1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Dorsch2008, 3. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    Licht machen????:eek:
     
  2. Best Company

    Best Company Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    Hätte man nicht in diesen Receivern auch einen Fach für DVDs einbauen können? damit bräuchte man nur noch ein Gerät und bräuchte nicht extra einen DVd-Player noch anschließen.
     
  3. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    Hardwareseitig wäre das sicherlich möglich gewesen, die verwendete Gerätesoftware unterstützt allerdings keine integrierten DVD-Player, soweit das uns als Betreuer der Foren bekannt ist.

    Ein integrierter DVD-Player würde das Gerät zudem verteuern, sowohl durch die zusätzliche Hardware, als auch durch die anhängenden Leistungen für Support nud Gewährleistung. Bei einem Defekt des DVD-Player müsste das gesamte Gerät ausgetauscht werden, auch wenn der Media-Receiver einwandfrei funktioniert. Die höheren Kosten müssten alle Kunden tragen, auch jene, die bereits über einen DVD-Player verfügen, jene, die sich ihren DVD-Player bei einer Neuanschaffung lieber selbst aussuchen möchten und jene, die sich lieber gleich zu einem Blueray-Player anschaffen möchten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  4. Virago1711

    Virago1711 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    Ich habe eine 1000 GB Hitachi SATA im Media Receiver 300 eingebaut und sie Läuft Spitze.

    Der Receiver Erstellt übrigens immer zwei Partitionen eine fürs System ca 100 MB FAT und den Rest der Platte als FAT32.

    Also kann jede Platte verwendet werden die sich in FAT32 Formatieren lässt.

    Zum Thema zu Heiß . Das ist Völliger Quatsch. Nur weil die Platte mehr Daten aufnehmen kann, heißt es noch lange nicht, das sie auch Heisser wird. Nemmt eben nur eine Platte die GreenPower hat ( Diese Platten nehmen nur 50% der Leistung auf ) dann ist es ok, auch mit dem schon eingebautem Lüfter.

    Gruß Virago
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  5. Virago1711

    Virago1711 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain SATA

    Umbau und Einbau einer SATA Platte in den MR 300

    Du benötigst 3 Dinge.

    1 Einen IDE zu SATA Adapter der ermöglicht entweder SATA Platten am IDE zu benutzen oder IDE Platten am SATA zu benutzen.
    Beinhaltet den Adapter ein SATA Kabel und ein Stromkabel für USB.
    Gibt es bei Ebay für 4 bis 6 Euros.

    2 Einen Strom-Adapter der dir den SATA Stromanschluss zu Verfügung Stellt.
    Gibt es bei Ebay oder bei Conrad Elektronik ( Dort habe ich in her).

    3 Eine IDE Verlängerung Flachleitung.
    Eine seite Loch und andere Seite Pin.
    Gibt’s auch bei Conrad Elektronik und ist ca 20 cm Lang.

    Schritt 1.
    Die IDE Verlängerung an einen der Stecker ( Pin oder Loch ) Markieren ( Rote Ader ).
    Diesen Stecher Vorsichtig vom Kabel Trennen.
    Das Kabel auf ca 15 mm Kürzen und den Stecker mit z.B. Schraubstock wieder aufdrücken.
    Das ist wichtig da bei 20 cm Länge die Festplatte nicht Funktioniert.
    Hatte es Versucht und diese Erfahrung gemacht.
    Hat was mit 40 statt 80 Adern und Induktion zu tun.
    Wichtig ist nur das du ein 90 Grad Winkel bekommst,
    sonst passt der IDE zu SATA Adapter nicht ins Gehäuse.

    Schritt 2.
    Das Stromkabel IDE zu SATA Adapters durch Schneiden und Absetzen ( Holsteckerseite ).
    Am SATA Strom Adapter den Roten und ein Schwarzen Pin aus den Stecker entfernen.

    Schritt 3.
    Den Roten Draht des IDE Adapters an den Roten Pin des Stromadapters Löten.
    Den Weißen Draht des IDE Adapters an den Schwarzen Pin des Stromadapters Löten.
    Beide Pinne wider in den Stecker einschieben.

    Schritt 4.
    Original Festplatte des MR300 ausbauen.
    SATA Festplatte einbauen.
    Strom und SATA Stecker vorher einstecken, da es sonst etwas Schwieriger ist diese Nachträglich ein zu Stecken.
    Strom Stecker am MR 300 anschließen, SATA Adapter einstecken und auf SATA-HDD Schalten
    und auch dort Strom und SATA Kabel einstecken.

    Letzter Schritt.
    MR 300 einschalten.
    MR 300 erkennt das die Platte noch nicht Bereit ist,
    er Formatiert die Platte und holt sich die neueste Software aus dem Netz.

    Du kannst natürlich auch den USB Stecker für die Stromversorgung des Adapters nutzen.
    Doch dann musst du ein Loch in den MR 300 Bohren , damit du den Deckel zu kriegst.
    So wie ich es beschrieben habe, kannst du allerdings jederzeit alles rückgängig machen, ohne das man sieht dass es jemals umgebaut wurde,da alle Lötarbeiten nur an den zugekauften kabeln
    durchgefürt werden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Virago
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  6. RS_Borsti

    RS_Borsti Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    Warum eigentlich nicht? Ich meine, die Daten koennen darauf von mir aus genauso verschluesselt abgelegt werden wie auf der Hauptplatte. Mir ginge es nur um einfach mehr Platz zum Aufnehmen/Auslagern.
     
  7. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    In dieser Form wäre das durchaus denkbar und das wäre tatsächlich einer der wahrscheinlichen Anwendungsfälle bei einer Aktivierung der USB-Schnittstellen. Ein Termin zur Aktivierung der USB-Schnittstelle steht derzeit aber noch nicht fest.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    Derzeit ist gut..Textbaustein seit 3 Jahren..Pfü..setzen 6
     
  9. RS_Borsti

    RS_Borsti Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    Danke fuer die Antwort. Das macht Hoffnung :) Bei SD kommt man mit der aktuellen Platte ja noch gut klar. Bei HD wirds aber schnell eng.

    Eine andere Idee die praktisch waere, ist die aktuelle Favoritenbelegung etc. auf USB Stick zu exportieren/importieren. Wenn mal ein Box-Update/tausch ansteht, koennte man so einfach die gewohnten Settings exportieren/importieren. Das wuerde viele Stunden Setup-Arbeit sparen (und zufriedenere Kunden bringen)

    Lars
     
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: MEDIA RECEIVER 300 T-Home Entertain USB ?

    Man merkt das du neu bist und auf sowas setzt die Telekom..Sei mal wie viele hier 3 Jahre dabei, dann wirst die selbe Antwort immer noch bekommen, so wie wir nach 3 Jahren, dann wirst merken das das "Hoffnungslos" ist...ebenso wie mit vielem anderen..Wie zb. diverse Sender, Software Updates und Bugbereinung, Kanalsortierung usw. usw..

    Wir sprechen uns in 1 Jahr wieder...(3 Jahre werd ich sicher nicht mehr warten) denn 06-2010 läuft mein Knebelvertrag 24 aus und dann tschüss..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.