1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Receiver 303 Breitbild

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Tonicwater, 10. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: Media Receiver 303 Breitbild

Ich hab noch die alten alten Recievers..XT300 und XT301. Bei diesen Recievern merkt er sich das Format noch. Ich habe auch immer auf breit eingestellt und das schon seit Jahren.
    Ausser bei GD Sendern wie ard usw. wenn die 4:3 senden, ist es 4:3
    Alle anderen Kanäle ist es breit und bleibt auch breit.

Hab mal gelesen im T-home Forum das bei den neueren Recievern er sich das "breit" nicht merkt und man immer beim zappen wieder das einstellen muss...

Falls du noch alte Reciver hast, da klappt es perfect.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Kann das wie gesagt nicht bestätigen. Habe hier zwei MR 303, Vorfall auf Disney Channel. Siehe oben.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei meinen Eltern ist das mit dem neuen MR leider auch so und das ist sehr nervig. Wurde aber schon öfters durch genommen nicht nur hier das der neue MR leider seine Probleme damit hat :( Also Eindeutig MR 303 Problem. bin froh das ich 2 Alte habe. Der neue ist zwar im Liga Total Interactive schneller dafür hat er leider woanders Probleme. Mal schauen wie der 2012 wird, soll ja dieses Jahr noch einen Rauskommen. Einer von wievielen kann das nicht bestätigen? Das ist echt ne sh... Quote :(

4. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso wird der Bug denn nicht behoben? Das kann doch nicht so schwer sein, es ist doch nur eine Einstellung. Wenn es bei den älteren Geräte korrekt funktioniert, warum dann nicht auch bei den neuen Geräten? Was sagt denn der Telekom Support dazu?

5. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er hat von den altem Receivern gesprochen. Hab auch noch den alten. Merkt sich Breit. Außer Hd aber das liegt ja an hd;)

6. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

die kennen das Problem, aber scheinen den Bug nicht beheben zu können. Ich hatte das Problem gleich nach dem Erhalt des Gerätes bemerkt und im t-online Forum darüber berichtet. Als Antwort kam : Der Fehler ist bekannt, wir arbeiten daran !!

Seitdem gab es ja schon Updates, aber das Problem mit der Bildeinstellung
    " Breit " wurde noch nicht behoben.

Gruß
    apovis21

7. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Bug das die Lautstärke sich beim Neustart resettet wenn man volle Lautstärke eingestellt hat. gibts imho schon ziemlich von Anfang an, der wurde auch noch nicht behoben. Aber vielleicht ist das ja nen Feature, so von wegen Schutz des Kunden vor Hörschäden.

Dann frag ich mich allerdings warum er sich die Lautstärke merkt wenn man sie auf einen Punkt unter Voll einstellt. Den Unterschied hört man nämlcih so gut wie gar nicht.

Achja, den Fehler haben alle Geräte nicht nur der 303.

8. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Äh, aber lesen kannst du oder ?? Es geht hier um die Bildeinstellung unter Optionen - Bildeinstellung - Breit, nicht um die Lautstärke !! ??? !! :winken:

9. Simi La Bimi

Simi La Bimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Würde mir wünschen, dass ich wie ich es vom Satreceiver kenne für das jeweilige Bildformat eine feste Einstellung setzen könnte, z.B. 4:3=Zoom1.

10. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja ich kann schon lesen. Mir ging es um die Bahndlung von Bugs durch die Telekom. Was du wiederum bemerkt hättest, hättest meinen Beitrag nicht nur überflogen und nach Lautstärke das lesen hättest eingstellt. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.