1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Markt: Weg vom Billig-Image - neue Preispolitik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2011.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Media Markt: Weg vom Billig-Image - neue Preispolitik

Ohne Kommentar: Media Markt Werbung - Das Ende des Preis Irrsinns HD - YouTube

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Danke, aber die Youtube Version wurde hier bereits mehrfach gepostet.

Einmal angeschaut, fertig! Kein Nervfaktor!

Wenn SKY natuerlich in den Buli Pausen seine Zuseher damit malträtiert kann ich Dich verstehn! Im PayTV sollte die Pause zwischen den Spielen zur Spielanalyse genutzt werden aber die Zeiten scheinen vorbei!

3. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Früher waren sie teuer und haben uns eingeredet sie sind billig.
    Heute sind sie genau so teuer und sagen es auch noch.
    Eine ganz tolle Strategie vom Media Markt.
    Der Werbespot dazu ist einfach doof.
    Wie kommt man auf solche abgefahrenen Ideen:confused:

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird interessant werden, wo das Schiff hinsteuert. Mir kommt es gerade so vor, als würden da am Ruder ein paar Leute über den Kurs streiten.

Vor kurzem gabs die Meldung über den großen Einstieg ins Internetgeschäft. Dafür hat man ja schließlich redcoon gekauft. Die Ladenpreise sollten angepasst werden. Ist also der relevante "Wettbewerber" für die Preisgestaltung jetzt redcoon? :D Ich vermute mal, dass es intern reichlich Zoff gab, denn die einzelnen Märkte haben/hatten ja einen Gestaltungsspielraum bei den Preisen.

Interssant wird auch sein, was bei den Mondpreisen für Kabel etc passiert. Da liegt man um einige hundert Prozent über den Internetpreisen.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, der dm-Drogeriemarkt hat auch keine Wochenangebote, sondern Dauerpreise und der Laden ist voller als jeder Schlecker mit Angeboten.

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nur größere. Die ganzen 1-2-Mann-Unternehmen, von denen es mittlerweile in Deutschland tausende gibt (-> eBay, Amazon Marketplace, Tradoria, MeinPaket, etc.) reservieren dafür ein bis zwei Räume ihrer Privatwohnung...

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist aber schon seit Monaten der Fall. Noch letztes Jahr gab es bei Media Markt und Saturn nahezu jeden Monat Aktionen wie "Sparen Sie die MwSt.", "50-Euro-Geschenkkarte für 40 Euro", etc. Das ist seit etwa einem halben Jahr praktisch gar nicht mehr der Fall.

8. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weg vom Billig-Image? Wann war MediaMarkt denn billig? Bis auf die Sonderaktionen kann man den Laden preislich (und beraterisch) doch total vergessen.

9. Worringer

Worringer Guest

Für diese mag es zutreffen. Wenn ich aber mal in Bad Hersfeld oder in Leipzig bei Amazon vorbeifahre, dann sehen die Lagerhallen dort etwas größer als ein bis zwei Räume der Privatwohnung aus.

10. Abgenochtae

Abgenochtae Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Billig war der MM ja noch nie.
    Ich bin aber gerne bereit für eine gute Beratung einen mehrpreis zu zahlen.
    Service kostet und das ist auch richtig.Leider laufen beim MM zuviele(nicht Alle!!!), ich sage mal "unmotivierte" herum. Mangelndes Wissen werfe ich niemanden vor.

Ich persönlich bin kein Freund des MM und kaufe auch weiterhin im Internet oder bei meinem kleinen Elektronikpartner um die Ecke, verfolge aber gespannt wie die neue "Masche" ankommen wird.