1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Receiver 400 neu auf Ebay Kleinanzeigen Betrug

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gast 207109, 24. Januar 2017.

1. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Anzeige
    Ich frage mich schon lange wen überhaupt etwas interessiert.
    War selber geschädigter weil wegen Datenmissbrauch mit meinen Kontodaten, teils mit falschem Namen, Bestellungen und Neuverträge via Internet abgeschlossen wurden. Es waren immer Kleinbeträge die von meinem Konto abgebucht wurden deshalb ist es mir erst ca 2-3 Monate später aufgefallen. Natürlich konnte ich die Lastschriften zurück buchen so dass mir glücklicherweise kein finanzieller Schaden entstanden ist. Online- Banking mache ich aus bekannten Sicherheitsgründen nicht :rolleyes:
    Auf Nachfrage bei meiner Bank warum Lastschriften von meinem Konto gebucht werden wo der Name nicht mit meiner Kontonr. übereinstimmt, wurde mir gesagt dass der Abgleich bei Kleinbeträgen (Summe ist nicht festgelegt) vor ein paar jahren (lt. Gesetz) abgeschaft wurde. Später tauchte auch mein Name in den Verträgen auf so dass ich mich telefonisch mit den Firmen in Verbindung setzten musste um den Missbrauch zu klären. Allerdings war es kein Problem die von mir nicht geschlossenen Verträge zu widerrufen. Zweimal habe ich Anzeige bei der Polizei erstattet die nach sechs Wochen von der Staatsanwaltschaft eingestellt wurden. Bekannt war der Polizei diese Masche schon länger aber irgendwie haben die gar keine Zeit solch komplexe Straftaten aufzuspüren, weil natürlich über vorh. IP Adressen keine Rückverfolgung möglich war.
    Achso wenn sich jemand fragt was steht denn hinter solch einer Idee, viele Firmen bieten bei Abschlüsse provissionen. Wenn es dann auf ein ausländisches Konto gebucht wird, weil der eigendliche Geschädigte sich nicht meldet, ist die Kohle für die Firmen weg.
    Dann denke ich werden aus Kleinbeträgen schnell lohnenswerte Einnahmen.

So long, Duck

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017
  2. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
  3. Gast 207109

Gast 207109 Guest

Das ist der selbe, der wird bei Ebay Klein gesperrt laufend und dann bei Ebay aktiv!

4. Rohrer

Rohrer Guest

Dieses Angebot (122325939406) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar.

5. Gast 207109

Gast 207109 Guest

Ich habe bei dem auch gekauft, aber nicht bezahlt, ging mir nur um die negative Bewertung das andere gewarnt sind!Ebay Sicherheit hat den Fall übernommen!15 Euro ein Receiver, aber es gibt wirklich welche die das glauben.:(

6. Rohrer

Rohrer Guest

Du weißt ja, wenn Manche einen niedrigen Preis sehen, schalten sie ihr Gehirn aus.(n)

7. Gast 207109

Gast 207109 Guest

Da gebe ich Dir zu 100 Prozent recht.

Rohrer gefällt das.
  8. Volkmar60

Volkmar60 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Jo Gier frisst Hirn, ich bin der Meinung wer darauf reinfällt soll auch den Schaden haben, vielleicht lernt er daraus - die Polizei interessieren diese Kleinbetrügereien nicht wirklich, die haben ganz andere Sorgen deswegen können solche Typen sowas jahrelang machen ohne behelligt zu werden, noch dazu haben diese Leute meistens nicht einen Cent deswegen sehen die Geschädigten auch ihr Geld nie wieder.

Kleinganoven schnorren sich ihr Leben lang durch, wenn sie keine Ideen mehr haben oder nicht mehr können bleibt ja noch Harz 4 das jeder in unserem Land bekommt, egal ob er eine ehrliche Haut ist oder ein Ganove.

Ich kann auch nur generell von ebay abraten, immer wieder werden Accounts gestohlen und damit allerlei Unfug angerichtet.

Gast 207109 gefällt das.