1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Markt: Weg vom Billig-Image - neue Preispolitik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2011.

1. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Media Markt lässt nicht mehr mit sich handeln-neue Preispolitik

Exakt, mittlerweile gehe ich, wie neulich geschehen, wegen einer Waschmaschine, zum Fachhändler und nicht zu den Elektro-Aldis.
    Dort bekam ich nahezu den gleichen Preis wie im Internet, inkl. Lieferung und Montage. Da kann mir der MM links den Buckel runter huschen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Media Markt lässt nicht mehr mit sich handeln-neue Preispolitik

Ja. Du brauchst nur das Zauberwort "Rabatt" sagen und deine Bude respektive Laden ist bis unters Dach voll. Und es ist egal wie der Rabatt sich berechnet. Wenn Du mit 20% Rabatt immer noch 30% über Straßenpreis liegst, hast Du am Abend trotzdem leere Regale, weil war ja Rabatt und das Zeug muss brutal billig gewesen sein. MM hat sich so ein Ramschimage über die Jahre aufgebaut, sodass die Leute blind kaufen. Und bei einer Rabattaktion gibts dann fast noch Tote, weil noch billiger als billig, das ist doch der Hammer.

3. Stoffi

Stoffi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Media Markt: Weg vom Billig-Image - neue Preispolitik

Ganz unschuldig sind an dieser Preisentwicklung die Hersteller auch nicht!
    Die haben UVP's, die kurz nach Markteinführung schon um hunderte Euros unterboten werden.

Nehmen wir mal ein Beispiel:
    40" LED, UVP 1299€, Einkaufspreis (MM Saturn oder Fachhandel, auf jedenfall kein Internethändler!) 1099€, Internetpreis 999€...

Ja, wie kann der MM oder Saturn solch überteuerte Preise nehmen? 1299€ ist doch Wucher [/IRONIE AUS]

Was macht der Internethändler bloss anders als die großen Ketten oder auch der kleine Fachhändler? :winken:

MM Saturn haben an die 50-100 Angestellte, wollen alle auch Geld verdienen... Internethändler haben z.b. kaum Personalkosten, keine Verkaufsräume, somit weniger Kosten... und dazu kommt noch das ganze rumgeschiebe der Ware über Grenzen usw.... ganz sauber ist das stellenweise auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  4. Worringer

Worringer Guest

Auch die Onlinehändler haben Lager.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Is ja alles richtig. Aber MM soll doch bitte nicht so tun, als wären sie der Billigpreisanbieter Nr. 1 in Deutschland und nachdem MM schon unter Selbstkosten verkauft, die kleinen Händler nochmal unterbieten, damit die Preise ansich versaut würden und damit jetzt Schluss ist und MM "seriöser" werden will und sich jetzt an den Preisen der anderen orientiert.

6. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Ich glaube auch nicht, dass MM ab sofort auf eigene Aktionen verzichten kann, will, wird (auch wenn die aktuelle Werbung das natürlich jetzt erstmal suggeriert).

Das ist doch das A+O im Handel! Damit "lockt" man doch die Leute erst in die eigenen Läden.

Letzte Woche gab`s ja auch noch Aktionen und ich wette nächste Woche auch wieder ...

7. newtothis

newtothis Guest

Es ist schon eine ziemliche Dreistigkeit, dass stark preisorientiertes Einkaufen, was durchaus an der stets sinkenden Kaufkraft der Leute liegt, hier offen als Schwachsinn abgestempelt wird. Aber zum Glück wird MM damit genau so auf die Schnauze fallen, wie unser aller liebster Pay-TV Anbieter hier, welcher seit seiner Umbenennung gepredigt hat, dass "billig" nicht mehr "In" sei, aber merkwürdigerweise auch heute noch scheinbar in nahezu jeder "Verhandlungsrunde" mit einem Kunden am Ende klein beigibt (siehe Rückholthread) - was man nur macht, wenn man es echt sehr nötig hat :)

Sehen wir es also mal so: MM will gerade sein persönliches "SSP" ausführen - da kann man nur herzhaft lachen :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2011
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mir geht die neue MM Werbung unglaublich auf den Sack ... :eek:

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Bin Ihr noch nicht einmal "begegnet"!

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sei froh ... offenbar hast Du kein Sky BuLi Abo ... in den Spielpausen wird man damit gefoltert .. ich bin über 40 ... aber ich habe noch nie so nervige Werbung erlebt ... unglaublich ... :eek: