
     
    d3000fan gefällt das.
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist die Frage wer es verbockt hat, vielleicht haben manche Router mal wieder damit Probleme sich an 30 Jahre alte Standards zu halten ;)
    Was mir aufgefallen ist, bisher wurden die TCP Verbindungen immer auf und gleich wieder zu gemacht. Jetzt sind sie deutlich länger offen und damit kommen vielleicht manche Router nicht klar. Rein von der Performance macht das durchaus Sinn und ist sowohl bei TCP (TCP-Keepalive) als auch HTTP (HTTP persistent connection) so vorgesehen, so spart man sich den ganzen TCP Overhead fürs Auf und Abbauen der Verbindungen und damit sollte es eigentlich schneller werden. Nur wenn der MR denkt die Verbindung ist noch offen und er kann Daten schicken und der Router davon nix mehr weiss ist schlecht.
    Aber ist jetzt auch eher so meine spontane Vermutung, bei meinem Anschluss hatte ich das Problem bis jetzt noch nicht. Könnte ich mir aber gut vorstellen, dass das Probleme macht - wäre zumindest nicht das erste mal.
     
  10. Patrick10

    Patrick10 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wie kann es sein? Das die Telekom für den 724v noch kein Update gemacht hat?
    Die spielen so ein scheiß Update auf und kümmern sich gar nicht um die Kunden.
    Schaut mal wie lange das Problem schon besteht.
    Ich gucke schlechter Fernsehen als vor 30 Jahren.
     
    Michael Hauser gefällt das.