1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Dorsch2008, 3. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jareth

    Jareth Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit gestern das VDSL25 Packet mit IPTV.

    Ich habe vor rund 10 Jahren bei der Telekom gekündigt weil es einfach nicht mehr ging, schlechter ping, verbindungsprobleme, schlechter service und eine Hotline, naja...

    Die Telekom konnte mir hier ein besseres angebot machen als die Konkurenten und bisher muss ich sagen die haben sich in vielen dingen gebessert, ich hatte hier paar störungen gehabt die innerhalb von 8 Stunden behoben wurden. Die Hotline sind auch freundlicher geworden und sind auch zum krosen teil bereit zu Helfen, das ist immer das Wichtigste, von 10 Anrufen hatte ich 2 Dummköpfe drann die unhöflich waren, aber das ist überall so.

    ICh habe dann mal Heute morgen die MediaBox aufgebaut und improvisiert mit dem Inet versorgt, das Teil ist wirklich Zickig, aber gut, läuft jetzt, was mir doch gleich aufgefallen ist das das Zappen wirklich sehr schwehrfällig ist, die Verzögerung bei einem schnellen Finger ist schon sehr naja... was mich wirklich auf die gedultsprobe gestellt hat ist die schwehrfällige hanhabung beim Menü "Einstellungen" das System will partou meine Email Adresse und Passwort nicht annehmen, den zugesendeten PIN akzeptiert das ding auch nicht. Hier besteht nachholbedarf, was auch sehr lästig ist, das doch sehr wenige Konfigurations Potential und dann noch Windows CE, da haben sich mir die Fußnägel gerollt, zumal meine alte D-Box mit Linux läuft, dafür das Teil fast 10 Jahre alt ist kann man wirklich mehr einstellen, Staische IP, MPEG Formate all sowas.... Nur am rande ich habe das Forum vor ein Paar minuten gefunden da ich ein weg gesucht habe wie ich den doch Überflüssigen Kopierschutz umgehen kann, ich wollte auch wissen ob ich die Filme die ich Online Zahle irgendwie auf die HDD bekomme oder ob man damit leben muss das man das Geld eigentlich für nichts ausgiebt?!

    Was ich jetzt zu meinem erstaunen feststellen muss ist das die USB eigentlich nur ein stromspender sind? Sorry aber dafür habe ich stromdosen, für was sind die dinger dann gut??? Mein gedanke war, die Filme die ich Kaufe auf die externe Platte zu packen und dann auch ggf. auf ne DVD zu brennen, ist immerhin nach Kauf mein eigentum, jaja Copyrigt aber solange ich die nicht verschenke oder verkaufe sehe ich das als mein eigentum an.

    Ich weiß etwas viel aber ich fand das verschieden Vorredner doch etwas hizig waren... Zum einen kann ichs verstehen aber zum anderen war mein erster gedanke wie ich die Menüs gesehen habe, hier hätte man mehr machen können ggf. gleich Linux installieren... Ich Spiele grade mit dem gedanken das teil zu zerlegen, große Platte rein, was soll ich auch mit 160GB meine PS3 habe ich schon auf 320 GB hogerüstet und Linux drauf... dafür habe ich wenig verständniss, warum die Hersteller nicht in der Lage sind ein stabileres System zu wählen das zumal auch günstiger ist und man bei weitem mehr möglichkeiten hat, ich bin mir sicher das man auch den Kopierschutz aushebeln kann, nichts ist für die ewigkeit...

    Da einer vom T-Home Team hier ist finde ich schonmal gut, vieleicht wird irgendwann ja erkannt das hier nachholbedarf ist, deswegen habe ich jetzt auch etwas mehr geschrieben, hoffe das ich nicht zur unübersichtlichkeit beigetragen habe, sondern zur Produktivität :winken:

    Grüße Jareth, ein soweit zufriedener T-Home Kunde...

    PS: was passiert mit den Bezahlten Filmen, bleiben die in einer Datenbank als Bezahlt oder werden die auf die Platte gepackt???? Danke
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?


    Hallo und Willkommen. ;)

    die filme werden in einfach nur freigeschaltet. diese werden abgerufen. also gestreamt. diese werden in der datenbank für 24 stunden freigeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  3. Jareth

    Jareth Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    Danke, wie? 24 Stunden, und wenn ich nächste Woche schauen will muss ich wieder Zahlen, verstehe ich doch so richtig???

    Wenn es so ist, dann lohnt sich das ja garnicht... :wüt:

    Hmm, Alternativen gibt es keine??? Dann fragt man sich für was die Box gut ist, wenn ich eine 0815 Box mit Schüßel nehme und HDMI, habe ich den gleichen effekt... :D

    Langsam schwinden die Vorteile von der Box :wüt:, was ein glück das IPTV kein Kriterium war, zumindest stimmt die Uhrzeit an dem teil :winken: :eek:
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.646
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?


    Da bleibt Dir nur Big TV zu buchen und die Filme Deiner Wahl aufzuzeichnen. Diese lassen sich dann per Scart auf den DVD-Recorder übertragen :).

    VOD ist übrigens generell nicht zum Aufzeichnen. Auch bei anderen Anbietern wie Maxdome ist das nicht möglich!
     
  5. Jareth

    Jareth Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    Na doll, dann besorg ich mir doch die DVD´s.... kosten im verhältnis zur Zeit und Aufwand nichts....:eek:
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?


    VOD = Video on Demand. Also. Stream. Ist ja auch nur zum ausleihen gedacht. So als ob du zur Videothek fahren würdest und dir dort die Filme ausleihst. ;)

    Schalt dir einfach mal die Zusatzkanäle an. Hier sind 35 Sender drin und diese kannst du dann aufzeichnen.

    Eine andere Sache ist das TV-Archiv. Da sind teilweise Serien drin oder Filme etc. Das ist aber auch nicht so das Wahre, weil dass ziemlich vernachlässigt wird. :(

    Ansonsten wie bisher DVD's kaufen.
     
  7. Jareth

    Jareth Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    etwas ungeschickt gelöst, das ausleihen für 48 Stunden ist günstiger als das von T-Home, teilweiße über 5 € :eek:... ne das lasse ich mal, ich bleib bei den DVD´s und BD´s...

    Währe eine schöne Sache gewähsen wenn man dort mehr Hirn genutzt hätte, aber was will man machen, und die Zusatz Packete kommen für mich nicht in frage, genauso wenig wie Premiere/Sky/Arena und wie die alle heisen... wirklich schade.... naja egal ... warten wir 10 jahre, dann kann´st du wie bei Steam die Filme Kaufen und Archivieren.

    Ich finde die Preisleistung stimmt bei dem T-Home angebot einfach nicht, wenn man das wirklich auf die Platte packen könnte, vorausgesetzt 500GB HDD und ein Funktionierendes USB, hätte man sich für wenig Geld eine effektive Video Sammlung anlegen können, was den Kopierschutz angeht hätte man es genauso machen können wie bei der PS3.

    Grüße :winken:
     
  8. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    DU hast auch noch die Möglichkeit unter den Select Angeboten eines zu nehmen. z.B. Movie Select 4,99 .Zugang zu ca 100 Videoload Filmen quer Beet. Dann kannst Du die Filme dort zu jeder Zeit beliebig oft ansehen.
     
  9. Jareth

    Jareth Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    Ich kann diese Packet nirgens finden, taugen die Filme was oder sind das alte Karotten aus der Steinzeit die weder im Kino gut angekommen sind und absolut keine Einschlatquoten bringen???
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    und winzig klein ist und den namen archiv gar nicht verdient und bestimmt irreführend für den kunden ist, ich zumindest fühle mich in die irre geführt, verd. ammte hühnerk. acke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.