1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Receiver 300 startet öfter im Standby für ca 1 Minute

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von AssMan1972, 18. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AssMan1972

    AssMan1972 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Huhu,

    um auch im Schlafzimmer TV kucken zu können, habe ich mir zu meinem MR 300 Typ B noch den aktuellen MR geholt.

    Im Schlafzimmer steht nun der MR 300 Typ B. Dieser startet nun immer wieder mal zu diversen Uhrzeiten für ca 1 Minute die Festplatte (LED bleibt aber rot).

    Das ist im Schlafzimmer natürlich sehr störend :( Habt ihr ne Ahnung, was er da macht (Updates für den EPG ziehen?) und wie man das evtl. abstellen kann?

    Viele Grüße,
    Patrick
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Media Receiver 300 startet öfter im Standby für ca 1 Minute

    Updates für EPG laden, Serienaufnahmen aktualisieren, auf besseres Wetter warten ;)
    Die CPU läuft auch im Standby fleissig weiter und geht ihren Tätigkeiten nach.. ab und zu muss sie Programmteile von der Festplatte nachladen und dazu wird sie angeworfen.
    Abstellen kann man höchstens den ganzen Receiver.
    Alternativen wären entweder ein MR100/102 oder den 300 mit einer SSD ausstatten. Zu letzterem gibt es im Internet einige Beiträge zu kleinen CF-Karten mit P-ATA Adapter oder ähnliches. Für den 2. Receiver reichen wenige GB Kapazität.
     
  3. AssMan1972

    AssMan1972 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Media Receiver 300 startet öfter im Standby für ca 1 Minute

    Danke für die Antwort :)

    Dann werde ich das Teil wohl verkaufen und mir nen 100 oder 102 zulegen.

    Internetverbindung kappen, würde wohl nichts bringen, oder?
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Media Receiver 300 startet öfter im Standby für ca 1 Minute

    Ich hab es zwar nicht probiert, aber die Timer laufen ja trotzdem aus, auch wenn der Versuch irgendwas zu aktualisieren dann fehlschlägt.
    Davon abgesehen würde ich davon abraten, das bringt die wildesten Fehler wenn du ihn dann benutzt. Von nicht vorhandenem EPG über fehlende Updates bei neuen Sendern bis hin zu Problemen mit Aufnahmen (auch beim 2. Receiver).
     
  5. AssMan1972

    AssMan1972 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Media Receiver 300 startet öfter im Standby für ca 1 Minute

    Ok, dann muss das Teil weg ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen