1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Receiver 300 - Anschluss an Hifi-Anlage

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von noch_ARENA, 13. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Media Receiver 300 - Anschluss an Hifi-Anlage

    Jepp das geht, mit allen Sendern die nicht zur RTL Gruppe gehören. Oder zumindest ging es bis vor kurzem (ca 2 Wochen) noch, aktuell hab ich das nicht getestet.

    Und so neu kann das für sie nicht sein, mal vorausgesetzt sie sind mit dem T-Home-Team in den T-Online Gruppen identisch, denn das dortige T-Home-Team hat dieses Vorgehen dort schon diskutiert.
     
  2. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media Receiver 300 - Anschluss an Hifi-Anlage

    Sorry für die späte Antwort - wir gerade bei einer Nachlese festgestellt, dass hier noch eine Frage/Unklarheit offen war.

    Vermutlich haben wir einander nur missverstanden - unser Erstaunen bezog sich nicht auf den Umstand, dass eine analoge Aufnahme am SCART-Anschluss möglich sei (diese Möglichkeit haben wir nicht nur in den internen Foren, sondern auch hier bereits mehrfach beschrieben), sondern darauf, dass an beiden SCART-Anschlüssen ein Signal ausgegeben wird, also nicht nur am SCART-Ausgang, sondern auch am SCART-Eingang. Bei uns geht das nicht und wir haben auch nicht erwartet, dass es geht - deshalb unsere erstaunte Rückfrage.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  3. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Media Receiver 300 - Anschluss an Hifi-Anlage

    Jetzt bin ich verwirrt. :)

    Ich hatte am Scartausgang des MR ein Röhren-TV angeschlossen gehabt, und am Scarteingang ein VCR mit der Decoder Scartbuchse des VCR. Dazu noch den VCR mit der Scartausgangsbuchse des VCR an eine weitere Scartbuchse des Röhren-TV. Trotzdem konnte ich wenn ich beim VCR den Eingang auf die Decoderscartbuchse geschaltet habe vom MR gesendetes Material aufnehmen. Ich weiß das es MR Material war, weil es eine aufgenommene Sendung von der Festplatte des MR war.

    Wenn also die obere Scartbuchse des MR nur ein Scarteingang ist, wo kam dann das Signal für den VCR her?
     
  4. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media Receiver 300 - Anschluss an Hifi-Anlage

    Das kann nach Ihrer Beschreibung eigentlich nur vom SCART-Eingang gekommen sein. Ganz unplausibel wäre das technisch nicht, da in der Steckerspezifikation nicht zwischen Eingang- und Ausgang unterschieden wird. Dass sich nicht mit unseren eigenen Erfahrungen deckt (bei uns funktionieren SCART-Ein- und Ausgang nur so, wie es der jeweilige Name erwarten lässt), mag mit den verwendeten Endgeräten zusammenhängen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  5. Joker23

    Joker23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Media Receiver 300 - Anschluss an Hifi-Anlage

    UUUUPPPPP!!!! :winken:

    Wollte keinen neuen Fred aufmachen, deswegen hier mein anliegen.

    Wie verbinde ich am besten meine Microstereoanlage mit dem Media Receiver 300 Typ B? Die Stereoanlage hat quasi alle Anschlüsse vorhanden ( USB, HDMI, und eben die Stecker)

    wie bekomme ich den besten klang?
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Media Receiver 300 - Anschluss an Hifi-Anlage

    Deine Stereoanlage hat HDMI Anschlus??? Das würde ich gerne sehen. ^^

    Ansonsten über Cinch Stecker.
     
  7. Joker23

    Joker23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Media Receiver 300 - Anschluss an Hifi-Anlage

    Es handelt sich um die Microanlage AEG 4448.
    Wie würdest du diese am besten anschliessen?
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Media Receiver 300 - Anschluss an Hifi-Anlage

    Das heißt, das ist so eine alles in einem Anlage. Verstehe.

    Dann bleibt nur die Möglichkeit über Chinch.

    Ich hätte jetzt gesagt, vlt. holst du dir einen AV-Receiver, aber das würde kein Sinn machen, weil in dem Fall nur deine Anlage angefahren worden wäre.

    Einen HDMI-Switch kann man auch nicht nutzen, da das HDMI Signal nicht durchkommen würde. HDMI spricht, soweit ich weiß, immer nur eine Quelle an.

    Hast du einen optischen Eingang? Damit könntest du es auch versuchen. Sollte klappen.

    Gibt es kein Chinch und keinen optischen Eingang/Ausgang, dann gar nicht. Würde nicht funktionieren.
     
  9. Jay16K

    Jay16K Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-T Stick Nova
    NoName DVB-T PCI Karte
    T-Home MR300-B
    AW: Media Receiver 300 - Anschluss an Hifi-Anlage

    Laut Bedienungsanleitung (http://www.sli24.de/bdas/AEG/400398/Bedienungsanleitung_MC4448DVD.pdf) ist der einzigste Eingang ein Stereo Chinch auf der Rückseite, der MR hat einen Chinch Ausgang, verbinden Anlage auf AUX und fertig.

    Anlage mit Optischem oder Coax Digital Eingang wäre natürlich immer die schönere Variante ;)

    PS: Weiss jemand wieso seit einem der letzten MR Updates das HDMI Audio nicht mehr seperat auf Stereo umgeschaltet wird sondern Coax und TOSLINK dann auch auf Stereo LPCM kastriert werden? :/
     
  10. Joker23

    Joker23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Media Receiver 300 - Anschluss an Hifi-Anlage

    @Jay16K: Danke für den Hinweis. Kannst du mir sagen, welche Kabel ich benötige? Reichen die "rot - weißen" die beim Lieferumfang dabei sind?

    Und wenn ich DVD damit schauen möchte, quasi per HDMI an den TV oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.