1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Dorsch2008, 3. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    Bringt ja nix (so weit ich weis) bei 203 Aufnahmen ist Schluß
     
  2. stella_doro

    stella_doro Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    hallo,

    kann mir einer schreiben, welchen schrauben schlüssel ich brauche,da es keine normalen kreuz oder schlitz schrauben sind!

    habe schon nachgesehen,aber da gibt es viele unterschiedliche grössen und so!!!

    vielen dank im vorraus
    s. d.
     
  3. Gommel

    Gommel Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. [KoC]Marlboro

    [KoC]Marlboro Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    Gibt es jetzt schon etwas Neues bzw. einen Termin zur USB-Aktivierung??
    Möchte ja nichts auf eine externe Festplatte aufnehmen, sondern Filme von meinem USB-Stick in HD ( MKV-Datei ) auf meinem HD-Fernseher sehen, da ich dort leider keinen USB-Eingang habe! :(

    Eigentlich war dies mit ein Grund zum Kauf des Receivers, wo mir aber nichts von einem deaktivierten USB gesagt wurde!
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    Selbst wenn Microsoft irgendwann USB-Support bereitstellen und die USB-Ports irgendwann aktiviert werden würden wirst du darüber keine MKVs abspielen können.

    Das kann auch die 360er nicht von Haus aus.
     
  6. [KoC]Marlboro

    [KoC]Marlboro Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    Na toll und wie kann ich dies dann tun? Nur über einen Bluray-Player?
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    Auch die können sowas von USB meist nicht abspielen. Für sowas sollte man sich schon ein Gerät kaufen, das dafür gedacht, ausgelegt ist und vom Hersteller dafür beworben wird ;)


    Beispielsweise ein WD TV: WD TV Live

    Günstig zu haben und unterstützt folgende Videoformate:
    AVI (Xvid, AVC, MPEG1/2/4), MPG/MPEG, VOB, MKV (h.264, x.264, AVC, MPEG1/2/4, VC-1), TS/TP/M2T (MPEG1/2/4, AVC, VC-1), MP4/MOV (MPEG4, h.264), M2TS, WMV9
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    Wobei das Videoformat nicht alles ist. Beispielsweise kann ich meine Dreambox noch mit ein paar Tricks dazu überreden MKVs abzuspielen. Aber bei einer DTS Spur bleibt der Ton aus, weil das die Hardware wieder nicht kann (nicht mal Passthrough) - Lizenz war wohl zu teuer.

    Also besser vorher schauen was man genau braucht und welches Gerät das bietet.

    Im Falle vom Mediareceiver ist es derzeit recht überschaubar, der spielt gar keine Videos von extern ab ;)
     
  9. [KoC]Marlboro

    [KoC]Marlboro Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    Also mir wurde gesagt, dass die neuen LG BluRay-Player auch MKV von USB abspielen können.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    Naja, demnächst sollen ja über Umwege übers Web WMVs abgespielt werden können.... so als Trostpflaster ;)


    Bzgl. der Formatfrage: ja, sehr problematisch heutzutage. Videocodecs, Audiocodecs, maximale Auflösungen, maximale Datenraten, ... und das ganze muss dann auch noch in der richtigen Kombination abgespielt werden können.


    Zum WDTV Live:
    Videocodecs stehen ja schon oben.
    Audiocodecs: MP3, WAV/PCM/LPCM, WMA, AAC, FLAC, MKA, AIF/AIFF, OGG, Dolby Digital, DTS

    Für Auflösungen/Formate gilt:

    • MPEG2 MP@HL up to 1920x1080p24, 1920x1080i30 or 1280x720p60 resolution.
    • MPEG4.2 ASP@L5 up to 1280x720p30 resolution and no support for global motion compensation.
    • WMV9/VC-1 MP@HL up to 1280x720p60 or 1920x1080p24 resolution. VC-1 AP@L3 up to 1920x1080i30, 1920x1080p24 or 1280x720p60 resolution.
    • H.264 BP@L3 up to 720x480p30 or 720x576p25 resolution.
    • H.264 MP@L4.1 and HP@4.1 up to 1920x1080p24, 1920x1080i30, or 1280x720p60 resolution.

    Aber war ja nur ein Beispiel, was man sich kaufen könnte, wenn man speziell nach solchen features aussieht. Gibt natürlich bessere Geräte am Markt. Aber der WDTV hat sich als kostengünstiger Einstieg mit sehr breitem Spektrum an unterstützten Formaten herausgestellt.


    Meinereiner nutzt hierfür wie gesagt die XBox360 als Media Center Extender. Passende Codecpacks am MediaCenter installieren und dann am Extender abspielen. Sehr flexibel. Benötigt aber eben zwei laufende Geräte ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.